WebRadio im HiFi-Rack ?

• Hallo,

mit der neuen Flatrate von Congster bin ich nun beim Internet-Radio auf den Geschmack
    gekommen. Ich habe bei den Radiostationen, welche standardmässig bei Winamp bereitgestellt
    werden inzwischen meine Lieblinge herausgefischt.
    Jetzt die Frage: ich habe mal irgendwo von Geräten gelesen, die Streaming ermöglichen.
    Das waren Geräte, wie ein HiFi-Receiver, die ans Netzwerk angeschlossen werden und dann
    an der HiFi-Anlage untergebracht werden.

- Hat jemand sowas in Betrieb und kann einen Erfahrungsbericht liefern ?
    - kann ich auf alle Internet-Radios zugreifen, die ich auch per PC höre ?
    - wie geschieht die "Senderauswahl" an diesem Gerät ?
    - Bezugsquellen ?
    - welche Geräte gibt es ?

Danke
    Gruss
    Jens

• Du kannst alle ShoutCast Streams (WinAmp) auch mit jeder dbox-II unter Neutrino oder Enigma abspielen.
    Du kannst Sender manuell in eine Liste einfügen und sie dann recht komfortabel im Menü auswählen.

Mehr hier: http://forum.tuxbox.org

Allerdings sind die Boxen nicht mehr so leicht zu haben. Bei eBay werden sie verlauft, aber tlw. zu ü+berteuerten Preisen. Gelegentlich bekommst Du sie aber noch zusammen mit 1. Jahr Premiere Start um 100,-

In der Vergangenheit hatten MM & Saturn immer mal wieder welche für rund 80,-
    und WalMart für 40-50 Euronen.

• Sehr empfehlenswert und preislich sehr attraktiv:

http://entertainde.terratec.ne…News&file=article&sid=239

Ich hab das Ding seit einigen Monaten und bin sehr zufrieden. :)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Das Noxon Audio von Terratec kann ich auch nur empfehlen, ich habe die Box seit Dezember und bin sehr zufrieden damit, die Box funktioniert mit Wireless Lan. Der einzige Haken ist das nur Web Verschlüsselung unterstützt wird, also regelmässig den Web Key wechseln damit ungebetene Besucher draussen bleiben. Die Audio Qualität ist überzeugend und ich höre zu Hause kein normales Radio mehr ;)

The artist formerly known as s35-fan

• Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    Das Noxon Audio von Terratec kann ich auch nur empfehlen, ich habe die Box seit Dezember und bin sehr zufrieden damit, die Box funktioniert mit Wireless Lan. Der einzige Haken ist das nur Web Verschlüsselung unterstützt wird, also regelmässig den Web Key wechseln damit ungebetene Besucher draussen bleiben. Die Audio Qualität ist überzeugend und ich höre zu Hause kein normales Radio mehr ;)

Kann man das Ding denn auch ablesen, wenn man nicht unmittelbar vor der Stereoanlage steht?
    Wie steht es mit der Lautstärke? Mein MP3-Player bspw. zwingt mich dazu, meinen Verstärker voll aufzudrehen, um mal etwas kräftiger zu hören - und das mache ich eigentlich ungern.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Such mal nach Philips streamium produkten, ich habe eine mci 200 anlage und habe sie mir nur wegen der möglichkeit streams abzuspielen gekauft. nagut auch wegen dem feature das man seine mp3s von der festplatte abspielen kann.

muss dazu sagen das sie anscheinend äusserst selten sind aber ich habe noch ein neues exemplar bei ebay ergattert.
    das einrichten der anlage ist aber ne katstrophe, wenn sie mal läuft hat man einen guten komfort.
    wenn du dir eine holen solltest oder noch fragen hast kannste ja mal ne pn schreiben

• Ich kann mich meinen Noxon-Vorrednern nur anschliessen. Habe das Ding zwar erste seit paar Tagen, bin aber mächtig zufrieden. OK, nur WEP-Verschlüsselung, aber die Klangqualität ist genial. Kannste mal hierzu den Testbericht von "Tom´s Hardware Guide" lesen:
    Klick
    Über die Lautstärke kann ich nichts sagen, meine Stereoanlage hat bei den Cinchbuchsen einen Regler zum ausgleichen der Eingangs... äh... :confused: Eingangsdingens halt ;)
    Musste es aber auch nicht höher drehen als bei Diskman oder mp3-Player.

"I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

• Zitat

Original geschrieben von Sir Hoschi
    Ich kann mich meinen Noxon-Vorrednern nur anschliessen. Habe das Ding zwar erste seit paar Tagen, bin aber mächtig zufrieden. OK, nur WEP-Verschlüsselung, aber die Klangqualität ist genial. Kannste mal hierzu den Testbericht von "Tom´s Hardware Guide" lesen:
    Klick
    Über die Lautstärke kann ich nichts sagen, meine Stereoanlage hat bei den Cinchbuchsen einen Regler zum ausgleichen der Eingangs... äh... :confused: Eingangsdingens halt ;)
    Musste es aber auch nicht höher drehen als bei Diskman oder mp3-Player.

Der Noxon hat auch noch eine eigene Lautstärke-Regelung per Fernbedienung, also kein Thema!

Gruß,
    Michael

• Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    Der einzige Haken ist das nur Web Verschlüsselung unterstützt wird [...]

WEP-Verschlüsselung. ;)

Und ich persönlich würde dies nicht als Haken bezeichnen, sondern als k.o.-Kriterium. Wer heute noch sein WLAN mit WEP verschlüsselt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Den Aufriß mit dem regelmäßigen Schlüsselwechsel (den man ja letztlich, wenn man ehrlich ist, sowieso nicht macht) kann man sich auch gleich sparen und die Verschlüsselung einfach ganz abschalten; kommt für jemanden, der's drauf anlegt und in Dein Netz will, fast aufs selbe raus. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!