Ich habe mich heute mit meinem Techniker im Nokia-Shop unterhalten wegen dem Softwareupdate für das 6630 und bin da an ein paar interessante Infos gekommen!!
Folgendes: Er meinste ein Update sei bei meinem 6630 sehr riskant, da es evtl. sein könnte das die Hardware schaden davon tragen wird! Das läge an der aktuellen Platine die dort verbaut sei! Desweiteren hat diese Platine (wie er meinte) zwei gravierende Fehler:
1. Kann im Betrieb ein Hardware-Schaden entstehen der sich dadurch ausdrückt, das sich das Gerät aufhängt, wenn man z.B. ins Telefonbuch will (nach außen hin meinte er sieht es aus wie ein Software-Fehler, allerdings deute dies auf den schleichenden Hardware-Fehler hin)! Da ich dieses Problem schon hatte, welches sich nur durch einen Hard-Reset beim Hochfahren lösen ließ, hatte mein Gerät anscheinen diesen Fehler!!
2. Das zweite Problem dieser Platine sei, das Sie v.a. im UMTS-Modus den Akku leersaugt!
Ergebniss der ganzen Sache war, dass er das Gerät zu sich nahm,und es auf Garantie tauscht! Er meinte so hätte ich zum ersten die neue Firmware drauf, und zum anderen die neue Version der Platine, die u.a. auch im UMTS-Modus eine sehr gute Standby-Zeit haben soll!
Zur Info: Ich hatte ein Gerät von T-Mobile mit der Firmware-Version 3.45.110
Bin gespannt was rauskommen wenn das Gerät zurückkommt, soll angeblich bis zu 2Wochen dauern!!