Handy abgezogen (geraubt) kann ich noch was retten ?

• Zitat

Original geschrieben von Artur
    ...zum Beispiel Donuts essen....

Die kommen dem Steuerzahler günstiger als die Ortung :D

Pfeff

Und was wäre, deiner Meinung nach angebracht? Kollektives Entsetzen und parolen gegen "bösen" Südländern? Es ist für den Betroffenen sicher keine tolle Situation, aber der Raub eines Handies lässt sich verschmerzen.

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Pfeff

Und was wäre, deiner Meinung nach angebracht? Kollektives Entsetzen und parolen gegen "bösen" Südländern? Es ist für den Betroffenen sicher keine tolle Situation, aber der Raub eines Handies lässt sich verschmerzen.

Weißt Du wir mir diese kollektive Zwangsunterwerfung gegenüber allem Ausländischen, sogar dann, wenn die betroffenen Personen Täter sind, auf die Nerven geht? :rolleyes:

Es muss nur jemand mal den Täter (und wie gesagt - Raub ist kein Kavaliersdelikt und wird nicht umsonst nicht gerade leicht geahndet) als südländisch charakterisieren (weil er das eben war, verdammt!) und schon kommt die Antirassismus-Keule.
    Zum Kotzen.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von Cocho Es ist für den Betroffenen sicher keine tolle Situation, aber der Raub eines Handies lässt sich verschmerzen.

Naja, ein Raub beinhaltet ja nicht nur einen finanziellen Verlust - wie Du richtig erkannt hast. Ich finde es nicht gut, dass hier noch Späßchen gemacht werden, wenn jemand abgezogen wurde... . Und ich persönlich kenne nun auch nicht mehr so viele Delikte, die für die Polizei in ihrer täglichen Arbeit eine höhere Prorität haben, als ein Raub. Und ich weiß auch, dass die Polizei solche Dinge sehr ernst nimmt. Und sehr viel Energie und Einsatz zeigt, um solche Leute zu bekommen... .

Pfeff

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Weißt Du wir mir diese kollektive Zwangsunterwerfung gegenüber allem Ausländischen, sogar dann, wenn die betroffenen Personen Täter sind, auf die Nerven geht? :rolleyes:

Es muss nur jemand mal den Täter (und wie gesagt - Raub ist kein Kavaliersdelikt und wird nicht umsonst nicht gerade leichtfertig geahndet) als südländisch charakterisieren (weil er das eben war, verdammt!) und schon kommt die Antirassismus-Keule.
    Zum Kotzen.

Und mir geht auf den Nerven, dass das Aussehen damit verbunden wird. Was trägt es zur Sache bei wenn der Räuber aus Italien/Türkei/Spanien/... kommt? NICHTS!!!

Rassismus ist zum kotzen ...

Pfeff

Aber nicht mit den Mitteln der Ortung für ein einziges Handy.

• Ok, ich gebe auch zu, dass es natürlich nicht all zu schlimm ist, mit den 2 Handys, aber die wollten auch mein gesamtes Bargeld, zum Glück aber hatte ich in einem günstigen Moment meine Geldbörse ins Gebüsch geworfen und später wiedergeholt.

Meinem Bruder haben die noch 80,- abgezogen und seinen Motorroller ziemlich auf übelste Art und Weise demoliert.

Eigentlich bin ich in keiner Weise rechts ausgerichtet, aber hier in der Gegend ist das wirklich so, dass es immer die "Südländer" sind, die sowas machen.

Ich habe noch Glück gehabt, hätte ich meinen Ipod noch dabei gehabt, dann wäre dieser auch weg, und zum Glück ist das auch nicht so Teuer das Handy, aber für einer 16 jährigen finde ich soeine Summe von knapp 100,- bis sogar über 200,- Schaden wie bei meinem Bruder ziemlich groß.

Und da kommen die Täter noch mit soeinem gerede vonwegen (ich zitiere, deswegen umgangsprache): ey ich bin kanake man du musst m,ich verstehen, ich muss auch irgendwie überleben"

da denke ich mir doch, was soll das den, die sind hier schon in Deutschland und bekommen Sozialhilfe und dann müssen die noch andere leute abziehen um zu "überleben".

mfg Ole

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Und mir geht auf den Nerven, dass das Aussehen damit verbunden wird. Was trägt es zur Sache bei wenn der Räuber aus Italien/Türkei/Spanien/... kommt? NICHTS!!!

Rassismus ist zum kotzen ...

Rassismus ist scheisse - umgekehrter Rassismus, die eigene Zurückstufung aber auch.

Ich denke, Du weisst was ich meine - weil ich mich aber nicht mit den weiteren Aussagen von 7610rules (und dem noch eine ganze Ecke dümmeren Nachredner joe_billy) identifizieren kann und/oder will, ziehe ich mich aus der Diskussion zurück um nicht in die falsche Ecke gestellt zu werden - [small]per PN aber natürlich (mal wieder, siehe Witzethread damals) gerne[/small].

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ob Kanake oder Deutscher - Verbrecher gehören weggesperrt (oder behandelt - wie auch immer...) !

Die Polizei nimmt Meldungen von Jugendlichen bei Problemen mit anderen Jugendlichen nicht immer ernst - daher mein Spruch mit den Donuts.
    Die haben manchmal keine Lust sich irgendwohin zu bewegen - wenn sie von 'Lapalien' ausgehen.

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• woah, ey... ich hasse es, wenn ausländer kriminell werden, was bei vielen so ist...

schadet gewaltig unserem vaterstaat!

gegen nette ausländer, die sich normal verhalten und nichts anstellen hab ich nichts... aber solche kriminellen säcke würd ich am liebsten in die mülltonne pfeffern und sie zwei ma durch die fräße laufen lassen!!!

sry, aber ist so... ich kenne ausländer, die ganz in ordnung sind und gegen die hab ich dann auch nichts... aber es gibt genug, die sehr kriminell sind un ich sag euch, dass ich aus erfahrung rede!

@ 7610...

da muss ich dir völlig zustimmen... was die an sozialhilfe bekommen ist wirklich schon schlimm... und alles unsere steuern...

wie gesagt... gegen notbedürftige oder die sich ruhig verhalten hab ich nichts, aber sowas kann ich nicht ab...

wir sind sogar schon soweit, dass in unseren deutschen kinos filme mit türkischer sprache und deutschem untertitel gespielt werden...

HALLO? WO SIND WIR???

• Zitat

Original geschrieben von Cocho Aber nicht mit den Mitteln der Ortung für ein einziges Handy.

Das ist klar. Aber das war ja eine fachbezogene Frage aus einer gewissen Verzweifelung heraus, die man in einem Mobilfunkforum sicherlich auch ganz nüchtern hätte beantworten können. Nicht jeder weiß, was technisch möglich ist... und was eben nicht. Aber dafür ist dieses Forum ja da.

Im übrigen gibt es z.B Sicherheitssoftware für Serie60-Handys, die für den Fall eines Diebstahls konzipiert wurden. "Ortung" auf andere Art und Weise... hätte man sicher einmal drüber diskutieren können, wenn dieser Thread nicht wieder in die ewig gleiche Richtung abrutschen würde... .

;) Pfeff

P.S. Wenn man Glück hat, sieht man sein Handy übrigens doch wieder. In meiner Stadt kontrolliert die Polizei sehr intensiv die IMEI-Nummern von mitgeführten Handys bei Personenkontrollen.

• joe_billy

Du solltest für den 'vaterstaat' etwas Rechtschreibung/Satzzeichen üben - würde auch Dir helfen. :-)

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!