S65 Firmware-Update Neuerungen?

• Hallo, weiß jemand welche Neuerungen ein Update auf die aktuelle Firmware bringt.
    Auf der Siemens S65 Downloadseite steht nur "weniger Abstürze" "bessere Kamera"....usw. Was bringt mir das Update aber wirklich? Sind ja immerhin knapp 14MB (Habe momentan SW12 und A103 drauf) Ich werde sicherlich kein Update draufspielen das mir "nichts" bringt, bei dem ich aber das Handy abschießen kann ;-)

Hat jemand Infos was bei den einzelnen Updates verbessert wurde, oder gibt es solche Infos evtl. im Netz?

Schon jetzt mal danke.

• Du hast die schlimmste Version überhaupt drauf - Du solltest nicht überlegen!
    Die 25 war schon deutlich besser was Abstürze und Akkuzeit betrifft, also nimm einfach die neuste...

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Hallo, ich muss meinem Vorredner recht geben, FW 12 ist schon etwas alt.
    Als ich damals FW 12 hatte lief das S65 zwar auch recht stabil, aber FW 25 lohnt sich auf jeden Fall wegen der deutlich höheren Akku Ausbeute (ob das mit FW 43 wieder schlechter wird, darüber teilen sich die Meinungen)

Wenn du also nicht den umgebauten Mp3 Player als Zubehör nutzen willst, lohnt sich die FW 25...evtl. kann es dir ja jemand aus dem Bekanntenkreis runterladen, bzw. du gehst zum Servicepartner.

• Ich würde Dir auf jeden Fall raten, die aktuelle 43 aufzuspielen, da in der Zwischenzeit (12-43) etliche Bugs behoben wurden.

Den Link zur FW43 (offizielles Selbstudate) findet Du hier: Klick mich

Alles was Du brauchst ist ein DCA-510 Datenkabel und los geht´s. :top:

• Zitat

Original geschrieben von rammstein
    Alles was Du brauchst ist ein DCA-510 Datenkabel und los geht´s. :top:

Ein normales Datenkabel mit com-Anschluss(zB vom S55) tuts genauso.Das DCA-510/512 ist eigentlich nur sinnvoll wenn du was am Handy direkt verändern willst(patchen-da wollen wir aber hier im TT nicht drüber reden ;) ) oder wenn du das Handy am Pc laden willst.
    Sinnvoll ist die Softwareversion 43 allemal,weil erst ab dieser Version werden auch die Anrufsymbole in den Anruflisten richtig zugeordnet.

• Datenkabel S55

Bist Du Dir sicher, dass man das s55-Datenkabel auch für ein reguläres Firmwareupdate am S65 nutzen kann?
    Danke
    hagu

• Ja bin ich.Es gehen aber nur die original Siemens-Updates.Winswup Updates von "diversen Seiten gehen allerdings nicht-hierfür braucht man ein DCA.

• Zitat

Original geschrieben von fanaticsulm
    Ja bin ich.Es gehen aber nur die original Siemens-Updates.Winswup Updates von "diversen Seiten gehen allerdings nicht-hierfür braucht man ein DCA.

Servus!

Das Datenkabel vom S55 ist ein DCA. ;) DCA-500 um genau zu sein.

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• kann ichbestätigen, normale siemens fw updates gehen auch mit no name kabeln der 55er serie am com port... selbst ausprobiert

• Also riecht es, wenn ich mir bei ebay ein No-Name kabel für 2,- € kaufe? Damit kann ich dann die regulären SW Updates aufspielen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!