Der XBOX 360 - Thread

• Die Screenshots der Spiele sehen ja richtig gut aus. Doch leider macht die Grafik noch lange kein Spiel das wirklich Spaß macht, siehe 7th Guest. :D Die Xbox 360 habe ich nicht fest eingeplant wie damals die Xbox. Denn ich möchte ganz einfach nicht nochmal so lange warten bis endlich erste Knaller wie Fable, Doom 3 oder GTA erscheinen (Knaller nicht im Bezug auf Grafik, sondern auf das Spieldesign und eingeflossene Ideen, also komm' mir bloß niemand mit Entwicklungszeit). Halo ausgenommen, denn das war ja ein Knaller, aber leider nur der Eine für lange Zeit. Daß Microsoft zum Konsolenstart der Xbox 360 ein paar nette Grafikdemos wie einen Racer oder eine neue DoA-Prügelei anbietet ist klar. Die sind jedoch nicht interessant, da sie nur den Grafikprozessor der Konsole strapazieren sollen, um den Käufern ein ruhiges Gewissen zu verschaffen. Und da Microsoft nach nur 3 Jahren eine neue Konsole auf den Markt wirft um konkurenzfähig zu bleiben, damit aber meine Xbox als veraltet erklärt, finde ich Sony schon viel ehrlicher. Wenn ich denn wirklich eine der beiden Konsolen kaufe, entscheide ich mich erst wenn die PS3 draußen ist - nach Preis/Leistung, dem Spieleangebot und der durchschnittlichen Spielequalität.

Kann also durchaus sein, daß Microsoft nicht noch eine Konsole an mich verkauft, obwohl mich die Qualität der Xbox-Spiele bisher größtenteils überzeugt hat, die richtige Konsole gekauft zu haben.

• Also folgende Spiele werden genial:

Call of Duty 2
    PGR 3
    NfS MW
    Ghost Recon 3
    Perfect Dark Zero
    Kameo
    Final Fantasy XI

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Über Kameo und FF XI weis ich (noch) nichts. Beim Rest handelt es sich um Grafikdemos. Wirklich neue Spielelemente suchst Du in den Games vergebens.

Mir wären die genannten Titel das Geld nicht wert. Aber das ist ja wie immer Geschmackssache und letztendlich erst nach dem Anspielen im Laden beurteilbar (solange man sich nicht von der Grafik beeinducken läßt und stattdessen dem Spiel unter den Rock schaut).

• Hast du überhaupt schonmal Live gespielt? Weißt du, wie da GPR und GR abgegangen sind? Und FFXI zocke ich schon am PC, das wird definitiv geil.

Wenn du über Kameo und FFXI nix weißt, dann hast du dich aber noch nicht gut informiert.

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Ach stimmt, weil ein Racer ein Auto mehr und eine andere Strecke mitbringt ist er sooo viel geiler als der Andere... Das geht schon seit Jahrzehnten so. Hast Du einen Racer, kennst Du alle. Und ja, PGR hab ich selbst. Und das Spiel ist genau wie alle Racer zuvor mit Wasser gekocht und nicht mit Zaubermittel. Selbiges kann man über die vielen Variationen von 3D-Shootern sagen. Tatsache ist hier, daß der letzte wirklich gute 3D-Shooter mit neuen Ideen und interessantem Spielprinzip Battlefield 1942 hieß. Grafisch konnte er zwar bereits mehrmals getoppt werden, aber spielerisch nicht. Daß ich über Kameo und FF XI nichts weis mag daran liegen, daß mich zur Zeit Spieleneuvorstellungen, besonders für die kommenden Konsolen, aufgrund fehlender neuer Spielelemente anwiedern. Man darf nicht nur die Grafik bewundern. Das meine ich mit "unter den Rock gucken".

• Jaja, du würdest alles besser machen, stimmt's? :D

• Was genial wird und was nicht, liegt ja nun definitiv im Auge des Betrachters. Von den von Dir genannten Games interessieren mich z.B. schon mal 5 nicht die Bohne... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Was genial wird und was nicht, liegt ja nun definitiv im Auge des Betrachters. Von den von Dir genannten Games interessieren mich z.B. schon mal 5 nicht die Bohne... :D

Das stimmt. Dann drücke ich es halt mal anders aus: Diese Spiele werden mit ziemlicher Sicherheit Topwertungen bekommen. Mich als Liveclanspieler, interessieren halt vor allem Livegames.

Und Kameo wird mit PGR ziemlich sicher das Offlinezugpferd werden, online wird's PGR, Ghost Recon 2 und Perfect Dark Zero.

Mich kotzen nur solche Aussagen wie "Kennste einen Racer, kennste alle." an. Denn sowas kann nur von jemand kommen, der sich mit Videospielen überhaupt nicht auskennen. Denn mir kann keiner sagen, dass Need For Speed Underground und ein Formel 1 Racer viel gemeinsam haben (außer evtl, dass man in nem Auto sitzt). Und wenn ich mir nen Racer kaufe, erwarte ich sogar in nem Auto zu sitzen. :D

• Öhm naja, was machste denn in 'nem Racer? Würfeln, Skat kloppen, Schach spielen oder "Mensch ärgere Dich nicht!"? Ach nee, Auto fahren. Auf einem Rundkurs... Mal wieder... Wie interessant. Natürlich sind da alle Racer gleich oder willst Du mir erzählen daß Du den ganzen Einheitsschmarrn nicht mehr ab kannst und daddelst Destruction Derby weil das wenigstens Einer ist, bei dem mal was abgeht? Oder bist Du eher so Einer, der genau sieht, daß in Gran Turismo 38 an einer Stelle der Asphalt von Laguna Seca dunkler ist als in Gran Tusismo 39? Dunkler Asphalt ist out und deshalb muß GT 39 ran! Gelle? :D

Alles Grafikdemos sag' ich und bleibe dabei.

• Naja der Argumentation zufolge müsstest auch vor Jahrzehnten aufgehört haben, dir Filme zu anzusehen, denn von der Grundidee gab´s da auch schon so ziemlich alles, nur die Möglichkeiten der Visualisierung werden immer bombastischer, wie bei Videospielen auch.

Mit jeder neuen Hardware-Generation werden aber auch Spiele folgen, die durch die neuen technischen Möglichkeiten Ideen von Designern möglich machen, die auf bisher technisch überhaupt nicht machbar waren. Dass die Gaming-Industrie zum Launch einer neuen Konsole hauptsächlich auf visuell aufgemotzte Versionen bekannter Marken setzt, ist nicht weiter verwunderlich. Denn damit fühlt sich die Masse der Konsumenten vorzüglich bedient und greift zu. Wenn die Masse der Gamer Innovationen wollte, dann würde sie sie auch bekommen. Aber so lange auch die 251. Neuauflage eines EA-Sports-Titels hervorragend verkauft, gibt es für die Industrie nicht den Hauch einer Motivation etwas grundsätzliches zu verändern.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!