MDAc sendet SMS unaufgefordert mehrfach

  • Mein MDA compact sendet seit bereits geraumer Zeit SMS doppelt! Ich dachte zunächst ich bekomme aufgrund eines Fehler 2 Übertragungsberichte, das Gerät scheint aber tatsächlich 2 SMS zu senden. Woran kann das liegen? Er tut es auch nicht jedesmal-läßt sich also nicht reproduzieren. Liegt es evtl am "Tool" das ich installiert habe um automatisch Seneberichte zu bekommen? Bitte um eure Hilfe...

    *Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

  • Du musst warten bis die Nachricht "SMS gesendet" angezeigt wird. wenn du vorher irgendwie woanders hinklickst, sendet er sie mehrmals.



    mfg Senior Sanchez

  • Daran kann es nicht liegen: ich klicke auf "senden" und dann gar nix mehr - bekomme aber sofort 2 Übertragungsberichte!!

    *Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

  • Das Problem hatte ich auch und da mir T-Mobile keine Lösung anbieten konnte, die haben die Tatsache solange bestritten bis ich es ihnen mit Laden selbst gezeigt hatte, habe ich das Teil gleich zurückgegeben.


    Ich muss viele SMS nach Polen senden und da wird das auf die Dauer sehr teuer wenn man jede zweimal versendet und es ist nervig für den Empfänger.


    Im Grunde halte ich den MDAC für ein sehr gutes Handy da man das Ding auch sehr gut als Navi nutzen kann. Aber das mit den SMS und die Tatsache das es unmöglich ist mal schnell eine SMS zubeantworten, waren dann doch Gründe für die Rückgabe des Gerätes.

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Wie lange hattest du das Gerät zum Zeitpunkt der Rückgabe schon?Würde mich auch reizen...bis jetzt wurde ich mit der Empfehlung abgespeist auf ein SW update zu warten. Aber was soll ein SW Update bringen? Hab ja nur ich das Problem anscheinend...

    *Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

  • Bei mir sendet der MDAc die SMS grundsätzlich doppelt, wenn ich auf eine empfangene Nachricht antworte (Funktion Antwort).
    Solange ich meine SMS über Neu->Nachricht schreibe, ist alles i.O.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!