Der XBOX 360 - Thread

• BTW, für das Sichtfenster muß man einfach nen Stück Pappe eindrücken, dann müßte man eigentlich alles sehen!

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• dragon

Das kannst du laut sagen ;)
    Andererseits Never change a....du weißt schon :D

FedEx

Du hast wohl wirklich Pech gehabt,alle *leisen* X360 die ich bis jetzt getestet habe,wurden im Januar produziert.
    Alles davor ist Flughafenniveau :o :D

Irgendwann werde ich meine verkaufen und eine leise erwerben.
    Ist schon angenehm,wenn sich die Lautstärke von Dash zu Spiel nicht verändert bzw minimal :)

Gruß

Jules,der heute schon gerne Fight Night 3 US spielen würde,wäre es nicht mit Regcode :)

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Bei all der Diskussion darf man aber auch nicht vergessen, dass selbst wenn die 360 laut für einen Spielekonsole ist, da drin immerhin eine Triple-Core CPU mit jeweils 3,2 GHz, eine Highend-Grafikkarte und ein 12fach DVD-Laufwerk ihren Dienst verrichten. Wenn ich das mit meinem Desktop-Rechner, der leistungstechnisch schwächer, aber kaum leiser ist, vergleiche, ist die Geräuschentwicklung definitiv noch im Rahmen.

Ich habe einen "echten" 2.7 Ghz Athlon64 mit 16x DVD, GF 6800GT im Bigtower mit 8 Lüftern.. Der ist sowas von leise im Vergleich zu meiner XBOX360 :D

• Hi nochmal,

gibt es bei der 360, wie bei der alten Box, die Möglichkeit alle Spielstände auf den PC zu übertragen um sie dann auf eine andere Xbox zu sichern?

Gruss

• Die MU kannst du via USB ansteuern. Entweder lötest Du etwas dran herum um es passend zu machen, ansonsten hat Datel nen Adapter herausgebracht, mit dem man die MU ohne Probleme an den PC anschließen kann.

Auf die HDD läßt sich via S-ATA zugreifen. Gibt ne spezielle Software die einem Zugriff auf die Daten gewährt (auch für die MU zu verwenden).

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• XBOX defekt und muss zur Reparatur

Hallo zusammen.

Meine XBOX hat den "Geist" zwar noch nicht ganz aufgegeben, aber trotzdem hat sie extreme Probleme die Spiele DVDs zu lesen.

Es dauert häufig seeeehhr lange, bis Daten nachgeladen werden (man hört auch, daß der Lesekopf sehr stark hin und her ruckelt und die Fehlerkorrektur beansprucht).

Nun aber meine Frage. Wenn ich die Box weggebe, möchte ich gern sicher sein, daß ich meine Spieledaten nicht verliere.

Kann ich die irgendwo, irgendwie sichern ?

Oder kann ich einfach die HD abbauen und nur die Box zur Reparatur geben. Wenn ich die HD dann wieder anklemme, sind dann alle meine Infos wieder da ?

Vorab schonmal danke für die Infos.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Auf der Xbox360 ist nix gespeichert. Alles ist auf der HD und natürlich auch wieder da, wenn du diese auf eine andere 360 steckst. Übrigens wird deine Box nicht repariert bzw. wird sie schon, aber du erhältst entweder eine neue oder eine andere bereits reparierte, runderneuerte Box (also neues Gehäuse) zurück. Ist kein 1:1-Tausch.

Übrigens:

Neuer Marketplace-Content:
    Elder Scrolls IV: Trailer, Theme und Gamerpics.
    Call of 2 Duty Demo

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Die HDD muß übrigens auch mitgeschickt werden ... zumindest wenn Du dir ein Premium-Paket gekauft hast! (lt. Aussage MS-ServiceLine). Nur wenn de nen Core plus extra HDD hast, darfst de se behalten!

Die Spielstände lassen sich relativ problemlos auf ne MU ziehen. Bei manchen funzt das aber nicht über das Dashboard, sondern nur über das Spiel selber.

Genereller Tip von mir: Spielstände nur auf MU! Somit brauch man keine Angst haben, wenn die XBOX eingeschickt werden muß (inkl HDD).

Der Umtausch ging bei mir auch rel. schnell. Angerufen, 2 Tage später hat UPS eine spezielle Versandbox zugestellt. XBOX rein, UPS anrufen und Termin vereinbaren. Meine wurde daraufhin an einem Mittwoch abgeholt ... den Samstag hatte ich ein "neues" Geräte (andere Serienummer). Die neue HDD war blitzeblank ... kein Savegame, keine Downloads. MS erstattet einem auch NICHT die Downloadkosten für z.B. Demos. Marketplace-Einkäufe bleiben aber erhalten.

• mgjbigmac:

Ja, ich habe ein Premium-Pack.

Aber warum muss ich dann die HD mitschicken ? Ich hatte gehofft, daß ich dies genau vermeiden kann. Wenn diese "abhanden" kommt, daß sind alle meine Infos weg.

Weiterhin kann dann ja jeder Service-Mitarbeiter mit meinem Account zocken, oder ?

Wäre toll, wenn Du mir da nochmal eine Info geben könntest.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Warum mitschicken? Gute Frage. Pauschaler Erklärungsversuch vom MS-Service-Mitarbeiter: Beim Premium-Paket sind HDD+XBOX als "eine Einheit" anzusehen. (auch wenn die HDD natürlich auch an jeder anderen XBOX betrieben werden kann). MS kann an der Seriennummer erkennen, dass es nen Premium-Paket ist. Premium-Paket wird nur gegen Premium-Paket ausgetauscht ... Du bekommst somit halt zwangsläufig ne neue HDD, somit wollen se Deine alte auch haben! (Hintergrund ist bestimmt auch der logistische Aufwand. Es ist billiger die HDD einfach auszutauschen als den Weg Deiner HDD zu dokumentieren, damit Du Deine HDD (mit Inhalt) auch wieder bekommst.

Hat mich auch geärgert ... a) wegen den Downloads und b) weil ich mir extra ne MU kaufen mußte, um die Spielstände zu behalten!

Du kannst aber alle Spielstände + Gamertags auf die MU packen und die HDD bereinigen (bekommst ja eh ne andere wieder, brauchst nicht hoffen, dass de Deine zurück bekommst).

Aber laß die Jungs doch mit Deinem Account zocken ... vielleicht bescheren se Dir noch nen zusätzlichen Gamerscore! ;)

Also Augen zu und durch ... MU kaufen. Zumal man die ja auch etwas einfacher am PC auslesen kann, wenn man es denn möchte.

CYa

Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!