PS3+: das BR Laufwerk wird nicht nur für Filme genutzt, sondern auch für Spiele.
Also sind Spiele die wesentlich mehr Inhalte haben möglich
Der XBOX 360 - Thread
-
-
-
Xbox360:
+Spiele günstig im Nice Price und drunter erhältlichPS3:
+Linux mit Office- und Internetfähigkeiten verfügbar -
Zitat
Original geschrieben von raix
PS3+: das BR Laufwerk wird nicht nur für Filme genutzt, sondern auch für Spiele.
Also sind Spiele die wesentlich mehr Inhalte haben möglichFür Inhalte reicht eine Double Layer DVD vollkommen aus. Schon um eine DVD mit guten Inhalten zu füllen, brauchen Entwickler extrem viel Zeit. Es ist zu befürchten, dass BR zu Datenvermüllung, ausufernden CGI-Sequenzen etc. führt und nicht wirklich das Spielerlebnis bereichert.
Dass es leider in die Richtung geht, beweist die Aussage, dass Sony sich damit rühmt, dass die doch recht durchschnittlichen Launchtitel angeblich fast alle den kompletten BR-Speicherplatz ausnutzen.
Fatal in diesem Zusammenhang (in Hinsicht auf die Ladezeiten) ist vor allem, dass das BR-Laufwerk auch langsamer ist als ein Highend DVD-LW. Wenn sich die Entwickler nicht mehr um Komprimierung, platzsparende Routinen etc. scheren, dann stehen einem wohl ordentliche Ladezeiten ins Haus.
-
Na, wieviel "Müll" auf den Spielen landen wird, wird sich im Lauf der Zeit zeigen.
Aber das BR Medium als Spielemedium einzuplanen ist schon ein gutes Stück weit zukunftssicherer als auf DVD zu bestehen.
BTT aber nun, können uns ja gerne per PM austauschen.
-
Zitat
Original geschrieben von D-Love
PS3:
-Blu Ray qualitativ schlechter als HD DVD
-keine Skalierung von 720p auf 1080i möglichSelbst, wenn die PS3 nur 720/1080p ausgeben würde, wäre es absolut kein Problem, da jeder HD Ready-Fernseher es auf 1080i skalieren könnte.
Ich unterstelle einfach mal, dass die Scaler der teuren LCDs/Plasmas einfach besser sind/wären als der einer Konsole.Technisch ist die blu ray disc der HD-DVD natürlich überlegen, derzeit ist die Bildqualität auf HD-DVDs ein wenig besser, da die zweilagigen blu ray discs noch nicht verfügbar sind und MPEG2 eben sehr speicherhungrig ist, bei der Tonqualität liegt man aber vorne.
Ich persönlich habe mich für blu ray disc entschieden und am heutigen Tage die Bestellung meines HD-DVD-Players gecancelt!
Als echter Konsolero kauft man aber beide, XBOX 360 und PS3!
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Selbst, wenn die PS3 nur 720/1080p ausgeben würde, wäre es absolut kein Problem, da jeder HD Ready-Fernseher es auf 1080i skalieren könnte.
Ich unterstelle einfach mal, dass die Scaler der teuren LCDs/Plasmas einfach besser sind/wären als der einer Konsole.Technisch ist die blu ray disc der HD-DVD natürlich überlegen, derzeit ist die Bildqualität auf HD-DVDs ein wenig besser, da die zweilagigen blu ray discs noch nicht verfügbar sind und MPEG2 eben sehr speicherhungrig ist, bei der Tonqualität liegt man aber vorne.
Ich persönlich habe mich für blu ray disc entschieden und am heutigen Tage die Bestellung meines HD-DVD-Players gecancelt!
Als echter Konsolero kauft man aber beide, XBOX 360 und PS3!
Es ist ein Problem, da in den USA und Japan viele HDTVs erster Generation auf dem Markt sind, die nur 540 Zeilen haben und damit nur 1080i, aber nicht 720p ausgeben können. In diesem Falle rechnet die PS3 nicht wie die 360 die Auflösung von 720p auf 1080i hoch, sondern die PS3 verweigert schlichtweg die HD-Ausgabe und schaltet in den qualitativ viel schlechteren 480p-Modus um. Und der Scaler in der 360 oder in einem Marken-DVD-Player mit HDMI-Anschluss ist im übrigen um Längen besser als die Billigteile, die in LCD- und Plasma-TVs ihren Dienst verrichten.
-
Zitat
Es ist ein Problem, da in den USA und Japan viele HDTVs erster Generation auf dem Markt sind, die nur 540 Zeilen haben und damit nur 1080i, aber nicht 720p ausgeben können. In diesem Falle rechnet die PS3 nicht wie die 360 die Auflösung von 720p auf 1080i hoch, sondern die PS3 verweigert schlichtweg die HD-Ausgabe und schaltet in den qualitativ viel schlechteren 480p-Modus um.Dies war mir bekannt, ist für uns hier in Deutschland jedoch absolut irrelevant!
ZitatOriginal geschrieben von D-Love
Und der Scaler in der 360 oder in einem Marken-DVD-Player mit HDMI-Anschluss ist im übrigen um Längen besser als die Billigteile, die in LCD- und Plasma-TVs ihren Dienst verrichten.Sorry, das stimmt so nicht!
Ich sprach von hochwertigen Fernsehern, z.B. von Philips und deren Scaler ist eindeutig besser als der Scaler der XBOX 360.
Alle Geräte, die wir hier im Haus haben/hatten( 32PF 9986/32 PF 9830/37 PF 9830), konnten dies bestätigen.
-
Zitat
Und der Scaler in der 360 oder in einem Marken-DVD-Player mit HDMI-Anschluss ist im übrigen um Längen besser als die Billigteile, die in LCD- und Plasma-TVs ihren Dienst verrichten.Das stimmt bei weitem nicht, in Toshiba Modellen sind vernünftige Faroudja Upscaler und Deinterlacer drin.
Zum Thema Blu-Ray vs. HD DVD:
Die Studios die auf BD veröffentlichen benutzen aus mir unerfindlichen Gründen noch z.tl. veraltete Kompressionsmethode (MPEG2
), was aber nicht heißt, das VC-1 oder H-264 nicht verwendet werden können.
Technsich ist die BD der HD DVD überlegen, von der verbreitung dank PS3 ganz zu schweigen.
BTT: zum Thema 360 & HDMI: http://www.jpdo.com/link/1/img/38909.jpg. Angeblich kommt das Update mit dem Lost Planet Bundle in Japan: http://www.kotaku.com/gaming/m…-planet-bundle-216473.php
Au revoir...
-
Erster Blick auf das HD-DVD-Laufwerk der Xbox 360 bei heise online.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!