Der XBOX 360 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    Wie würdet Ihr die Xbox anschließen bei einem HD TV, hätte HDMI VGA und Component Eingang zu verfügung. Habe gehört VGA soll gut sein, nur woher bekomme ich dieses Kabel? Lohnt es sich von Component auf VGA umzurüsten?

HDMI scheidet aus, da digitaler Eingang und analoge Quelle.

VGA geht, muss man aber extra Kabel kaufen, außerdem laufen mit dieser Konfiguration keine alten Xbox-Spiele in 50Hz, da VGA immer 60Hz.

YUV sollte eigentlich die beste Lösung sein, zumal das Kabel mitgeliefert wird.

Ob am YUV- oder VGA-Anschluss ein besseres Bild erzielt wird, liegt am Fernseher. Bei den meisten ist YUV deutlich schärfer, dafür ein bisschen dunkler und VGA zu hell und zu blass. Bei einem Samsung empfinde ich z.B. YUV und 1080i als qualitativ am besten.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Achso! Vielen Dank für die Aufklärung, aber eine kleine Frage habe ich noch..

Muss ein AV Receiver der den YUV Eingang hat HD Ready oder sowas sein um ein 720 Signal weiter zugeben oder sollte das gehen? Es ist ein Yamaha V650 wenn mich nicht alles täuscht.

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Über Scart kann das auch nicht gehen.

Für HDTV musst du die Xbox360 über YUV (grüner, blauer und roter Videostecker in die entsprechenden Buchsen an deinem LCD) anschließen. Wenn dein LCD "HD ready" ist, muss er solche Buchsen haben.

War mir gestern entfallen, dass Scart maximal 576p übertragen kann. ;-)

Nein, muß er nicht! Für "HD Ready" reicht es, wenn der DVI-Eingang zu den digitalen auch analoge Signale verarbeiten kann. Bei den meisten Philips-LCDs hat man auf YUV-Eingänge verzichtet.

Ich habe mir dann gestern Abend noch einen YUV-DVI-Adapter gekauft, nun habe ich wirklich ein optimales Bild!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• 576i dürfte das maximal gebräuchliche am RGB-Scartanschluss sein. Progressive geht nur über YUV, DVI und HDMI.

Ja, mit dem HD ready ist das bei Philips so eine Sache. Es gibt wohl auch Philips HDTV, die nur digitale Signale verarbeiten und deren Besitzer sind in Sachen Xbox360 oder Progressive Scan DVD-Player ziemlich gekniffen. Da ist dann die einzige Möglichkeit, einen AV-Receiver zu kaufen, der YUV auf DVI/HDMI konvertiert.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Ja, mit dem HD ready ist das bei Philips so eine Sache. Es gibt wohl auch Philips HDTV, die nur digitale Signale verarbeiten und deren Besitzer sind in Sachen Xbox360 oder Progressive Scan DVD-Player ziemlich gekniffen. Da ist dann die einzige Möglichkeit, einen AV-Receiver zu kaufen, der YUV auf DVI/HDMI konvertiert.

Wenn das mal funktionieren würde!

Ich habe die XBOX gestern versucht, durchzuschleifen und an die YUV-Eingänge meines Yamaha-AV-Receivers angeschlossen, es kam jedoch kein Bild!

Vielleicht wird es irgendwann einmal einheitliche Anschlüsse für eine Vielzahl von Geräten geben, für die die passenden Kabel dann sogar noch mitgeliefert werden. :-)

Ich habe schon des Öfteren gelesen, 576p sei per YUV an Scart möglich.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/61467

Mal etwas anderes, gibt es irgendwo im Netz eine gute Anleitung für die Konfiguration des WLAN-Adapters der XBOX 360?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Ich habe mal irgendwo gelesen dass MS plant das DVD-Laufwerk wegen der hohen Lautstärke zu wechseln. Soweit ich mich noch erinnern kann sollen Laufwerke von BenQ verbaut werden. Hat einer genauere Infos dazu? Ist die Produktion schon umgestellt worden? Anscheinend hat sich MS dazu nämlich noch nicht offiziell geäussert. Würd mir gerne so ne Box holen, allerdings nur unter der Voraussetzung dass die etwas leiser ist. Mein Händler hat gestern neue Geräte reinbekommen und meinste dass diese auch aus der ersten Produktion stammen, und folglich auch kein neues Laufwerk haben.

Gruss

• Ja, künftige Xbox360-Baureihen sollen mit einem leiseren DVD-Laufwerk ausgestattet werden.

• Zitat

Ja, künftige Xbox360-Baureihen sollen mit einem leiseren DVD-Laufwerk ausgestattet werden.

Hast du eine Quelle dafür?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!