Der XBOX 360 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Und HD Fernsehen wird DER Trend nächstes Jahr...

Das glaube ich nun wiederum noch nicht. Jedenfalls nicht hierzulande. Neben dem (technisch zudem mehr schlecht als recht realisierten) Premiere-HD-Angebot gibt es derzeit keinerlei Aussicht darauf, dass z.B. die Öffentlich-Rechtlichen ihr HD-Engagement zeitnah voranbringen. Dies wäre aber - zumindest hierzulande - Voraussetzung dafür, dass HDTV wirklich eine Rolle spielt. Premiere jedenfalls hat, auch wenn sie jetzt erstmals schwarze Zahlen geschrieben haben, hierzulande bei weitem nicht die Marktmacht, um einer neuen Technik flächendeckend zum Durchbruch zu verhelfen.

Dies wird dann schon eher einem der neuen hochauflösenden DVD-Nachfolger gelingen - wer da dann schlußendlich das Rennen macht, werden wir sehen.

In der Tat wäre es für die PS3 natürlich ein absolutes Killerfeature, wenn sich bis zu deren Launch Blue Ray endgültig als Nachfolger der DVD zementiert hätte und man somit mit der PS3 einen entsprechenden Player bekäme.

Aber worüber disuktieren wir hier eigentlich - wir hier kaufen doch eh beide Konsolen... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• OK, hätte wohl eher HD-Material sagen sollen ;) . Der Verkauf der BD / HD DVD Filme wird den Umschwung mitbringen, da bin ich mir 100%ig sicher.

Schon heute werden über 50% an Flachbildschirmen verkauft, das wird in '06 auf mind 70-80% ansteigen. Und nach der IFA in 2 Wochen werden "HD ready" Geräte spätestens in '06 den Markt der Neugeräte beherschen. Die "Transition" wird sehr schnell ablaufen, IMHO.

BTW : "HD ready" wäre mir nicht ausreichend. Ich würde auf 1080p achten (1920x1080 progressive), drunter würde ich nichts kaufen. Mich wundert es sowieso warum man die Chance nicht genutzt hat, und nur EINEN statt 4 Standards (720p, 720i, 1080p, 1080i) festgesetzt hat - und das dann jeweils auch noch in 50 UND 60 Hz :rolleyes:

Na ja, BTT...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Aber worüber disuktieren wir hier eigentlich - wir hier kaufen doch eh beide Konsolen... :D

ich kauf mir nur die xbox360 :D

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Premiere jedenfalls hat, auch wenn sie jetzt erstmals schwarze Zahlen geschrieben haben, hierzulande bei weitem nicht die Marktmacht, um einer neuen Technik flächendeckend zum Durchbruch zu verhelfen.

Aber nur auf dem Papier.
    Back to Topic

No Sig
    <------------------------------------------------------>

• :confused:

Wieso "nur auf dem Papier"?

Premiere ist einfach zu klein, als dass von deren HD-Angebot ein signifikanter Impuls ausgeht. Weder auf dem Papier noch real hat Premiere den hierfür nötigen Marktdurchsatz.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Stimme da BB zu.

Premiere hat etwas über 3 Millionen Abonnenten, im Vergleich zu mind 30 Millionen Fernsehern doch eine etwas zu kleine Gruppe.

Aber nun BTT ;)

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Entschuldigung.
    "Schwarze Zahlen" nur auf den Papier.

No Sig
    <------------------------------------------------------>

• Der Umschwung wird kommen, wenn BluRay- und/oder HD-DVD-Geräte bezahlbar werden. Die DVD-Player haben sich auch erst flächendeckend durchgesetzt, nachdem eine bestimmte Preisgrenze durchbrochen war. Zudem werden nur Multiformat-Geräte, die sowohl BluRay als auch HD-DVD abspielen, wirklich eine Marktchance haben, was die Entwicklungs- und Produktionskosten nicht gerade drücken wird und sich auf die Endverbraucherpreise niederschlagen wird.

Erschwerend für die beiden hochauflösenden Formate kommt hinzu, dass man für DVD (außer wenn man auf Progressive Scan Wert legte) keinen neuen TV brauchte. Wir reden hier von Gesamtinvestitionen von mindestens 1000 € auf Nutzerseite für ein neues HDTV-Gerät sowie einen HDTV-fähigen Player. Desweiteren wird die Einführung von HDTV erschwert werden durch ein weiterhin nicht flächendeckend modernisiertes Kabelnetz, über das immerhin 45% der TV-Zuschauer ihr Programm beziehen. Auch die ÖR und die beiden wichtigsten deutschen Medienkonzerne, Springer-ProSiebenSAT.1 und Bertelsmann-RTL Group engagieren sich gar nicht oder nur sehr halbherzig für den neuen Standard. Warum sollte man auch? Spielfilme und Live-Sport findet auf diesen Sender immer weniger statt, für Billig-TV braucht es kein HDTV, das für die Sender vor allem mit Kosten für neue Übertragungstechnik und Transponder verbunden ist.

Der einzige Programmveranstalter, der viele Inhalte ausstrahlt, dem HDTV zu gute kommt, ist Premiere und die werden es sehr schwer haben, mit einer Kundenbasis von 3-3,5 Millionen einen neuen Standard zu etablieren.

Zu 1080p:
    Die Geräte sind preislich jenseits von Gut und Böse und ob sich diese Investition lohnt, ist angesichts der Tatsache, dass sich weltweit 720p/1080i durchgesetzt haben, fraglich.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Hat jeder mittlerweile die Promo-Videos gesehen? Mir habens ja Kameo und Elder Scrolls 4 sehr angetan...

Bin auch gespannt wie gut FF XI (ist ja ein MMORPG) umgesetzt wird.
    Und ob World of Warcraft tatsächlich auch für die Xbox 360 erscheinen wird. :D

There and back again...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!