Welches Netz (o2 oder e-plus)

• Hallo,bei mir steht in kürze ein Neuvertrag an.Bin jetzt noch bei VF,möchte aber weg von denen!
    Jetzt mein "Problem":O2 oder e-plus?
    Dazu muß ich noch anfügen,das an meinen häufigsten Aufenthaltsorten beide Netze anliegen,also ist die Netzabdeckung egal.

o2 can do

• Willkommen!

Es wird schwer sein, Dir so pauschal ohne genauere Angaben zu Deinem Telefonierverhalten irgendwelche Tipps zu geben.
    Meistens endet es eher im Köpfeeinschlagen, wenn es um allgemeine Urteile über Netze geht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Das hängt von deinem Telefonverhalten ab, den besseren Service und die besseren Minutenpakete hat jedenfalls E-Plus.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Wichtigster Vorteil bei E-Plus ist das UMTS Nutzung in allen Tarifen möglich ist, und auch Konferenzen möglich sind.

Bei o2 sind noch immer keine Konferenzen möglich, und UMTS nur in den Active Tarifen.

• Soviel ich weiss,sind die Minutenpakete so ziemlich gleich,und um die geht es mir hauptsächlich(100 Min pro Monat).

o2 can do

• Wenn Du eh schon weisst wieviel Minuten Du im Monat verbrauchst, dann würde ich Dir zu E-Plus raten. Man kann die unverbrauchten Minuten in den nächsten Monat mitnehmen (SMS Pakete übrigens auch) und der Service ist dort wesentlich besser.

• Zitat

Original geschrieben von wdata83
    bedenke aber bei o2 hast überall empfang wegen d1 roaming!

Das stimmt.. Allerdings nervt es ganz schön wenn der o2 Empfang weg ist, das man dann nicht telefonieren kann wärend sich das Handy bei D1 einbucht. Und wenn auch nur der kleinste Empfang von o2 da ist ( so klein das man nicht telefonieren kann) wechselt das Handy nicht auf D1 und man muss es manuell umschalten ! :flop:

• Zitat

Original geschrieben von wdata83
    bedenke aber bei o2 hast überall empfang wegen d1 roaming!

Jo,wie schon gesagt beide Netze liegen an,daher ist das D1-Roaming eigentlich kein Thema für mich.

So,und nun fleißig weiter posten!!

o2 can do

• das scheint regional unterschiedlich zu sein.

mea

Galaxy S4 // O2 all-in XL (SOHO).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!