Die Screenshots der Spiele sehen ja richtig gut aus. Doch leider macht die Grafik noch lange kein Spiel das wirklich Spaß macht, siehe 7th Guest. Die Xbox 360 habe ich nicht fest eingeplant wie damals die Xbox. Denn ich möchte ganz einfach nicht nochmal so lange warten bis endlich erste Knaller wie Fable, Doom 3 oder GTA erscheinen (Knaller nicht im Bezug auf Grafik, sondern auf das Spieldesign und eingeflossene Ideen, also komm' mir bloß niemand mit Entwicklungszeit). Halo ausgenommen, denn das war ja ein Knaller, aber leider nur der Eine für lange Zeit. Daß Microsoft zum Konsolenstart der Xbox 360 ein paar nette Grafikdemos wie einen Racer oder eine neue DoA-Prügelei anbietet ist klar. Die sind jedoch nicht interessant, da sie nur den Grafikprozessor der Konsole strapazieren sollen, um den Käufern ein ruhiges Gewissen zu verschaffen. Und da Microsoft nach nur 3 Jahren eine neue Konsole auf den Markt wirft um konkurenzfähig zu bleiben, damit aber meine Xbox als veraltet erklärt, finde ich Sony schon viel ehrlicher. Wenn ich denn wirklich eine der beiden Konsolen kaufe, entscheide ich mich erst wenn die PS3 draußen ist - nach Preis/Leistung, dem Spieleangebot und der durchschnittlichen Spielequalität.
Kann also durchaus sein, daß Microsoft nicht noch eine Konsole an mich verkauft, obwohl mich die Qualität der Xbox-Spiele bisher größtenteils überzeugt hat, die richtige Konsole gekauft zu haben.