Das Nokia 6021 ist da!

• Ich habe nun einen gesonderten Testbericht über das Telefon geschrieben.
    ---> Siehe hier <---

Hallo liebe Leute,

lange lange habe ich diesen Augenblick erwartet: Das Nokia 6021 ist endlich da.
    Hier meine ersten Eindrücke. Wenn ihr Fragen habt, nur her damit!

1. Fotos
    siehe die nächsten Beiträge...

2. Kauf, Verpackung, Lieferumfang
    Nach dem Preisvergleich bei Geizhals ( http://www.geizhals.at/deutschland/a142535.html ) habe ich das Handy bei mobilejoker.de für 159 EUR gekauft. Zufällig war ich gerade in Hamburg und dann auch noch nur 5 km von dessen Geschäft entfernt.

Die Verpackung ist ein Nokia-typischer Karton und enthält Telefon, Li-Ion-Akku, Ladegerät ACP-7E und eine Bedienungsanleitung. (Es ist das gleiche Ladegerät, wie auch schon mein 3310 und 8210 haben.)

3. usw.
    Als Nokia-Benutzer habe ich mich sofort zu Recht gefunden und bin gut durch die Menüs gekommen.

Tastatur und Joystick sind auch gut zu bedienen. Hier knarzt nix.

Das Display ist schön groß und hat eine sehr gute Farbdarstellung.

Die Lautstärke beim telefonieren und beim Klingeln ist auch sehr hoch einstellbar.

Allerdings habe ich beim telefonieren ein komisches Grundrauschen im Hörer. Das gefällt mir nicht so gut.

Firmware ist diese: Nokia 6021, V 03.83, 21-03-05, RM-94

Ach ja, MADE IN HUNGARY.

Gruß
    zoo

• das mit der Spachquali klingt ja nicht so toll... mit welchem handy würdest du das display vergleichen?

I scrutinize therefore I am

• Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    das mit der Spachquali klingt ja nicht so toll... mit welchem handy würdest du das display vergleichen?

Also ich habe nochmal telefoniert und glaube nun, dass das Rauschen gewünscht ist (rauschgenerator). Wie sich dieses Rauschen anhört hat sich wohl vom 8210 zum 6021 geändert.
    Mal sehen, was die anderen sagen, wenn sie ein 6021 haben.

• Vampyre:

Nokia 6021
    V 03.83
    21-03-05
    RM-94

Ich habe jetzt auch das GPRS richtig eingestellt bekommen: Ich habe mir zunächst die Standard-Einstellungen von Nokia für das 6020 schicken lassen (weil bei denen das 6021 noch nicht gelistet ist) und musste danach aber noch eine eigene Konfiguration hinzufügen, damit der Internet-Browser nicht per "WAP über GPRS" ins Internet geht, sondern direkt GPRS benutzt. Bei Eplus ist das nämlich viel billiger so.

Habe nun auch ICQ auf dem Handy laufen. Ich benutze jimm 0.3.1, das man mit dem internetbrowser des Handies installieren kann, indem man auf http://www.jimm.org/download/ surft. Das rockt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!