MDA compact/VPA compact Storage = Speicherkarte?

  • Naja, vielleicht denkt der Eine oder Andere nun: "Was für ein Idiot!" Möglicherweise haben sie auch recht damit. Allerdings halte ich mich hier an den Grundsatz: "Es gibt keine doofen Fragen, sondern nur doofe Antworten."


    Aber nun zum eigentlichen:
    Wenn ich in meinem VPA compact meine SD-Karte einschiebe, wird mir über den Windows Explorer diese Speicherkarte angezeigt. Soweit so gut. Zusätzlich gibt es dort allerdings einen "Ordner" Storage, welcher auch dann angezeigt wird, wenn die SD-Karte nicht eingesetzt ist. Innerhalb dieses Storage liegt ein Ordner "PreSaveBackup".


    Was ist der Unterschied zwischen diesen Ordnern? Bedeutet Storage etwas anderes als die SD-Karte? Wenn es dasselbe ist, wieso wird mir dieser Storage auh dann angezeigt, wenn die Karte niht drin ist? Woher kommt dieses PreSaveBackup? Fragen über Fragen... :confused:

    Es wird getanzt, was auf die Teller kommt...*shake*

  • Soweit ich weiss, ist mit "Storage Card" die SD-Karte gemeint, und mit "Storage" der interne Speicher des MDAc.


    Was es mit dem PreSaveBackup auf sich hat, weiss ich leider auch nicht.

  • Naja, wenn ich im Windows Explorer unten in der; nennen wir sie einmal "Taskleiste" auf das Symbol für die Speicherkarte klicke, komm ich je nachdem, was ich als letztes aktiv hatte raus. D.h. wenn ich mit dem Explorer davor auf der Speicherkarte war, komme ich auch wieder auf der Speicherkarte raus. Wenn ich allerdings als letztes das Storage offen hatte, dann lande ich auch wieder da...

    Es wird getanzt, was auf die Teller kommt...*shake*

  • RAM :
    interner, flüchtiger, schneller (Arbeits- und Programme-) Speicher


    Ext. ROM :
    Separater Bereich des Providers/Herstellers. nicht beschreibbar, überflüssig ;-)


    Storage :
    interner, nicht flüchtiger, langsamer Speicher, für alles, was nicht bei einem Hardreset oder leerer Batterie gelöscht werden soll, beträgt beim MDAc in etwa 7 MB. Die Option "dauerhaftes Speichern" in den Einstellungen bewirkt beispielsweise, daß Kontakte, Termine usw in den Storage geschrieben werden. Dauert aber wegen ständigem Abgleich bei jedem Softreset dann ziemlich lange.


    Storage Card/Speicherkarte :
    eingelegtes Speichermedium

  • Kompetent!...:-) Danke.
    Macht auch irgendwie Sinn.
    Nur das ich bei Klick auf das Speicherkarten Symbol teilweise auf dem Storage lande ist doch dann Müll...Aber egal...

    Es wird getanzt, was auf die Teller kommt...*shake*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!