HBH 15: keine Verbindung möglich

  • Hallo zusammen,


    ich hab hier ein schickes HBH15 - Headset beim Scheff aus der Schublade gefischt. Das Teil war ewig, nicht in Benutzung und der Akku absolut leer. Also hab ich das Ding geladen und versucht eine Verbinung herzustellen aber das Blauzahn-Pairing klappt nicht. Immer wenn ich nach dem Schlüssel gefragt werde, und dann die 0001 eingebe, wie in der Onlineanleitung beschrieben, dann geht am Headset die Diode von Rot auf aus bzw. Grün blinkend und das andere Gerät sagt, dass grad keine Verbindung möglich sein.


    Ich hab jetzt Verbinungen zu nem MDA2, nem S55 Siemens und nem PC versucht. Immer das gleiche Ergebnis.


    Ist das ding Kaputt oder nur der Akku oder wie ?



    Gruß
    Markus

  • Möglicherweise mußt Du das Headset erstmal resetten, um es neu pairen zu können?
    Wie das beim 15er geht, weiß ich nicht.
    Beim 600er hält man sowohl Lauter- als auch Leiser Taste einige Sekunden gedrückt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • das 15er hat ja nur den einen Schiebe-Drück-Regler, und resetten ist laut Anleitung, dass man das Gerät auf Pairing-Modus stellt und dann wieder ausschaltet und dann für ne Weile Ausschaltet. So hab ichs zumindest verstanden...


    Gruß
    Markus

  • Vom 15er habe ich leider keine Ahnung.
    Sicher, daß der Code 0001 und nicht 0000 ist?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hm, hab grad nochmal schnell die Anleitung überflogen, und tatsächlich: es ist die 0000, aber das Ergebnis beim Pairing ist das gleiche. Nachdem ich den Schlüssel eingegeben hab, ist Feierabend ... kein Paring möglich.

  • ...es gibt ja mehrere BT Profile, auch bzw. gerade für Headset-funktionen (Headset und Handsfree????)... frühere SE bzw. /// unterstützen nur eins davon und funktionierten deswegen auch nicht an versch. Nokias (z.b. 3650)... spätere HBH ab den HBH35/65 unterstützten dann wohl beide Profile... lange Rede kurzer Sinn... vielleicht sind die Handys mit denen du es versuchst zu "neu" bzw. vom "falschen" Hersteller...

  • Merci für den Tip.


    Da war der richtige Ansatz dabei. Ich hab grad noch mein verflastes T610 ausgegraben und da noch ein Pairingversuch gestartet. Da hats prompt funktioniert, also muss es dann doch an den BT-Profilen liegen die nicht zueinander passen.


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!