mehrere Internetseiten per batch-Datei öffnen

• Hallo

Ich nutze WIN XP Prof. SP2 und den Internet Explorer 6.

Ich möchte nun eine batch-Datei schrieben,
    mit der ich 5 verschiedene Webseiten gleichzeigig öffnen kann.

Beim Doppelklick auf diese batch-Darei sollen sich also
    5 Fenster (Instanzen) des Internet Explorers öfnnen,
    mit jeweils einer dieser 5 Webseiten.

Kann mir von Euch vielleicht jemand helfen ?
    Ich habe schon ne ganze Weiler herumprobiert,
    bekomme es aber nicht hin.

Gruß
    Ingo

• Ich kenne nur eine andere Lösung.

Crazybrowser runterladen, alle gewünschten Seiten aufrufen - speichern als "Gruppe". Beim Klick auf den Gruppennamen öffnet dir das Programm im Tabbed-Browsing Format alle gewünschten Seiten.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich kenne nur eine andere Lösung.

Crazybrowser runterladen, alle gewünschten Seiten aufrufen - speichern als "Gruppe". Beim Klick auf den Gruppennamen öffnet dir das Programm im Tabbed-Browsing Format alle gewünschten Seiten.

Danke erstmal für Deine schnelle Antwort.

Aber meine Frage war ja eben nicht nach einem Tool wie CrazyBrowser usw.
    Sondern ich möchte das per batch-Datei machen.
    Ich wiess, dass es geht, weil ich so etwas schon mal hatte.
    Aber inzwischen habe ich leider vergessen, wie es ging.

Also über weitere Hilfe würde ich mich wirklich RIESIG freuen :)
    Gruß
    ingo

• Hm..
    also, ich könnte dir eine "improvisierte" Lösung anbieten.
    Du schaffst es ja schließlich, mit der Batch Datei einen IE aufzumachen, der z.B. die 1. Seite anzeigt, nicht? Wenn du jetzt in die Batchdatei eine 2. Seite machst, macht er sie dir auch im dem 1. Fenster auf.

Umgehen könntest du das jetzt, dass du wie oben geschrieben die Batch Datei machst, die dir das erste Fenster öffnet.
    Und im Quelltext der 1. HTML Datei, sagst du entweder, dass sich 4 Pop-Ups im neuen IE Fenster Fullscreen öffnen sollen,

oder

du sagst eben im ersten HTML File, es soll das 2. File im neuen Fenster aufgehen, im 2. sagst du, es soll das 3. Fenster aufgehen, usw...

Vielleicht hilfts ja ein wenig.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Mal schauen, ob ich das Problem richtig verstanden habe:

Wenn du

Code
    iexplore.exe seite1
    iexplore.exe seite2
    ...

machst, öffnet er alle Seiten im gleichen Browser-Fenster?

Ich kann das Problem ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, bei mir öffnet er alles jeweils in einem neuen Browser-Fenster. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Option "Reuse windows for launching shortcuts" abgestellt habe. (Sehr zu empfehlen, z.B. wenn man in Outlook oder ICQ auf Links klickt, wird so keine geöffnete Seite "überschrieben". Keine Sorge, normale Links im IE werden weiterhin im gleichen Fenster geöffnet. ;)) Ansonsten kannst du mal die -new Option versuchen.

• ich denke mal du hast einige domains und diese beim sedo domainparking angemeldet.... ist natürlich lästig die jeden tag alle abzulinken um zu kassieren.. ;) wenn du die lösung hast würde mich das auch interessieren.... ;)

regards Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von LarryT78
    ich denke mal du hast einige domains und diese beim sedo domainparking angemeldet.... ist natürlich lästig die jeden tag alle abzulinken um zu kassieren.. ;) wenn du die lösung hast würde mich das auch interessieren.... ;)

regards Thorsten

Du bist ja wohl ein ganz schlauer was ?
    Was sollen denn immer gleich diese dämlichen Unterstellungen.
    Zisch ab :))

Gruß
    Ingo

• Wunderbar, genau so funtionierts.
    VIELEN DANK für Deine schnelle Hilfe !

Gruß
    Ingo

• Zitat

Original geschrieben von LarryT78
    ich denke mal du hast einige domains und diese beim sedo domainparking angemeldet.... ist natürlich lästig die jeden tag alle abzulinken um zu kassieren.. ;) wenn du die lösung hast würde mich das auch interessieren.... ;)

regards Thorsten

Und immer brav die Cookies löschen und sich eine andere IP-Adresse besorgen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!