8855: Display flackert bei Netzaktivität

• Hallo!

Ich hab mir jetzt ein (wohlgemerkt) originales 8855 besorgt!
    (Danke nochmal, Jet)
    Bei diesem tritt bei jeder Netzaktivität, also ein Anruf, Versand und Empfang von SMS etc.
    ein Flackern des Displays auf. Woran kann das liegen und lässt sich das auch ohne Displaytausch beheben?

Danke schonmal!

MfG
    Koddy

kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

• Hat denn hier niemand einen Verdacht?
    Wenigstens einen Tipp kann doch mal jemand geben!

MfG
    Koddy

• Nimm das Teil mal auseinander und reinige es mal ein wenig durch. Dann schau mal nach d. Leitgummi hinterm Display evtl. sogar Austausch d. Gummis.

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Nimm das Teil mal auseinander und reinige es mal ein wenig durch. Dann schau mal nach d. Leitgummi hinterm Display evtl. sogar Austausch d. Gummis.

Beim 8855 gibt's keinen Elastomer, da sind es schon Metallkontakte. Auch flackert nicht das Display selbst, sondern die Beleuchtung. Sehr oft liegt es am schwächelnden Akku, dem es an Power fehlt. Tausche den Akku doch einmal aus und dieses Phänomen sollte behoben sein.

• Ja genau, hab mich etwas dumm ausgedrückt... die Beleuchtung flackert!
    Also liegt es am Akku, wo bekomm ich nen neuen her? ebay? Ich guck mal!

Also bei ebay sind alles ausländische Angebote, denen trau ich nicht so!
    Der Akku ist ein BLB-3, keine Ahnung, wo man so einen in Europa herbekommt,
    jemand ne Idee?

Danke euch!

MfG
    Koddy

• Hi,

es passt auch der BLB-2 Akku. Dieser war u.a. im 8210 und 8850 verbaut. Bei eBay findest Du eine recht große Auswahl, auch an No-Name Akkus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!