Kann man im Netzwerk auch andere Geräte ansteuern ?

• Ciao All,

hab mal eine Frage bezüglich Netzwerk. Kann man in einem Netzwerk auch externe Geräte ansteuern, die z.B. über USB angeschlossen sind? Nur z.B. externes IR-Modul oder Hotsync-Station vom Palm?

Funtioniert das auch?:

ich installiere z.B. auf dem Server MS Word. Kann ich dann mit dem Client einfach eine Verknüpfung von der Word.exe rüberholen, und dann Word nutzen ohne das es auf dem Client installiert worden ist?

Mit freundlichen Grüssen

E. R. R. O. R.

• Re: Kann man im Netzwerk auch andere Geräte ansteuern ?

Zitat

Original geschrieben von Error

...
    Funtioniert das auch?:

ich installiere z.B. auf dem Server MS Word. Kann ich dann mit dem Client einfach eine Verknüpfung von der Word.exe rüberholen, und dann Word nutzen ohne das es auf dem Client installiert worden ist?

Das sollte eigentlich funktionieren. AFAIR gibt es ja z.B. bei Office eine Netzwerkinstallation. Man sollte dann jedoch mit den Lizenzen aufpassen.

• Soweit ich weiß, reicht es nicht, einfach auf eine fremde exe zu verknüpfen...schließlich fehlen die gesamten Programmumgebungen wie diverse runtimes usw auf dem eigenen PC. Eine Netzwerkinstallation installiert aber genau diese. Probier´s aus, aber funktionieren dürfte das nicht.

Die Frage, ob mal Peripherie eines anderen Rechners nutzen kann: Kommt immer auf die Treiber an. Einen USB-Drucker zB kann man problemlos ansprechen, eine externe USB-Box von AVM nicht. Auch twain-Schnittstellen lassen sich nicht übers Netzwerk steuern.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Wie wärs mit Remote-Zugriff auf andere Rechner?
    Ich weiß nicht genau, was Du vorhast. Und welche Betriebssystem Du nutzt.

cu Floh;)

• Re: Kann man im Netzwerk auch andere Geräte ansteuern ?

Zitat

Original geschrieben von Error
    Ciao All,

hab mal eine Frage bezüglich Netzwerk. Kann man in einem Netzwerk auch externe Geräte ansteuern, die z.B. über USB angeschlossen sind? Nur z.B. externes IR-Modul oder Hotsync-Station vom Palm?

kann dir nicht alles sagen aber ein Hotsync funktioniert! Zumindest bei der neusten Palm Desktop Version (4.1?). Da lassen sich hotsyncs per netzwerk durchführn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!