Wayfinder P910i: Lösung für Lautstärke

• Guten Morgen,

durch die neue Version ist die Lautstärke nur leise geworden, bedingt durch die Umstellung von .wav auf .ogg - schade eigentlich. Ich habe mir mal den Spaß gemacht und die Lautstärke der Files von 98dB auf 110dB erhöht - mit dieser Lautstärke kann die Software auch wieder im PKW genutzt werden :-)

Wer die Sprachfiles haben möchte, bitte olb@arcor.de mit dem Betreff "Wayfinder" !

Thnx,
    OLBO

H1 & Vodafone 360

• danke für die Zusendung der Files.
    Wie komme ich auf dem Handy an die Files dran zum Austauschen? Welchen Filemanager verwendest Du und in welchem Pfad sind die Dateien dann?

Danke!

P.S: Habe das P900, vermute mal das wird identisch mit dem P910i sein in diesem Punkte.

• Also ich nutze FileMan als Explorer, klappt sehr gut soweit. Die Soundfiles liegen bei der aktuellen WF Version unter c:\system\apps\WayFinderVorbisDE\ - dort einfach die neuen Files reinkopieren und schon sind die Ansagen lauter. Die org. Files vorher bitte aber sichern :-)

Wer die Soundfiles noch haben möchte, sie liegen hier.

Gruß
    OLBO

Thnx,
    OLBO

H1 & Vodafone 360

• Danke,
    es hat funktioniert. Ich habe aber dennoch an Wayfinder geschrieben, da die Sprachqualität sich deutlich verschlechtert hat. Durch die geänderten Files ist es zwar lauter aber dennoch schlecht.

Geht es wuch auch so oder habe ich einen Knacks im Lautsprecher?

Meint ihr der P900 Lautsprecher verkraftet die höhere Lautstärke?

• Vielen Dank! Das hat mir sehr geholfen. Die Anweisungen sind ja jetzt ultra-laut! (dadurch auch die schlechte Tonausgabe).

mgauer: Mit der generellen Lautstärkeregelung des P910 kann man ein wenig dosieren: ich habe die Lautstärke ein bisschen zurückgenommen, dann sind die Ansagen noch immer laut genug, ohne dass der Lautsprecher allzu stark übersteuert (zudem hat man noch Reserve, falls es mal doch noch lauter sein muss).

• mgauer: die lauten Soundfiles kommen nicht von Wayfinder, sondern von mir !! Wayfinder hat sie nicht erstellt, daher brauchst Du sie deswegen auch nicht anschreiben. Es war ein Testprojekt meinerseits.

roman1: Ich denke auch daß 105dB völlig ausreichen, so wird auch die Qualität besser.

Thnx,
    OLBO

H1 & Vodafone 360

• Ich habe Wayfinder generell angeschrieben, dass meines Erachtes seit dem letzten Release die Sprachqualität schlechter wurde, habe mich nicht auf die Files hier bezogen.

Danke auf alle Fälle für die modifizierten Files, ich nutze sie bis Wayfinder wieder auf das alte Format (evtl. mit höherer Lautstärke) umstellt, hoffe zumindest darauf.

• Hallo, da mir die extrem lauten Files (+7 dB) auch zuviel gekrächzt haben, habe ich nun nochmal die Originalfiles bearbeitet, und die Lautstärke nur um ca. 4dB erhöht. Das klingt noch tadellos und ist auf jeden Fall laut genug. Wenn jemand die Files möchte, kann ich sie per email versenden.

Gruß

Roman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!