Der XBOX 360 - Thread

  • den controller bzw "normale" spiele gehen doch, da es sich wohl um ne normale xbox 360 handelt und das natal nur ne erweiterung ist, aber die zusätziche möglichkeit ist schon faszinierend - vor 5 jahren war das noch im bereich science fiction ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von ingo74
    den controller bzw "normale" spiele gehen doch, da es sich wohl um ne normale xbox 360 handelt und das natal nur ne erweiterung ist, aber die zusätziche möglichkeit ist schon faszinierend - vor 5 jahren war das noch im bereich science fiction ;)


    Jein, wenn ich an die Eye Toy Camera von PlayStation denke. Gut, ist vllt etwas weit hergeholt, aber min. der Ansatz ist der Gleiche.

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Jein, wenn ich an die Eye Toy Camera von PlayStation denke. Gut, ist vllt etwas weit hergeholt, aber min. der Ansatz ist der Gleiche.


    Du meinst, so wie ein Abakus und ein Personal Computer nach einem ganz ähnlichen Prinzip arbeiten? :D Oder ein Flintstone-Auto und ein moderner Porsche? :D


    Die Kamera-UI die du meinst, die es übrigens seit ein paar Jahren auch schon für die Xbox360 gibt, erkennt v.a. Hell und Dunkel-Unterschiede - und genau so unpräzise sind die Ergebnisse (u.a. auch sehr zickig was die Lichtbedinungen und den Hintergrund angeht, der Spieler muss sich in genau abgestimmten Abstand befinden und kann nur sehr wenige Kommandos geben - weniger als auf einem herkömmlichen D-Pad).
    Natal macht Face-Recognition, Voice-Recognition und MotionCapture. - Das sind so dermaßen andere Dimensionen, da kann man IMHO kaum noch vom "selben Ansatz" sprechen.


    (Natürlich wird es Controller nicht ersetzen, genauso wie Keyboards am PC nicht verschwinden werden.)

    "That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

  • Gibt es eigentlich die Möglichkeit, irgendwie eine Maus und eine Tastatur an die Box anzuschließen?


    Auch wenn ich positiv vom Controller überrascht bin, spätestens bei einem Ego-Shooter würde ich mir aber glaube ich eine Maus wünschen...

  • Tastatur und Maus gehen an der Xbox360 AFAIK nicht. Aber man gewöhnt sich relativ schnell an die Steuerung mit dem Joypad. Ist nur eine kurze Umgewöhnungsphase und ein wenig Übung notwendig. Ich spiele jetzt seit knapp einem Jahr ausschließlich mit der xbox und komme mit Joypad (auch bei Ego-Shootern) ebenso gut klar wie frueher mit Keyboard und Maus am PC.

    28:6:42:12

  • Es gibt Adapter die das ermöglichen. Jedoch funktionieren sie eher schlecht als recht.


    Google mal nach "XFPS".


    Ich dacht anfangs auch dass ich mich nie ans Pad gewöhn. Das kommt aber mit der Zeit. Mittlerweile ist es seltsam für mich mit Maus und Tastatur zu ballern.


    CYa


    Marco

    "Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)


    "Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

  • Und wie läuft die Steuerung dann? Bewegungen linker Joystick, Umsehen rechter Joystick und schießen mit den Triggern?


    Bin zwar zurzeit noch mit den fantastischen GTA IV und Forza 2 beschäftigt, irgendwann möchte ich dann wohl aber auch mal Far Cry 2 und dann Bioshock 2 spielen. Vor allen letzteres Spiel wird dann der ultimative Vergleich: Den ersten Teil habe ich vergöttert am PC...

  • Zitat

    Original geschrieben von MeltingSnowman
    Und wie läuft die Steuerung dann? Bewegungen linker Joystick, Umsehen rechter Joystick und schießen mit den Triggern?


    Bei den meisten Spielen funktioniert es genau so...

    28:6:42:12

  • OK, Fragen über Fragen als Xbox-Neuling, ich hoffe, ihr verzeiht es mir :)


    Wo kann ich am besten gebrauchte Spiele abseits von Ebay vertickern bzw. kaufen? Ebay ist zwar ne gute Möglichkeit (Forza 2 gabs für 6€ für mich :) ), aber USK18-Spiele kann ich da anscheinend weder kaufen noch verkaufen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!