I-Mode mit Telco Eplus Privat plus

• Hallo,

habe ein Toshiba 21i gebraucht bekommen. Möchte mit meiner Telco Eplus-Karte I-Mode testen.

Beim Versuch einer Verbindung über den I-Mode-Knopf kommt der Hinweis: Überschrift: BROWSWER / Verb. Fehler.

Eingestellt habe ich unter I-Mode-Vorgaben / benutzerdefiniert:
    APN: portalmmm.de
    IP-Gateway: 212.023.097.180
    TCP-Port: 9201
    Portal: http://imenu/

Benötige ich bei Telco andere Einstellungen? Kann ich über Telco nicht I-Mode nutzen? Benötige ich bei Telco eine Freischaltung?

Danke.

ME

• Re: I-Mode mit Telco Eplus Privat plus

Zitat

Original geschrieben von MarcEffi
    Benötige ich bei Telco eine Freischaltung?

Ja, du musst iMode freischalten lassen und natürlich für GPRS auch freigeschaltet sein.

• GPRS ist freigeschaltet. Habe die Karte schon mal zum eMail-Abruf über meinen XDA verwandt.

Ist Dir bekannt, ob die I-Mode-Freischaltung bei Telco kostenpflichtig ist? Habe leider in meinen Unterlagen nichts gefunden.

Für einen Test habe ich keine Lust 10 Euro oder so hinzulegen.

Kann ich denn evtl. mit dem 21i via WAP surfen? Welche Einstellungen benötige ich dann?

Danke!

ME

• Zitat

Original geschrieben von MarcEffi
    Ist Dir bekannt, ob die I-Mode-Freischaltung bei Telco kostenpflichtig ist?

...

Kann ich denn evtl. mit dem 21i via WAP surfen? Welche Einstellungen benötige ich dann?

Keine Ahnung, dürfte aber, außer den Kosten für die Hotline nichts zusätzlich kosten. Für WAP nimmst du einfach den WAP-APN, WAP-Gateway als iMode-Server und als Port 8080.

• Re: I-Mode mit Telco Eplus Privat plus

Eigentlich sollten die Eplus i-mode Einstellungen schon im Gerät gespeichert sein, so daß das Profil (1?) nur aktivieren musst. Falls Du die Daten manuell einträgst: der Port für i-mode ist nicht 9201 sondern 5080.

Am billigsten ist übrigens der Zugang über den internet-APN.
    APN: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort: leer
    IP-Gateway: 193.168.128.127 (bin mir nicht ganz sicher)
    TCP-Port: 8080
    Portal: http://gewappnet.de

Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Telco bietet überhaupt kein i-mode an, nichtmal by call.

Denen fehlen schlichtweg die Abrechnungsmöglichkeiten, hat man mir bei der Hotline mal gesagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!