Nokia 3230 große Preisunterschiede/MP3

  • Hallo Leute,


    da ich ein neus Handy brauchte und eh schon in der City war, ging ich gleich mal zum Nokiashop rein.


    Das 6670 und 3230 waren in der engeren Auswahl.
    Das 3230 kostete im original Nokia-Shop ohne Vertrag 439,00€, habs dann schließlich beim MM für 329,00€ gekauft. Satte 110 Euro = c. 220 DM Preisunterschied, ganz schön heftig. Das 6670 war genau 50 Euro billiger als im Nokia-Shop.
    Hab den Verkäufern das gezeigt und die meinten, ja mei wir prüfen unsere Ware halt, aber dafür kann es doch nicht gleich 110 Euro teurer sein. Außerdem hab ich ja ein nagelneues Gerät beim MM mit rechnung und Garantie gekauft, also wenn da was kaputt ist tausch ich es halt einfach um oder wird gerichtet im Nokia-Shop ;-)


    Für den billigsten Preis 299 Euro hätte ich es zwar im internet bekommen, aber mit porto und nachnahme wär nicht mehr viel um gewesen.


    Internet ist zwar immer Billiger, aber das es beim MM gleich um 110 euro billiger ist wie beim Nokia-Shop ist schon komisch.


    Nun zum MP3.
    Ich hab mir schon mal ein paar Lieder von Musicload.de runtergezogen.
    Kann ich die dateien gleich auf die Speicherkarte ziehen oder muß ich es erst in ein anderes Format umwandeln?
    Wenn ja wie und mit was bzw. welchen Programm?


    mfg


    Stefan

  • Respekt Stefan-70, du kaufst dir das Handy im Laden anstatt nochmal billiger über das Internet, tja Geiz ist Geil, oder ?! und lädst dir sogar noch entgeldliche Musik bei Musicload.de herunter - sowas gibt es heut zutage sehr selten :D;)

  • Hi,


    288 euro + 13 euro nachnahme = 301 Euro


    O.k., da hätte ich mir nochmals 28 Euro sparen können.
    Da aber mein altes kaputt ist hab ich es so gleich und benötige es geschäftlich dringend!!!
    Vom finanziellen her also kein Problem.


    Zu den MP3´s, ich bin kein Musikfreak und für die paar Songs zahl ich halt die paar Cent und erspar mir Ärger!
    Sind insgesamt 20 Lieder die ich mir gekauft hab, kaufe sonst nie eine CD und von daher geht das in Ordnung!


    Aber meine Frage ist damit nicht beantwortet!
    Kann ich die Dateien direkt auf die Karte ziehen oder muß ich es mit einem Programm erst umwandeln?


    mfg


    Stefan

  • Ok dann verstehe ich warum es mit dem Handy schnell gehen musste :)
    Welches Format haben den die Lieder ? Ich nehme mal an Mp3 dann zieh sie doch einfach auf die Karte rauf. :)

  • Hallo,


    also das Dateiformat wird bei musicload.de folgendermaßen beschrieben:


    Für die Übertragung von Musikdateien über das Internet werden verschiedene Dateiformate eingesetzt: WMA, ASF, MP3, AAC/Atrac. Dabei bietet das von Musicload eingesetzte WMA-Format mehrere Vorteile:


    - eine WMA-Datei ist im direkten Vergleich mit einer MP3-Datei um ca. 1/3 kleiner, spart also Übertragungszeit


    - WMA-Dateien ermöglichen im Zusammenspiel mit dem Windows Media Player oder dem Musicload Manager das Digitale Rechte Management, bei dem Sie zur Musikdatei eine Lizenz erhalten, die Ihre Rechte (Anhören, Brennen, Übertragen) genau definiert.


    ----------------------------------------------------


    Also meine Musikdateien haben wma format.



    mfg



    Stefan

  • Dann solltest du "alle" Datein ins Mp3 Format umwandeln, entsprechende Tools sollte es genug geben :) Falls ich jetzt was falsches gesagt habe lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

  • Hol dir die Mukke doch über mp3.de...fett krasse Clubsounds... :top: :D

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Hi Stefan 70
    wollte mir letztes Woche ebenfalls ein 3230 kaufen bei MM aber für 419 Euro. Und auf Nachfrage am Preis was zu machen, sagten die nur das sei von denen ein Festpreis der gilt in ganz Deutschland.


    Super wenn mann dan liest das du es für 329 Euro bekommst.


    Irgendwie komisch.


    Und zu deiner Frage musst du umwandeln wie die Vorredner schon alle gesagt bzw. geschrieben haben.


    Gruss Holger

  • Hy Stefan!!
    Umwandeln kannst du von .wma nach .mp3 sogar mit WinAmp- Da die meiste den Player installiert haben, brauchst du dir nicht extra Software runterladen.
    Einfach ab Version 5.03 unter Optionen---Preferences--Plug Ins---Nullsoft Disk Writer plug in anklicken---dann auf confige---und ein Häkchen auf O.K.
    Jetzt suchst du das wma Lied und wandelst es in mp3 um!!! :top:
    Danach unter Plug-Ins wieder einfach auf Direct Sound output und du kannst wieder ganz normal musikhören.... :D

    Motivation durch Entsetzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!