ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von cad_de
@ MeltingSnowman :
Was hat ein BMW mit prollerei zu tun? Es ist ein Auto mit 4 Rädern dran, wie jedes andere.
Naja, schau dir an, was mit dem E36 passiert ist. Ich schätze 80% der E36 wird von einer tiefer-breiter-schneller-Generation gefahren, deren IQ ich Zweiställig einschätze. Daher sind (für MICH!) nahezu pauschal alle E36-Fahrer solche Prolls. Und da dem E46 unter 100%tiger Garantie dasselbe Schicksal blüht, würde ich auch einen E46 unter die Kategorie "Proll-Karre" einstufen.
Meiner Meinung nach sind BMWs nur so lange attraktiv, solange sie neu und für die automobile Unterschicht unbezahlbar sind, da ansonsten das Image der Autos in derartige Tiefen sinkt, dass man als "Normal-Fahrer" sich mit dem Wagen nicht mehr aus der Garage trauen darf. BMW selbst hat offensichtlich den Trend erkannt, und den Preis des neuen 3ers dermaßen hochgesetzt, dass sie selbst in 10 Jahren für viele unbezahlbar sein werden.
Nennt meine Meinung zu pauschal oder spießig, aber Beweise für diesen Trend finde ich bei nahezu jeder Autofahrt...und die ersten verbauten E46 hab ich auch schon gesichtet...
Ein wirklich schicker und stilvoller BMW ist dagegen IMHO das Z3 Coupe, dass dank unbeliebten Design und daher einer geringen Anzahl in der BRD ein echter Hingucker ist.