SMS und Anruf Empfang sperren lassen bei Sony Ericsson Handys? Geht das?

  • Hi! Mir ist da grad was eingefallen. Es ist doch so dass wenn ich z.B. in Österreich bin und eine SMS bekomme das ich dann die Hälfte beim Empfang zahlen muss. Wenn ich da meinen Handy Mp3-Player benutzen möchte is das schlecht. Kann man deshalb irgendwie des so einstellen, dass ich weder Anruf noch SMS emfangen kann. Geht das nich irgendwie über Umleitungen oder so im Handymenü? Habe das Sony Ericsson V800.

    Liebe Grüße MrBean1 :)

  • Re: SMS und Anruf Empfang sperren lassen bei Sony Ericsson Handys? Geht das?


    Was haben Kosten für eingehende SMS mit MP3 zu tun?
    Steh ich auf dem Schlauch?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Sein Problem ist, wenn er MP hören will, dann muss er ja das Handy einschalten. Wenn das Handy eingeschatet ist, können ja auch SMS ankommen :D und die ankommenden SMS kosten ihn ja etwas. Er will eigentlich nur wissen, ob er im Ausland den SMS-Empfang unterbinden kann, damit ihm keine Kosten entstehen, aber einen Flight Mode hat das V800 ja leider nicht!

    Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

  • Du kannst doch einfach in Deutschland alle Umleitungen für eingehende Gespräche einschalten und für eingehende SMS im Ausland zahlst du soweit ich weiß nichts.

  • echt? wenn ich im Ausland eine SMS bekomme von jemandem der sich gerade in Deutschland befindet, dann brauch ich für den Empfang nichts zahlen?

    Liebe Grüße MrBean1 :)

  • Kenne keinen dt. Netzbetreiber, bei dem das so wäre.
    Aber frag doch einfach mal bei der Kundenbetreuung nach.
    Eingehend zahlt man normalerweise nur Gebühren bei Anrufen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!