Ich denk nicht das die Lesegeschwindigkeit da langsamer wird - muesste das mal testen
Upgrade von 1GB auf 2GB merklich?
-
-
-
Re: speichererhöhung
ZitatOriginal geschrieben von zotenschmied
...dafür wären aber 4gb schon angebracht....4gb Ram??
Wie soll man den sowas reinbekommen?
Der größte Riegel ist doch 1gig, oder?
Ich hab grad ma 2 Steckplätze frei für Ram! -
Nein, das ist nicht richtig, es gibt auch 2GB Dimms...
Falls du nicht exzesiv als Server agierst - lass es ...
Au revoir...
-
Dan mus man aber schauen was der Chipset insgesamt verwalten kan, und was er bei den 2gb Modulen fuer eine Organisation akzeptiert
-
Früher war es jedenfalls so, dass beim Encoden fast ausschließlich die CPU belastet war. Denke kaum, dass dies sich heute so sehr geändert hat. Da ist der Unterschied zwischen 1 und 2 GB RAM nichtmal von der geringsten Bedeutung. Auch die Festplatte sollte hier nicht so wichtig sein, denn man schreibt ja keine zig MB pro Sekunde, und selbst die wären mit Standard-Platten ohne raid locker machbar.
Spiele brauchen natürlich RAM, ganz klar, aber ich denke kaum, dass es auch hier sonderlich viel bringen sollte. Kann mir nicht vorstellen dass heutige Spiele sooo viel auslagern müssen.
Klar, wenns fast geschenkt ist, dann würd ichs auch nehmen, einen großen Unterschied wird es aber kaum bringen.
Ich habe die Auslagerungsdatei übrigens bereits bei meinen 640 MB RAM ausgeschalten.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Dan mus man aber schauen was der Chipset insgesamt verwalten kan, und was er bei den 2gb Modulen fuer eine Organisation akzeptiertMit anderen Worten : Einfach im MB Handbuch nachschauen, bei den 2GB Dimms ist das in der Tat wichtig, nicht jedes MoBo unterstützt diese...
Aur evoir...
-
Re: Re: Re: Upgrade von 1GB auf 2GB merklich?
ZitatOriginal geschrieben von SGJP77
Gibt's unter XP immer noch diesen Systemmonitor mit dem man das mitschreiben kann? Im Taskmanager sehe ich ja immer nur die letzten x Minuten . Oder ein sonstiges Tool? [...]Hallo!
Ja es gibt eins, sogar kostenfrei!
Hier:
Hat eine Art Peak-Hold Funktion, das heißt man kann auch später noch den entstandenen Spitzenwert ablesen.
In den meisten Fällen erkennt man daß sowohl RAM als auch pagefile massiv überdimensioniert sind
(Klar, es sei denn man hat ne Uralt-Schwarte von Anno dazumal) -
speichererweiterung
guten tag,
@ Anja Terchova
versuch mal die everest home edition oder aida32 zum testen. bei mir waren alle tests eindeutig.nec-e808
4 slots mit je 1gb und schon hast du deine 4gb. z.b. bei sockel 939 hast du, wenn ich das richtig sehe, fast immer 4 slots. aber auch für andere sockel und chipsätze gibt es / gab es schon 4 slots.2slots sind recht wenig.
mein erstes mainboard hatte 6 slots!!!! (ok, 4x edo ram und 2x sdram; der mischbetrieb mit beiden ram arten lief sogar vollkommen problemlos.)
-
Juhu, das Programm von SchnittenGott sagt mir das bei WoW die Auslagerungsdatei beansprucht wird. Das reicht mir als Update-Argument
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!