Der XBOX 360 - Thread

  • Hi@all,


    Ich bin auch seid gestern Besitzer einer XBOX 360 Kinect und habe mal eine Frage zur XBOX Live Mitgliedschaft. Und zwar würde ich mal gerne wissen ob man für alle Familienmitglieder einen Account erstellen sollte wo dann jeder seine Titel usw. speichern kann oder ob das Quatsch ist.
    Sind hier Familien mit XBOX Live Erfahrungen? Wie handhabt ihr das auch und gerade mit den Kindern?


    MfG


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Wie meinst Du das? Für Online-Spiele?
    Spielstände kannst Du doch auch Lokal speichern ohne Gold-Account. Es bekommt einfach jeder einen eigenen normalen Silber-Account, den er jeweils zum Spielen anmeldet.


    Wenn Du natürlich bei kinect sports gegen Leute auf der anderen Seite der Welt Tischtennis spielen willst (z.B.), dann muss derjenige, der das tun will, 'nen xbox live Gold-Account haben. Im Zweifel, wenn alle das machen wollen, natürlich dann auch alle. ;)

  • Hi,


    Also ich habe das jetzt erst gemerkt das man auch Benutzer anmelden kann ohne XBOX Live Anmeldung. Ich dachte das ginge nur wenn jeder sich dort anmelden müsste.


    Ich habe jetzt quasi einen Hauptaccount mit XBOX Live und der Rest der Familie ist nur lokal auf der HDD gespeichert.


    Macht ihr das auch so oder habt ihr alle auch bei XBOX Live angemeldet? Online spielen ist bis jetzt noch nicht aktuell. Wir müssen uns jetzt erstmal an das System ansich gewöhnen.


    MfG


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Meine Frau und ich haben beide einen Gold-Account. Meine Tochter tanzt lokal. ;)


    Probiert erstmal alles so aus. Gold kann man immer noch holen. Braucht man erstmal nicht. :) :top:


    Ich hab das vor allem für online-Spiele gegen Freunde/mit Freunden, da aber eher bei Gears of War und Co. ;), weniger bei kinect-Spielen. Da ist der Spaß ja meist eher lokal.


    kinect ist übrigens klasse. :top:

  • Hi,


    Ja das kann ich absolut bestätigen. Ich habe alles hier Zuhause getestet, erst die Wii von Bekannten dann die PS3 mit Move und jetzt haben wir uns die XBOX 360 mit Kinect gekauft. PS3 mit Move hatte ich von der Theorie her favorisiert aber ich bin bitter enttäuscht worden. Die Wii ist auch ok aber die Kinect ist einfach traumhaft. Wir sind echt begeistert und das obwohl ich wirklich kein Freund von Microsoft bin.


    Eine Frage zur Aufstellung der Kinect-Kamera habe ich allerdings noch. Und zwar würde ich die Kamera gerne über den TV aufbauen aber das wäre dann in einer Höhe von ca. 2,00m.
    Lt. Kinect Spezifikation ist das ja etwas zu hoch (max. 1,80m), kann man das trotzdem machen oder eher schlecht. Unter dem TV ist es eher schlecht weil zwischen Sideboard-Oberkante und TV-Unterkante der Center-Lautsprecher ist.


    MfG


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Bei mir ist sie mangels Raumgröße/Länge/Tiefe (also genug Platz nach hinten hin vom Fernseher aus) auch höher als eigentlich gedacht, um vom dadurch günstigen Winkel zu profitieren. Ist bei mir sicher sogar auf 2,10m. Geht problemlos. :)

  • Hi,


    Dann verstellt sich die Kamera aber nicht mehr oder kaum sichtbar oder?


    MfG


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Hi,


    Gibt es einen Nachteil wenn man Spiele im XBOX Marktplatz kauft anstatt im
    Laden? Klar man hat keine DVD und keine Hülle aber sonst?


    Es gibt ja schon Spiele die online günstiger sind als im Laden oder z. B. bei Amazon.


    Wie kauft ihr so eure Spiele, online im
    Marktplatz oder klassisch?


