Der XBOX 360 - Thread

  • Endlich, MS und MTV stellen am kommenden Donnerstag die X-BOX 2 live vor :top:


    Damit kommt die neue Box früher raus als die PS3 ;)


    Lassen wir uns mal überraschen, was das Teil dann alles so drauf hat.


    Link dazu


    Gruß

  • Meiner Meinung nach wird sie eh keine Chance gegen den Super-Cell-Chip der PS3 haben... :rolleyes: Sie wird den Markt definitiv revolutionieren.

  • Entschieden wird der Kampf nicht unbedingt über die Leistungsqualität sondern eher über die Spielequalität und -quantität. ;)


    Die Frage ist ob man sich als Gamer jetzt schon an die Xbox 2 bindet oder wirklich bis 2006 wartet was die PS3 im direkten Vergleich kann. ;)

  • Ich schließe mich der Meinung von Meilow an. Nicht die Hardware, sondern die Software ist entscheidend. Was bringt ein Superchip, wenn sich keine Entwickler dafür interessieren und es folglich nicht so viele Spiele für eine Konsole gibt ? Denken wir an Segas Dreamcast, welche aus diesem Grund gescheitert ist. Und auch Nintendos N64 hatte trotz besserer Technik keine Chance gegen die Playstation, die weit verbreitet war und für die neben tausender Titel immer wieder Hunderte angekündigt wurden. Bei einem hohen Anteil an Meilensteinen, wie Final Fantasy VII etc, Resident Evil Reihe, Tekken II,Metal Gear Solid, Gran Tourismo und vielen anderen.


    Grüße

    Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

  • Alper


    06.05.05 - Pat Gelsinger, General Manager der Digital-Enterprise-Unternehmenssparte von Intel und seit 26 Jahren beim Chip-Hersteller beschäftigt, hat in einem Interview mit Tom's Hardware Sonys Cell Prozessor kommentiert.


    Gelsinger ist über den Hype um den Chip nicht besorgt: 'Dieselben Argumente, die vor fünf Jahren die Emotion Engine [von Sony] beschrieben haben, müssen jetzt für den Cell-Chip herhalten.'


    'Als Universal-Computerplattform war die Emotion Engine nicht erfolgreich. Ich glaube zwar, dass Cell als PlayStation3 Plattform sehr erfolgreich sein wird, aber nicht als universelle Architektur. Cell wird unter denselben Problemen leiden, solange wie wir das Leistungsniveau liefern, das wir versprochen haben.'


    naja okay was soll der intelman sonst sagen :D


    ich bin mal gespannt was die neue xbox so alles kann(Festplatte, DVD Rekorder Tivo Funktionen...die Gerüchteküche brodelt). Aber ich finde den Zeitpunkt für den Launch (November 2005) eindeutig zu früh.


    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Wenn die XBOX360 auch nur annährend so gut ist wie die XBOX (bezogen auf die weiternetwickelte, aktuelle Technik) werd ich mir auf jeden Fall eine zulegen. Allerdings werde ich wohl erstmal noch abwarten bis der Preis wieder genehme Regionen erreicht hat, die Zeiten wo ich Konsolen direkt am Erscheinungstag gekauft habe (oder besser importiert habe) sind vorbei.


    Wen Sie raus ist, wird aber der PReis für die XBOX hoffentlich noch fallen, dann kommt noch eine ins Büro und ins Schlafzimmer.

  • Zitat

    Original geschrieben von callipho
    Ich schließe mich der Meinung von Meilow an. Nicht die Hardware, sondern die Software ist entscheidend. Was bringt ein Superchip, wenn sich keine Entwickler dafür interessieren und es folglich nicht so viele Spiele für eine Konsole gibt ? Denken wir an Segas Dreamcast, welche aus diesem Grund gescheitert ist. Und auch Nintendos N64 hatte trotz besserer Technik keine Chance gegen die Playstation, die weit verbreitet war und für die neben tausender Titel immer wieder Hunderte angekündigt wurden. Bei einem hohen Anteil an Meilensteinen, wie Final Fantasy VII etc, Resident Evil Reihe, Tekken II,Metal Gear Solid, Gran Tourismo und vielen anderen.


    Grüße


    Wobei man noch erwähnen muss, dass die Playstation-Reihe immerzu für die große Spielevielfat gelobt wird; d.h. wenn Sony die PS3 kompatibel zu den PS2-Spielen macht, ist der Sieg schon absehbar.
    Doch ich entsinne mich gelesen zu haben, dass das aufgrund von zu teuren Lizenzrecht-Gebühren evt. fallen gelassen werden könnte.


    :)


    Die Xbox wird genau das gleiche wie damals die DC erleiden (die kam auch kurz vor der PS2).


    Die Zeitschriften werden den Lesern mit Berichten über die PS3 das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen; die Xbox scheint da zur Zeit allerdings nicht gerade das Thema zu sein...

  • Ich stand auch letztens erst vor der entscheidung Xbox oder PS2.


    Habe mich dann für die PS2 entschieden.
    Beide Geräte hatten den gleichen Preis - die XBox die bessere Grafik.


    An die Vielfalt der PS2-Spiele, kommt aber bisher kein anderer Hersteller dran.
    Was die PS so beliebt macht, sind dann auch Spiele wie GTA-San Andreas, GT4 etc.


    Einfach sehr Namhafte und kultige Spielchen, welche ihren festen Kundenstamm haben.


    Ich persönlich freue mich auch schon auf die PS3, welche ich mir aber erst frühestens 2007 kaufen würde, wenn der Preis halbwegs OK ist!


    Aber danke für den TV-Tip :-)

    Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*


    Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

  • Hi,


    EddyCool: Hängt aber auch damit zusammen welche Spielchen man halt gerne spielt. Und für mich sind z.B. die Halo-Reihe, Counter-Strike, Doom3 oder die Unreal-Reihe oder Amped2 als X-Box-Exclusives mehr als Grund genug für die Box. Finde qualitativ kann (grade mit Halo oder Amped) da als Pendant auf der PS2 nur Gran Tourismo mithalten. Bin allerdings auch z.B. sehr happy dass es Pro Evo auf der Box gibt, das wäre sonst fast schon Grund genug für eine PS2.
    Nichtsdestotrotz: Die Xbox360 kommt mir wohl aufgrund des Preises erst einmal nicht ins Haus, sobald das gute Stück dann so um die 200 kosten wird werde ich sie mir kaufen.


    n3o.

  • Zitat

    Original geschrieben von n3o
    Und für mich sind z.B. die Halo-Reihe, Counter-Strike, Doom3 oder die Unreal-Reihe oder Amped2 als X-Box-Exclusives mehr als Grund genug für die Box. Finde qualitativ kann (grade mit Halo oder Amped) da als Pendant auf der PS2 nur Gran Tourismo mithalten.

    Bei dem Thema kann es natürlich wieder nur zu einem Glaubenskrieg zwischen PS2 Usern und XBox Usern kommen.;) Auf der PS2 gibt es genauso Exclusivetitel wie auf der XBox, es muß also jeder selbst entscheiden welche Konsole die bessere ist. Genauso gibt es sogar einige gute Spiele die für Nintendos Gamecube sprechen, deshalb sollte man Nintendo mit seiner neuen Konsole auch nicht ganz abschreiben. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!