Handy für ältere Dame

• zur abwechslung mal keine frage nach dem besten mp3, cam....-handy

ich suche ein handy für eine ältere frau d.h das teil sollte einfach zu bedienen und das display sehr gut zu lesen sein. lange akkulaufzeit und dicke tasten. hmm, das wars eigentlich. das handy muss in litauen funktionieren also kein lock usw.

ich kenne nur die handys, die ich hatte und da fällt mir nur ds 6210 ein. gibt es für diesen zweck bessere?

gruß

doggy

• die alten series 30 handys sind auf jeden fall besser für die zielgruppe, gestochen scharfes display relativ einfache menüs was will man mehr? schau dir ein 6310(i) an, müßt hinkommen :)

hab neulich einer älteren dame geholfen von einem 5110 auf ein 6610i upzugraden und sie kommt überhaupt nicht damit klar, versuch mal den unterschied zwischen sms und mms zu erklären, da gibts viel zu viele untermenüs und optionen, hotkeys sind ein alptraum, ein "seniorengerechtes" handy von haus aus gibts leider noch nicht aber die älteren modelle kommen erfahrungsgemäß ganz gut an, kleiner tip 6510 oder wie das hieß, integriertes radio ist das non plus ultra für ältere menschen :top:

I scrutinize therefore I am

• wie wärs denn mit nem 2600 das ding kann nur telefonieren und sms und ist recht günstig und meins das noch unbenutzt ist und aus einer freundschaftswerbung stammt kann ich dir gern anbieten

• was für eine frequenz gibt es denn überhaupt in litauen? vielleicht fällt da auch schon die hälfte an telefonen weg.

wenn du nach d1 gehst (jedenfalls nach der verkäuferin in kiel), dann nimmst du ein schönes gebrandetes d1 lg phone, das sie meiner schwiegermutter aufgeschwatzt haben. sie wollte nämlich auch ein telefon, das einfach zu bedienen ist. und da ist doch so ein branding genau das richtige, wo du bei jedem zweiten tastendruck im internet mit dem teil bist.

spaß bei seite. ich kann in diesem fall ein siemens empfehlen. da kannst du shortcuts auf alle tasten legen. das ist dann ganz einfach für die bedienung. hat meiner schwiegermutter gut gefallen. wie wär es mit einem me45? große tasten und unempfindlich - display gut abzulesen.

gruß
    tom

• Also wenn du mit "ältere Dame" deine Großmutter / Oma meinst empfehle ich dir das Ericsson R520m. :)
    Meine Oma kommt damit gut klar und die Schrift kann man sehr groß einstellen. :top:

Gruß
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Zitat

und dicke tasten.

R250 Pro von Ericsson. Allerdings nur noch gebraucht zu bekommen ;)

MFG CHris

P.S. Das R250 Pro ersetzt auch den Regenschirm um Taschendiebe zu vertrimmen. :)

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!