Home Cinema Beratung!

• Dann wären wir wieder beim Concept E - in dem Fall auch ohne Magnum.

Edit: Gerade gesehen - das Concept E kostet ja nur noch 99.- Euro. Das Canton ist in meinen Augen nicht so viel besser, dass es den doppelten Preis rechtfertigen würde.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Moin,

DJ Wisdom

Zitat

WENN man eine Anlage "anhören" will, dann nur in den eigenen 4 Wänden... Das geht leider nur in reinen HiFi-Studios, die verleihen für 1-2 Tage auch die gewünschte Kombi, auch wenn die Läden an sich etwas teurer sind (wir reden hier von Läden, die auch Hifi-Equipment im über 5-stelligen €-Bereich anbieten)...

Super Tip, gebe ich gerne zurück, wir reden hier von der 250,-€ Klasse und da kann meine kein High-End erwarten und schon gar keinen Service, der einem die Teile zum testen zuhause ausleiht.

Ach übrigens, ich habe mir das System sogar vorher angehört und zwar im Hörraum eines Internetversenders.

• Sorry, aber ich kann nicht 192 € für die LS ausgeben! Ich brauch was, was 40 EUR günstiger ist!

Und nochmal zur Info! Ich möchte für wenig Geld ca. 300 EUR ein gutes Soundsystem! Ob Receiver + LS oder sonst irgendwas!

Tut mir leid, wenn ich euch zum kochen bring! Aber wenn ich mir schon sowas kauf, dann...

4YOU

• Nimm die Teufel Lautsprecher ... verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Das Ding reicht locker für ein Wohnzimmer, der DVD-Player muss nur die entsprechenden 5.1 Ausgänge und eine Decoder-Funktion bieten - den Rest bringt das Teufelset in Form eines eingebauten Verstärkers mit entsprechender Anzahl Kabel mit.
    Wofür es vom Hersteller konzipiert wurde interessiert mich nicht die Bohne - Fakt ist, dass das Set einen Hammer Sound sowohl bei normaler Stereo-Musik als auch bei DVDs macht und mit 99 €+ passender DVD-Player unschlagbar bei Leistung und Preis ist. Das Canton-Set tut sich ja auch nur wegen dem großen Subwoofer hervor - der vom Teufel Set ist beinahe gleich groß und fast der doppelte Preis ist das Set einfach nicht Wert.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Wenn er mehrere Cinch-Buchsen anbietet, zwei für Links/Rechts, zwei für Surround Links und Rechts und 2 für Center und Subwoofer und im Menü Dolby Digital-Dekodierung auswählen kannst dann hast du schon fast alles was du brauchst. Am besten ist natürlich ein Player mit DolbyDigital/DTS Decoder - das sollte eigentlich auf der Packung oder im Handbuch stehen.

Sollten alle Stricke reißen kann ich noch folgenden Receiver empfehlen:

http://www.netonnet.de/item.as…paceCode=SectionRow1Right

In verschiedenen Quellen im Netz kann man herauslesen, dass dort ein Denon-Receiver verbaut ist.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Negativ ... der Elta 8883 hat bspw. einen Decoder oder der Xoro HSD 415 ... mein Yamakawa hat glaube ich auch einen, hab alllerdings jetzt die Titelbezeichnung nicht parat - mehr als 80 € sollte so ein DVD-Player allerdings nicht kosten - wenn du jetzt speziell einen mit DivX/Xvid-Abspielmöglichkeit suchst - reine DVD-Player sind unter Umständen günstiger ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von 4-YOU
    Außerdem ist mein DVD Player kein besonderes Gerät! Aber ein Markengerät!

4YOU

dem ersten Teil stimme ich zu, aber als "Markengerät" würde ich weder den elta, noch dem cyberhome bezeichnen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!