Und wieder mal: Hilfe beim Autokauf


  • Naja, schau dir an, was mit dem E36 passiert ist. Ich schätze 80% der E36 wird von einer tiefer-breiter-schneller-Generation gefahren, deren IQ ich Zweiställig einschätze. Daher sind (für MICH!) nahezu pauschal alle E36-Fahrer solche Prolls. Und da dem E46 unter 100%tiger Garantie dasselbe Schicksal blüht, würde ich auch einen E46 unter die Kategorie "Proll-Karre" einstufen.


    Meiner Meinung nach sind BMWs nur so lange attraktiv, solange sie neu und für die automobile Unterschicht unbezahlbar sind, da ansonsten das Image der Autos in derartige Tiefen sinkt, dass man als "Normal-Fahrer" sich mit dem Wagen nicht mehr aus der Garage trauen darf. BMW selbst hat offensichtlich den Trend erkannt, und den Preis des neuen 3ers dermaßen hochgesetzt, dass sie selbst in 10 Jahren für viele unbezahlbar sein werden.



    Nennt meine Meinung zu pauschal oder spießig, aber Beweise für diesen Trend finde ich bei nahezu jeder Autofahrt...und die ersten verbauten E46 hab ich auch schon gesichtet... :rolleyes:


    Ein wirklich schicker und stilvoller BMW ist dagegen IMHO das Z3 Coupe, dass dank unbeliebten Design und daher einer geringen Anzahl in der BRD ein echter Hingucker ist.


  • MeltingSnowman


    da kann ich dir als Kölner nur zustimmen - leider.


    Vorallem die 3er haben das Proll-Autoimage.
    Klar gibt es auch viele, bei denen das nicht zutrifft bzw. zutreffen soll!
    Aber wie manche hier ihre eigentlich schönen Autos verschandeln.....



    Sorry für OT, wollte nur mal meine Meinung kund tun :D

    Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*


    Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

  • Hab durch das TT das Nebenforum BMW Treff gefunden und bin erstaunt wie schnell die User in beiden Foren Menschen anhand der Autos in eine bestimmte Gruppe einsortieren und Urteile bilden.


    Darf man jetzt nie wieder einen gebrauchten 3er kaufen weil er ja von "bestimmten" Gruppen gefahren wird? Unglaublich. :p


    Meiner Meinung nach ist der E46 durchaus eine Möglichkeit, auch im Bereich VW / AUDI würde ich mich umsehen.



    Welcher gefällt Dir denn optisch am besten?

  • Zitat

    Original geschrieben von cellphone
    Hab durch das TT das Nebenforum BMW Treff gefunden und bin erstaunt wie schnell die User in beiden Foren Menschen anhand der Autos in eine bestimmte Gruppe einsortieren und Urteile bilden.


    Darf man jetzt nie wieder einen gebrauchten 3er kaufen weil er ja von "bestimmten" Gruppen gefahren wird? Unglaublich. :p


    Darf man natürlich - wenn man mit dem Schubladendenken anderer Leute keine Probleme hat.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von MeltingSnowman
    [...] IQ ich Zweiställig einschätze.


    Über wessen IQ genau sprichst Du? :rolleyes:


    Zitat


    Meiner Meinung nach sind BMWs nur so lange attraktiv, solange sie neu und für die automobile Unterschicht unbezahlbar sind,


    Na dann will ich hoffen, dass ich nicht zur Oberschicht zähle, zu der Ihr Euch offenbar rechnet, Euer Hochwohlgeboren! :rolleyes:


    Wieder einer mehr für die Ignorelist...

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

  • topic:


    Freak


    Es gibt mittlerweile auch schon fertige Gas-Modelle der Hersteller! Dann würde der kostspielige Umbau entfallen.





    offtopic
    Mal schauen ob die rechte Richtung des BMW Treff hier auch mal ankommt, dort sind Threads wie "Ausländerfrage" usw. sowie die Einordnung von bestimmten Gruppen anhand von Produkten ja relativ häufig.


    Nicht, dass mich jemand falsch versteht, ich fahre keinen BMW mehr und werde es wohl auch nie mehr (bin jetzt wohl endgültig bei Audi gelandet), dennoch finde ich o.g. Aussagen immer äußert befremdlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!