Und wieder mal: Hilfe beim Autokauf

  • Hallo,


    so nachdem mein Beetle verkauft ist und da ihr hier immer recht gute Tipps auf lager habt und auch viele hier
    unterwegs sind, die ein bisschen Ahnung von Autos haben, dachte ich mir, ich lasse mir mal von euch helfen.


    Ich suche ein Auto mit folgenden Eigenschaften:


    -möglichst nicht viel teurer als 15.000€
    -Mindestens 115PS und am liebsten ein V6 Motor
    -Handschaltung
    -Klima und/oder Schiebedach
    -gerne Lederausstattung


    Hab bisher mit dem e46 320i, dem Ford COUGAR v6 und dem Alfa 156 2,5 v6 geliebäugelt.


    Gruß,
    René


    [Edit:] Er wird auf Gas umgebaut werden, falls das irgendwie wichtig sein könnte!

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  • Honda Legend 3,5 Liter V6. Fahre ich auch. Schau mal bei mobile.de


    Xenon, Leder,...alles drin.


    Gibts allerdings nur mit Automatik. Bei über 200 PS sind Schalter Unsinn. Meine Ansicht...

  • Wie wärs mit einem Hyundai Coupe V6 mit 167PS? Den gibt es so mit ca 50 000 um die 15 000€. Der Wagen bietet IMHO weniger Prollerei als der BMW, einen schickeren Innenraum als der Cougar und eine bessere Pannenstatistik als der Alfa.




    Eine weitere Alternative wäre eine Lexus IS 200. 150 PS und eine gute Preis-Leistung.




    Oder eine Toyota Celica S? Zwar kein V6, aber trotzdem ne Menge Dampf und ein ordentliches Überholprestige :D




    Alles Nippon-Renner, die aber in der BRD einen Exotenstatus haben und daher auch IMHO einiges an Faszination bieten...

  • Hallo,


    erstmal danke für eure Tipps.


    Der Honda und der Lexus sind mir eindeutig zu gross.
    Größer als ein 5er BMW sollte der Wagen nicht sein.
    Auch nicht älter als BJ 98/99.


    Der Hyundai hat mir ein zu schlechtes Image und den Celica hatte ich mir bereits angesehen, gefällt mir aber nicht so gut.

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  • Grösser als ein 5er ? Du hast was an den Augen...


    Grade der Lexus ist DEUTLICH kleiner, etwas kleiner als ein 3er...



    Weitere Empfehlung : günstiger Mercedes CLK der ersten Generation...


    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Ich fahre derzeitig einen BMW 3er E46 Facelift und ich kann mich wirklich nicht beklagen. Einfach Klasse der Wagen. Für um die 15000 solltest du denke ich mal locker einen 320er finden. Am besten das Faceliftmodell, ab 09/2001, kaufen.


    @ MeltingSnowman :


    Was hat ein BMW mit prollerei zu tun? Es ist ein Auto mit 4 Rädern dran, wie jedes andere.

  • Zitat

    Original geschrieben von cad_de
    ...
    Was hat ein BMW mit prollerei zu tun? Es ist ein Auto mit 4 Rädern dran, wie jedes andere.


    Naja, von den Preisen her nicht... aber das ist ein anderes Thema...


    Würde dir nen Focus RS empfehlen..

  • Nissan Maxima 3.0 mit 200 PS, gibet je nach Glück auch als Schalter, verbreiteter ist aber Automatik.
    Selbstverständlich sind NAvi, Klimautomatik, Leder etc.


    Schau dich mal bei Mobile um. Wenn dir der aktuelle nicht gefällt, schau nach dem Vorgänger bis Bj 98-99 ! Der sieht um einiges Bulliger aus.

  • Ein schönes Auto wäre auch noch ein Mercedes CLK. Da du auf GAS umbauen willst ist eigentlich nur der 3,2 Liter Sechszylinder interessant.


    Schau einfach mal bei Mobile..

    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Nissan Maxima 3.0 mit 200 PS, gibet je nach Glück auch als Schalter, verbreiteter ist aber Automatik.
    Selbstverständlich sind NAvi, Klimautomatik, Leder etc.


    Schau dich mal bei Mobile um. Wenn dir der aktuelle nicht gefällt, schau nach dem Vorgänger bis Bj 98-99 ! Der sieht um einiges Bulliger aus.

    Ich weis das du jetzt zum Nissanfan geworden bist, der Maxima ist sicher kein schlechtes Auto, aber mir wäre er dann doch etwas zu unscheinbar. Aber wenn wir schon mal bei Nissan sind: es gibt auch noch den 350ZX. Oder ein Hyundai Coupe, das dürfte noch günstiger sein.


    Für einen Gasumbau ist ein Japaner vielleicht sogar besser geeignet.


    Ansonsten wär ein A3 oder TT als 3.2 sicher was, nur könnte der Gasumbau schwieriger werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!