Netzbetreiber/Empfangsstärke in Niedersachsen

• Hallo!
    Habe zur Zeit ein Prepaid Vetrag bei t-mobile.
    Möchte jetzt zu einem Kartenvertrag wechseln!
    Diesbezüglich habe ich zwei Fragen:
    1. Welche Netze sind neben D1 die empfangsstärksten Netze in meiner Heimat, Nordwest- Deutschland//Niedersachsen??
    2. Welche Tarife meint ihr, sind die günstigsten für jemanden wie mich, der wenig telefoniert (und wenn, dann nicht ins Festnetz), aber relativ viel sms schreibt ( so ca. 10-12 Stück am Tag )
    Vielen Dank für Eure Hilfe!!

• Zitat

1. Welche Netze sind neben D1 die empfangsstärksten Netze in meiner Heimat, Nordwest- Deutschland//Niedersachsen??

Kann man so pauschal nicht sagen. In einem Dorf ist es E-Plus, im anderen Vodafone... wobei VF insgesamt das "beste" Netz haben dürfte. Die Frage ist, ob das für dich etwas ausmacht, dass irgendwo im Wald ein Funkloch ist, wo du eh nie sein wirst. Also: Selbst austesten oder Region näher nennen.

Zitat

2. Welche Tarife meint ihr, sind die günstigsten für jemanden wie mich, der wenig telefoniert (und wenn, dann nicht ins Festnetz), aber relativ viel sms schreibt ( so ca. 10-12 Stück am Tag )

o2 Select mit Mobile Option und Web-Option:

100 Frei-SMS/Monat (wird bei denen 300 auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein...)
    + 29 Ct/Min in jedes Netz tagsüber, 19 Ct/Min abends und am Wochenende
    => 7,95 EUR Grundpreis

+ 200 SMS + 10 Minuten a 29 Ct wärst du bei 48,85 EUR/Monat

E-Plus Time & More 50 Web:

150 Frei-SMS/Monat
    + 50 Inkl.-Minuten in alle Netze/Monat, danach 45 Ct/Min

=> 15 EUR Grundpreis (12 EUR für Schüler/Studenten/Azubis/Wehrdienstleistende/Zivis)

+ 150 SMS wärst du bei 45 EUR/Monat

Vodafone 50 + Happy SMS 300:

=> 50 Minuten ins VF-Netz und Festnetz inkl.
    => danach 40 Ct/Min. Für andere Netze ab der ersten Minute 60 Ct.
    => 300 SMS in alle Netze inkl.

=> 43 EUR/Monat bei 5 Minuten in Fremdnetze/Monat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!