Kabelmodem inkl. W-Lan

• Hallo,

ich suche ein Kabelmodem inkl. WLAN Router (oder beides getrennt?). Mein Provider will für die Kombination 179E und das finde ich schlicht dreißt.

Hat jemand einen guten, aber günstigen, Tipp? Es werden maximal drei Notebooks - alle Intel Chips - angeschlossen.

Danke ;)

• hallo!

hol dir lieber einen günstigen wlan router ohne integriertes modem, der sich mit dem kabelmodem versteht (sprich höchstwahrscheinlich den zugangsmodus "ethernet" beherrscht) und du wirst damit glücklicher werden.

den könntest du dann auch zur not noch an einem dsl anschluss betreiben, wenn es mal dazu kommen sollte. die kabelmodem-wlan-kombinationen taugen imho alle nicht wirklich. und wahrscheinlich bekommst du ja sogar das kabelmodem kostenlos gestellt, oder?

so long&greetz

JohnnyT

• Nope,

muss das Kabelmodem ebenso bezahlen. Dafür sind die AG u. die ersten 3 Monate keine GG. Blöde Regelung...

Welches singuläre Modem wäre zu empfehlen?

Router dann ja sicher Netgear oder D-Link.

• hallo!

komische regelung, bei welchem anbieter bist du denn?

kenne mich leider mit kabel nicht wirklich gut aus. habe zwar jetzt auch ab juni in meiner wohnung in der schweiz internt über kabel, aber dort kann ich hoffentlich einfach meinen ohnehin schon vorhandenen zyxel zyair b2000 v.2 an das kabelmodem klemmen und es sollte funktionieren. dieser beherrscht nämlich laut config menü die besagte ethernet verbindung, die man ja bei kabel benötig, da das modem via mac erkennung immer online ist.

kann aber genaueres erst ab juni sagen. ich empfehle dir einfach einen blick in diese foren: klick und klick . da wirst du bestimmt zu deinen fragen antworten finden...

so long&greetz

JohnnyT

• Danke für die Links.

Ich bin bei iesy Hessen.

Die von denen angebotene Geräte sind ungelabbelt, sollen aber sehr gut gehen. Was mich stört: dieser überhöhte Preis.

Man soll sich über die Preise auf deren Website nicht wundern, es gibt verschiedene Kabel-WLAN-Router in deren Angebot.

• Kenne das nur aus den USA - dort habe ich nen Linksys WCG200 verbaut (Top Gerät!). Dort mußte auch Modem selber gekauft werden - allerdings hatten die ne Liste mit kompatiblen Geräten auf deren Website. Gibt wohl verschiedene Standards bei Kabel.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!