Mal eine ganz kurze Zwischenfrage und zwar:
Wo wird der Receiver angeschlossen?
Und was ist eigentlich der Unterschied zw. Surround und Stereo? Wo und wann merkt man den Unterschied?
4YOU
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und was ist eigentlich der Unterschied zw. Surround und Stereo? Wo und wann merkt man den Unterschied?
4YOU
ZitatOriginal geschrieben von 4-YOU
Du hast doch bestimmt schonmal eine richtige Stereo-Anlage gesehen, oder? Der schwarze große Kasten, den man zuerst anschaltet, das ist der Receiver.
Den schaltet man zwischen die verschiedenen Quellen.
So ganz verstehe ich die Frage aber nicht - meinst Du, was der für Anschlüsse hat oder wie?
Zitat
Hmm? Stereo = 2 Kanäle, Surround = Raumklang.
Musik hört man normalerweise als Stereo, weil sie so abgemischt wurde. Viele (alle) Filme hingegen sind in einem 5.1 Format (=5 Lautsprecher und 1 Subwoofer Kanal) abgemischt und sorgen damit durch die Beschallung rundum für mehr Realismus, weil man sich in die Szene eingebettet fühlt.
Jao...jetzt ist es soweit klar! Meine Eltern haben auch eine richtige Stereo Anlage!
Die haben daran noch einen CD player, Radio und Cassettendeck angeschlossen!
Bei mir wird dann erstmal nur ein DVD Player angeschlossen! Dazu sind doch die beiden von oben definitiv bereit oder?`
Und an den Receiver, das Herz von dem ganzen, kommt dann der Rest?
4YOU
Bei mir wird dann erstmal nur ein DVD Player angeschlossen! Dazu sind doch die beiden von oben definitiv bereit oder?`
Der Yamaha? Klar, dafür ist der ja da.
ZitatUnd an den Receiver, das Herz von dem ganzen, kommt dann der Rest?
4YOU
Genau. An den Receiver kommen DVD-Player, Computer, CD-Player, Schallplattenspieler, TV (sofern dieser einen Ausgang hat), MP3-Player, VRC, etc. etc.
Der Receiver nimmt dann das jeweils aktuelle Signal entgegen und gibt es verstärkt an die Boxen weiter - eigentlich hat das DJ Wisdom aber schon viel schöner erklärt.
Ich meinte, ob ich meine DVD Player an den Yamaha anschließen kann?
Weil das ja weniger gute Geräte sind!
Und jetzt muss ich erstmal was loswerden und zwar:
EIN GROßES DANKESCHÖN
Danke an alle, die mir hier irgendwie geholfen haben und es hoffentlich auch noch weiter tun, bis ich endlich was passendes gefunden habe!
Ihr seid alle in der Reih´ :top: :top:
4YOU
Ich meinte, ob ich meine DVD Player an den Yamaha anschließen kann?
Weil das ja weniger gute Geräte sind!
Ja, definitiv.
Weniger gut ist allerdings auch Ansichtssache ... meine Yamakawa macht jedenfalls ein sehr gute Bild, per VGA selbst an einem Computermonitor
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
Moin,
DJ Wisdom
Super Tip, gebe ich gerne zurück, wir reden hier von der 250,-€ Klasse und da kann meine kein High-End erwarten und schon gar keinen Service, der einem die Teile zum testen zuhause ausleiht.
Ach übrigens, ich habe mir das System sogar vorher angehört und zwar im Hörraum eines Internetversenders.
Super !
Gut gemacht !
Damit hast du dir die richtige Grundlage für eine Entscheidung geholt, schliesslich hören sich Anlagen überall gleich an
4-YOU: 40 Euro Unterschied - und das ist zu viel für dich ???
Na ja, das muss jeder selber wissen...
Da dein DVD-Player keinen 5.1 Ausgang hast kommst du um einen Receiver nicht herum...
Damit ist das Teufel Set definitiv für dich gestorben, du brauchst zwingend einen Receiver - oder eine integrierte Einheit aus DVD-Player, Verstärker + passendem System, von denen ich dir aber definitiv abraten kann...
Wir waren bei 185 für den Yamaha + 192 für die Canton = 377 + ca. 20 Euro Versand = um die 395 Euro...
Drunter lohnt es sich m.M. auch nicht...
Au revoir...
Und warum kann er nicht den Yamaha + das Teufelset nehmen? Man ist doch nicht verpflichtet das Teufelset über 3 Cinchkabel anzuschliessen. Man kann es auch genauso wie jedes andere Set auch anschliessen, d.h. ein Kabel zum Subwoofer - die restlichen Lautsprecher an die entsprechenden Anschlüsse des Receivers.
Glaub mir das geht wunderbar
Immerhin kostet das Teufelset nur 99 € womit wir mit Receiver bei knapp 300 € wären ...
Einen neuen DVD-Player mit entsprechenden Ausgängen zu kaufen wäre sogar noch sehr viel preiswerter aber (IronieTagAn) das TeufelSet klingt ja ach so schlecht und sämtliche Testmagazine waren einfach zu blöd zum testen (IronieTagAus)
Ich spreche aus eigener Erfahrung - das Teufel System ist für den HeimKino gebrauch wirklich gut, aber für alles andere einfach zu schlecht...
Wenn du dir mal Musik über ein über 5K Teufel System angehört hast, dann weist du was ich meine...
Und von Zeitschriften oder ähnlichem Quatsch hat hier niemand etwas gesagt - ich spreche aus eigener Erfahrung...
Teufel selber sagt, das es ein Multimedia System sei
Au revoir...
PS : Natürlich lässt sich so ein System betreiben, aber 2 Verstärker in einer Signalkette ist einfach Bockmist... Selbst wenn du ihn komplett runterdrehst...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!