6230/6230i hardreset?

• hi leute,

hat jemand ne ahnung wie man beim 6230/6230i nen hardreset durchführt?
    also nicht auf werkseinstellungen zurück setzen , sondern es wieder wie "out-of-the-box" zurückzaubert, ohne die firmware neu drüber zu flashen?

gruss

der fear

troubleshooting begins at layer one.... ;)

e65 + e90 + blackberry curve

• Also ausser auf Werkseinstellungen zurückzusetzten ist mir bei Serie 40 nichts bekannt. Einen Masterreset wie bei Symbian gibt es AFAIk leider nicht.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• na so ein ärger...trotzdem danke....

troubleshooting begins at layer one.... ;)

e65 + e90 + blackberry curve

• Gibt es schon... Und nennt sich im allgemeinen Sprachgebrauch Software-Update. :D

Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie ihr örtliches NSC oder erschlagen Ihren Techniker. :D

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Hallo,

ich möchte gerne auf meinem Nokia 6230 das ich weiter verkaufen will, alles Löschen was auf dem Handy gespeichert ist bzw. einen Reset machen. Das Problem ist, das ich keine SIM Karte dafür habe. Und ohne scheint das Handy wohl nicht zu starten. Gibt es irgendwelche andere möglichkeiten?

• Pack doch für das löschen der Daten Deine eigene SIM-Karte ins Handy...

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Reset geht ja nicht wirklich. Bei nem Softwareupdate gehen deine Informationen auf der Sim nicht verloren. Sonst mußt du die Daten mit der Hand löschen.
    Gruß

• Nun, also Software Update möchte ich nur ungerne machen da ich das Risiko auf Probleme nicht eingehen will. Immerhin ist das handy schon so gut wie verkauft.

Gibt es irgendwo eine möglichkeit, alle Adressdaten auf dem Handy bzw. die Telefoneinträge auf dem handy komplett zu löschen und nicht jeder einzeln?

• Auf Werkseinstellung zurücksetzen. Im Menü Adressbuch kannst du auf "alle löschen" gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!