    MfG


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Was sich oft "lohnt", sind Spiele, die im "Deal of the week" zu finden sind (Das sind dann preisreduzierte Spiele, meist 50%):
    Diese Seite solltest Du Dir bookmarken: http://majornelson.com/2012/07…xbox-live-marketplace-14/ --> http://majornelson.com Da gibts immer die neuesten Infos.


    Ich kaufe die meisten Spiele eher gebraucht oder in England, da sie so meistens deutlich günstiger und in in 90% der Fälle trotzdem auf Deutsch spielbar sind. :top: Ansonsten ist es manchmal ganz gut, auch Spiele im Marktplatz zu kaufen, dann aber am Besten über Microsoft Points, die Du Dir vorher bei Ebay gekauft hast. Bei Microsoft selbst kosten 5000 Punkte 60€ ... bei Ebay kosten 4200 Punkte meist zwischen 32€ und 39€ .... sind fast Tagespreise.
    Im Zweifel lässt sich also da schon mal richtig viel sparen. Diese "Währung", die Microsoft bietet, kann man eben durch das günstigere Kaufen der Punkte bei Ebay gut für sich nutzen.


    Ansonsten bieten Download-Titel natürlich einerseits den Vorteil, dass Du nicht dauernd die CD einlegen musst, die xbox ist nicht so laut, weil sie eben von Festplatte nachlädt. Andererseits verbrauchen sie aber eben ein bisschen mehr Platz auf der Platte und man kann sie schlecht zu Freunden mitnehmen. ;) (übrigens: Zum Thema "Platz auf der Platte": Die Lizenz bleibt natürlich auch erhalten, wenn Du das Spiel löschst, aber zu einem späteren Zeitpunkt wieder runterlädst und spielen willst).


    Ich kaufe vor allem xbox live Arcade-Spiele im Marktplatz, in letzter Zeit Minecraft, Wreckateer, Trials Evolution, Alan Wake usw. usf. ...


    Einige Dinge sind aber einfach viel viel zu teuer. Wenn Du für Fifa12 69€ im Download bezahlst, bist Du z.B. verrückt. ;) Das kannst Du in letzter Zeit oft für 25€ und weniger abgreifen. Genauso bei anderen Games, die im Download unverschämt teuer sind. Da würde ich vorher definitiv mal bei zavvi.com, play.com, thehut.com oder eben auch in Deutschland bei den Versendern gucken.


    Übrigens, aus meiner Sicht empfehlenswerte kinect-Spiele:
    Dance Central 2 - meine Frau spielts seit Ewigkeiten, immer noch mit Begeisterung. Kommt auch bei allen einfach super an. Sehr präzise Erkennung, Spaßfaktor ist sehr hoch, selbst wenn man Tanzmuffel ist.


    Kinect sports 1 (und 2) - selbsterklärend. Ich finde Teil 1 fast noch 'nen Tick besser, vor allem den Party-Modus. Aber auch hier: Klasse Erkennung, tolle Spiele


    Puss in Boots/der gestiefelte Kater - erste richtig gut umgesetzte "Geschichte". Für Kinder und Erwachsene klasse.


    Es war einmal ein Monster - sehr süß, natürlich vor allem für Kinder. Aber tolle Umsetzung der Sesamstraßen-Monster mit freundlichen Spielen.


    Happy Action Theater: Eine Art Technologie-Demo. Das Wohnzimmer kommt live ins Fernsehen und kann in verschiedenen Szenarien "benutzt" werden, Schneebälle werfen und einfrieren, Luftballons wegpusten usw. ... gibts auch als Download-Titel.


    Gunstringer, Fruit Ninja, wreckateer usw. usf. ...



    Übrigens: Falls die Kids auch gern singen, was ja immer ein vermeintliches Argument für die Wii ist: Es gibt auch "Lips", eine klasse Karaoke-Umsetzung mit schnurlosen Mikros. Besitze ich auch und bin sehr zufrieden. Hier lassen sich auf Wunsch auch zig Songs nachladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!