KK-Benutzung von Minderjährigen

  • Zitat

    Original geschrieben von SilentBoB
    also in den usa fällt es definitv auf denn da wird man bei benutzung ständig nach einer 'id' gefragt...


    Ist mir bisher noch nie passiert, weder in den USA noch sonst irgendwo.

  • Nach einem Ausweis wird man schon hin und wieder gefragt. "Übertragbare" KK gibt es in den USA wohl auch - kenne mich da aber nicht genau aus. Auf meiner AmEx steht aber explizit drauf, daß sie nicht übertragbar ist. Lass dir ne Zweitkarte auf deinen Namen ausstellen - falls möglich - und gut ist. Ansonsten kommt man mit Traveler Cheques und EC Karte auch ganz gut klar - etwas weniger komfortabel natürlich.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Benötigst du die KK für Bargeld oder um Míetwagen etc... zu "decken"?
    Wenn du sie nur benötigst um zu bezahlen, dann lass es ganz sein. Nimm deine normale EC Karte mit und hol dir Bargeld an den vielen hunderten Automaten, wo MAESTRO drauf steht. Da zahlst du an die Bank glaub ich pro Abbuchung 2,60€ Gebühren (Angaben ohne Gewähr) und man kann bis zu 400 $ täglich abheben. Das ist besser als viel Bargeld herumzuschleppen oder wieder welches nach Hause zu nehmen. So werd ich es auch bei meinem nächsten Ami-Trip machen. :top:

    16610LV

  • Partnerkarte mit Bürgschaft der Eltern dürfte wohl tatsächlich das beste sein. Stell dir mal vor, du bekommst in den USA Schwierigkeiten deswegen und bist dann ganz allein auf dich gestellt. Ich denke, es dürfte für einen 17jährigen nicht sehr angenehm sein, sich in einem fremden Land erklären zu müssen, warum man eine KK verwendet, die einem nicht gehört.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Es dürften pro Barabhebung eher 5€ sein. Und das gilt für Maestro und für KK. Bei Barabhebungen nehmen sich die beiden Karten nicht viel.


    Wenn man bei der Deutschen Bank ist, kann man in den USA übrigens bei der Bank of America mit der Maestro-Karte gebührenfrei Geld abheben. ;)


    Mit einer fremden KK würde ich ICH nicht auf Reisen gehen. Aber Partnerkarte ausstellen ist gar kein Problem.

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    afaik ist amerika das einzige land auf der welt indem man mit jemand anderen seiner KK zahlen kann


    100 % richtig. Interessiert niemanden. Deswegen gibt es auch soviel KK Betrug in USA.


    Von den letzten 5 Jahren war ich ca 2 Jahre in USA und mich hat noch nie jemand nach Ausweis oder sonstigem gefragt wenn ich mit Karte bezahlt hab.

  • Hi,


    ein Freund von mir war als Minderjähriger schon öfters "drüben". Bei ihm hat eine Erlaubnis der Eltern fast immer gereicht, nur einmal gab´s ein bisschen Stress.
    Klar, Traveller Checks und etwas Bargeld in kleinen Scheinen nehme ich natürlich mit, aber mit KK in der Tasche fühlt man sich eben schon etwas wohler...
    EC-Karte habe ich mir auch schon überlegt, allerdings weiß ich nicht, ob mein Konto noch so ein "Jugend-Girokonto" ist und ich demnach nur in Deutschland Geld holen darf. Was auch noch gegen diese Variante spricht, ist, dass dabei immer mein eigenes Konto belastet wird - das wollt ich eigentlich vermeiden ;)


    Wie lange würde das in etwa dauern, eine Partnerkarte zu bekommen? Mir läuft langsam nur etwas die Zeit davon, da ich nächste Woche fliege.

  • @ prometheus


    Da hättest du dich vielleicht ein kleines bisschen eher schlau machen sollen, wenn du schon nächste Woche fliegst. ;) Ein paar Tage dauert die Ausstellung der Partnerkarte schon. Am schnellsten geht es wenn ihr gleich Montag zur Bank geht und sie beim Berater bestellt.


    Das Abheben im Ausland ist von Bank zu Bank unterschiedlich. Wenn auf deiner Karte das blau-rote Maestro-Zeichen drauf ist, kannst du damit im Ausland an Maestro-Automaten Geld abheben.


    EDIT: Man sollte sich im Ausland niemals auf nur ein Zahlungsmittel verlassen. Also bestellt am besten gleich ein paar Reiseschecks und Bargeld (in kleinen Scheinen - die gucken einen schon schief an, wenn man mit einem 50er bezahlt) mit.

  • Zitat

    Original geschrieben von prometheus


    Wie lange würde das in etwa dauern, eine Partnerkarte zu bekommen? Mir läuft langsam nur etwas die Zeit davon, da ich nächste Woche fliege.


    Dann solltest du dich aber langsam beeilen.
    Vielleicht kannst du dir die Karte ja auch gleich in die Staaten schicken lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von LordExcalibur
    Vielleicht kannst du dir die Karte ja auch gleich in die Staaten schicken lassen.

    Wird normalerweise nicht gehen, da die natürlich aus Sicherheitsgründen nur an die hinterlegte Adresse des Hauptkartennehmers schicken. Mit 1 Woche wird es extrem knapp. Dauert i.d.R. 1-2 Wochen.


    Wg. EC Karte fragst du am einfachsten mal deine Bank, ob du eine "vollwertige EC" oder nicht hast. Kannst eigentlich bei so ziemlich jedem "ATM" (falls du mal fragen willst, wo du einen findest - so nennen sich die Geldautomaten) abheben. In Malls oder Supermärkten würde ich es mir allerdings verkneifen, da dort zusätzlich zu der Gebühr deiner Bank noch eine Gebühr von der Bank vor Ort fällig wird. Steht aber auf dem Automaten i.d.R. Einfach bei den Bankfilialen abheben. ;)


    Größere Scheine als 20$ Noten braucht da kein Mensch. Mit viel Bargeld rennt da eh keiner rum.


    Mit KK Bargeld abheben würde ich nur in absoluten Notfällen machen - die Gebühren sind da nicht ganz ohne. Irgendwas mit 1-3% und mindestens 8€ oder so ähnlich.


    mastaplan2k2: Den Komfort einer KK in den USA wird man mit EC und TC allein nie erreichen können. Klar kommt man ohne auch wunderbar aus, aber ich würde die Karte(n) drüben nicht missen wollen. Die Gebühren sind human und man mußt nicht ständig riesige Mengen Bargeld mit sich herumschleppen, da sich bei Kleinbeträgen die EC Gebühren nicht rentieren. Außerdem muß man beim Tanken nicht reingehen. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!