V800: Kamera mit langer Verzögerung und Anzeige

• Hab seit einer Woche ein S/// V800. Doch direkt nach 2 oder 3 Tagen hatte die Kameraanzeige ne üble Verzögerung. Die zeigt maximal 2-3 FPS an. Da selbe dann auch beim Fotos schiessen.

Hab schon versucht, dass Problem mit einem Masterreset zu beheben, doch leider ohne Erfolg. Vieleicht weiss einer von euch, was ich machen kann, bevor ich das Handy umtauschen muss.

thx & mfg

• kennt niemand dieses Problem?

Der S/// Support hat mir eine eMail geschrieben, ich solle das Gerät einschicken bzw. abholen lassen. Naja werd ich das wohl tun müssen. Aber dachte, es würde evtl. auch anders gehen.

• Re: [V800] Kamera mit langer Verzögerung und Anzeige

Zitat

Original geschrieben von altariq
    Hab seit einer Woche ein S/// V800. Doch direkt nach 2 oder 3 Tagen hatte die Kameraanzeige ne üble Verzögerung. Die zeigt maximal 2-3 FPS an. Da selbe dann auch beim Fotos schiessen.

Meinst du damit, dass wenn man die Kamera aktiviert erst eine kurze Weile lang schwarzes Bild kommt bevor die Kamera ein Bild zeigt? Wenn ja, das is bei mir auch so.

Liebe Grüße MrBean1 :)

• es kommt direkt ein Bild, doch die Anzeige ist so langsam, dass maximal 2-3 Bilder pro Sekunde angezeigt werden.

Um es zu verdeutlichen, das menschliche Auge braucht um die 20 Bilder die Sekunde, um flüssig zu sehen. (Ungefähr)

• Zitat

Original geschrieben von altariq
    es kommt direkt ein Bild, doch die Anzeige ist so langsam, dass maximal 2-3 Bilder pro Sekunde angezeigt werden.

Um es zu verdeutlichen, das menschliche Auge braucht um die 20 Bilder die Sekunde, um flüssig zu sehen. (Ungefähr)

Achso also ist das dann normal, dass des beim V800 so ist. Ist des bei anderen Kamera Handys auch so der Fall?

Liebe Grüße MrBean1 :)

• Welche Firmwareversion ist denn auf dem Gerät?

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von MrBean1
    Achso also ist das dann normal, dass des beim V800 so ist. Ist des bei anderen Kamera Handys auch so der Fall?

habs grade mal getestet, ja scheint normal zu sein.

Wie gucke ich denn die Firmeware nach?

• Hatte das Problem gerade auch. Bin dann einfach auf Video und wieder zurück. Schon war das Problem beseitigt. Zum Glück denn mein V800 hat die Z800 Software drauf. Hätte wohl ein Problem mit der Garantie gegeben. ;)

EDIT: Habe das Problem genauer untersucht. Wenn die Linse "überdreht" wird, also bis die Linse nicht mehr zu sehen ist, lässt sich das Problem reproduzieren. Abhilfe schafft man nur, indem man die Kamera nur zwischen den beiden "Rastpunkten" bewegt. :rolleyes:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• hab das noch nicht getestet, aber was mich interessieren würde, wo du die andere software hast überspielen lassen.
    mein servicepartner meinte zuerst, es geht nicht, nach verweisung auf internetforen meinte er, sie könnten es nicht :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!