KK-Benutzung von Minderjährigen

  • Hi,


    ich werde in den Pfingstferien in die USA fliegen, wo man finanziell ohne Kreditkarte ja ziemlich aufgeschmissen ist. Das Problem dabei ist allerdings, dass ich noch nicht ganz volljährig bin. Außerdem hat meine Mutter, deren KK ich mitzunehmen beabsichtige (sie weiß natürlich davon ;)), einen "doppelten" Nachnamen, ich jedoch nicht. Könnte es da irgendwelche Probleme geben und reicht es, wenn sie mir eine Erlaubnis schreibt, dass ich die KK benutzen darf?

  • Die Kreditkarte Deiner Mutter benutzen? Eigentlich dürfte das nicht funktionieren. Beantragt eine Zweitkarte auf Deinen Namen, dann gibt es definitiv keine Probleme.


    Davon ab kommt man in den USA auch sehr gut ohne Kreditkarte aus, Bargeld wird dort auch immer gerne akzeptiert :)

  • Frag einfach bei euerer Bank nach. Die wissen sicher ob eine "Vollmacht" ausreicht, was ich eher nicht glaube.

  • Also bei mir war das kein Problem als ich mit 17 in die USA bin, mein Dad hat einfach bei der Deutschen Bank eine KK auf mich ausstelen lassen, hatte einen Verfügungsrahmen von 5000 €, er hat dann einfach dafür gebürgt. Und da er sowieso bei der Deutschen Bank ist, war es eh kein Problem.
    Geh doch einfach mit deiner Mum zu eurer Hausbank und fragt mal nach, wie man das machen kann.

  • denke auch, dass sie eine "partnerkarte" auf deinen namen anfordern kann...hast dann deine eigene karte, abgerechnet wird über die deiner mutter..


    gruß
    Schnorrer

  • Die Karte von deiner Mutter darfst du nicht benutzen, es ist ja nicht deine. in 99% der Fälle, würde dies wohl nicht auffallen (wenn die Unterschrift stimmt), aber man weiss ja nie.
    Am besten ist, wie die anderen auch schon gesagt haben eine Zweitkarte zu beantragen, das sollte eigendlich auch für nicht volljährige gehen.

  • Mit Reiseschecks kommt man in den USA auch gut aus. Sie werden sogar fast überall als Zahlungsmittel akzeptiert (und man bekommt Bargeld zurück ;) ) und du verlierst nicht so schnell den Überblick. ;)


    Falls du wirklich eine KK willst, muss deine Mutter eine Zusatzkarte für dich bestellen. Wenn sie eh schon eine KK hat, ist das völlig problemlos. :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von LordExcalibur
    ... in 99% der Fälle, würde dies wohl nicht auffallen (wenn die Unterschrift stimmt), aber man weiss ja nie...


    also in den usa fällt es definitv auf denn da wird man bei benutzung ständig nach einer 'id' gefragt...und bargeldscheine sollten nie einen grösseren wert als 100$ haben, evtl. sollte man auch nur max. 50er nehmen...

    ©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

  • Zum Thema "in den USA Kreditkarten mit fremder Unterschrift benutzen" fällt mir ja als erstes der Credit Card Prank (von zug.com) ein. Da scheint keiner darauf zu achten... legal ist es trotzdem nicht!


    Der Tip, eine Zweitkarte auf Namen und/oder Konto Deiner Mutter zu beantragen, ist die wohl einfachste Möglichkeit. Wenn Du auf gutem Fuß mit deinem Kundenberater stehst und auch ein paar eigene Reserven auf Deiner Bank hast (z.B. Dein eigenes Girokonto also nicht ständig um die 0,- Euro herumkrebst oder Du andere, größere und längerfristige Geldanlagen dort hast) kannst Du dir gegebenenfalls auch auf deinen eigenen Namen eine Kreditkarte ausstellen lassen, halt möglicherweise mit reduziertem monatlichen Verfügungsrahmen.
    Eine dritte Möglichkeit wären evtl. Debitkarten, bei denen die Zahlbeträge direkt vom Girokonto abgebucht werden. Da müßtest Du aber schauen, inwieweit Deine Bank so etwas anbietet.


    SilentBoB: Wenn Du mit einen Schein > $100 bezahlen willst, wird der Kassierer bestimmt so oder so große Augen machen! Die letzten Dollarnoten mit höheren Nennbeträgen wurden 1946 gedruckt und waren nur bis 1969 im Umlauf...

  • afaik ist amerika das einzige land auf der welt indem man mit jemand anderen seiner KK zahlen kann


    zumindest hat man mir das mal bei der amex hotline gesagt


    inwieweit das stimmt kann ich natürlich sagen

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!