Firmware von Nokia Handies selber updaten

• Zitat

Original geschrieben von larsmose
    Diese Säulen wird es wahrscheinlich auch bei uns geben.
    Zur Zeit läuft irgendwo ein Test.
    An diesen Säulen kann man sich Zusatzfeatures gegen Cash downloaden. (z.B. neue Spiele fürs 3310, usw...)
    Vorraussichtlich keine regulären Softwareupdates.

Also kann man wohl nur die Sachen, die beim Club Nokia angeboten werden auf das Handy laden. Eigentlich praktisch für die Leute, die keinen Computer zu Hause haben. Für uns wird dieser Terminal nicht sehr interessant.

Ein Software Update zum Beispiel kann man bei sehr vielen Nokia Handys eh nicht ohne Abziehen des Akkus durchführen. Daher würde dieser Terminal eh nichts bringen.

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia

Ein Software Update zum Beispiel kann man bei sehr vielen Nokia Handys eh nicht ohne Abziehen des Akkus durchführen. Daher würde dieser Terminal eh nichts bringen.

Doch, ist ja die selbe Prozedur. Du wirfst Geld in die Kiste ein, dann öffnet sich ein Fach mit verschiedenen Flash-Adaptern, je nachdem welche Handys das Terminal unterstützt. Theoretisch gingen dort auch normale "Updates". Allerdings nicht kostenlos, und somit nicht sehr sinnvoll.

Warum immer ich ?!?

• Siemens hat doch auch mal seine Kunden selbst updaten lassen. Ich find's nur fair, die Kunden, die schließlich eine Menge Geld für eine elektronisches Gerät gezahlt haben, von Neuerungen der software profitieren zu lassen.

EIN GESETZ MUSS HER!!! :top: :p

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Zitat

Original geschrieben von larsmose
    Allerdings nicht kostenlos, und somit nicht sehr sinnvoll.

Das ist natürlich ein Grund, der diese tollen Terminals IMHO überflüssig machen. Es ist zwar schön, daß man quasi alles selber machen kann, aber man wird auch gleich zur Kasse gebeten. Wenn irgendwas schief geht, dann muß der Mensch dann doch wieder alle Mängel beseitigen, daß möglicherweise auch noch gegen Bezahlung.

@ Neklleod
    Warum soll ein Gesetz dafür geben. Das mit den Updates liegt IMHO beim Hersteller. Bei Siemens war das nur der Fall, da es ein paar versprochene Eigenschaften nicht hatte. Und da war das Selbstupdate der günstigste Weg.

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia

Das ist natürlich ein Grund, der diese tollen Terminals IMHO überflüssig machen. Es ist zwar schön, daß man quasi alles selber machen kann, aber man wird auch gleich zur Kasse gebeten. Wenn irgendwas schief geht, dann muß der Mensch dann doch wieder alle Mängel beseitigen, daß möglicherweise auch noch gegen Bezahlung.

Ja, wenn was schief geht mußt Du wahrscheinlich selbst dafür haften. Genaues weiß ich da aber noch nicht.

Warum immer ich ?!?

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Das Problem ist, manchmal sind die vielen Firmwareversionen eines Gerätess garkein richtiges

ist.
    Finde es mehr als traurig und ärgelich das das 8310 z.B. abstürzt wenn dessen Speicher "voll" ist. Was ja durchaus als normale nutzung betrachtet werden könnte da es ja quasi diesen Speicher besitzt.
    mfg faktor0a

.....wer findet dies nicht traurig:rolleyes:

Beschämend wäre auch ein gutes Wort.

eine solche Riesenfirma hats wohl nicht nötig,ein ganzes Produkt abzuliefern...

Und wir einfachen Leute dürfen;
    wollen wir uns je selbständig irgendwie behaupten,
    300% Leistung abliefern,und es reicht dennoch nicht:rolleyes:

Doch wie heisst es so schön

Selbständig sein bedeutet:
    selbst-ständig für seinen Traum unterwegs zu sein ;)

Sämi

• Wer hat behauptet es sei illegal??

Was ich mit meinem Eigentum veranstalte, ist doch völlig unerheblich!
    Es sei denn, ich verwende gestohlene software. Das ist in dem von heise.de verfassten Artikel nicht der Fall!

An die Mods:
    Was haltet ihr davon, eine Flash-Section aufzunehmen??? :top: :confused:

Neklleod

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• die software gehört nokia (firmware) wer dran rumfingert macht sich normaler strafbar, wegen verletzung des urheberrechtes und des copyrights!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!