Welches Netz (o2 oder e-plus)

• dann nimm doch e-plus da bekommst 150sms wenn man das online macht noch dazu bei o2 sind es 100sms! o2 find ich persönlich wegen der homezone genial! aber da du ja ein min paket offensichtlich beforzugst nimm e-plus

• Zitat

Soviel ich weiss,sind die Minutenpakete so ziemlich gleich,und um die geht es mir hauptsächlich(100 Min pro Monat).

Bei E-Plus zahlst du für das 100er Paket nur 20 EUR statt 24,95 EUR, hast 60/1 statt 60/10-Taktung, Restminutenabfrage via Internet, nach Umstellung auf Web-Tarif 150 Frei-SMS/Monat und Roll-Over. Nachteile: Kein After-Work-Pack, Folgeminuten kosten 45 statt 39 Ct.

• Zitat

Original geschrieben von oleR
    Bei E-Plus zahlst du für das 100er Paket nur 20 EUR statt 24,95 EUR,

Das ist falsch! 100er Paket kostet bei eplus 25 Euro, es sei denn man ist Student, dann ist es aber auch bei o2 um 5 Euro günstiger.

Ergo: wenn es wirklich darum 100 Minuten gut gemischt in alle Netze mehr oder weniger exakt je Monat zu telefonieren (und nur dann macht eine Minutenpaket überhaupt nur Sinn) ist o2 günstiger, um genau 5 cent!;)
    Wenn anzunehmen ist, daß die 100 Minuten meistens leicht überschritten werden, ist o2 günstiger, weil die Folgeminuten günstiger sind.
    Wenn anzunehmen ist, daß es Monate gibt in den mal deutlich weniger telefoniert wird, dafür im nächsten Monat ebenso viel mehr, ist eplus wegen des Roll-over günstiger.
    Sollte ein online-Vertrag in Frage kommen und wird Wert gelegt auf sms ist eplus günstiger (mehr Free-Sms 150 statt 100).
    Sollte man sich doch nicht so sicher sein, daß man nicht wesentlich mehr als 100 Minuten telefoniert, aber auf keinen Fall ein bestimmtes überschreiten wollen, ist eplus guenstiger, wegen Kostenkontrolle.
    Wenn Zusatzoptionen Sinn machen schneidet o2 eindeutig besser ab: After Work-Pack gibts so nur bei o2, bei eplus nicht mal mit 1000min-Begrenzung! (Aber Obacht: Wer weiß wielange es das noch - zumindest in dieser noch gibt. Warte schon gespannt, wann als Neuheit verkündet wird: After Work-Pack jetzt bis 24 Uhr! - Natürlich dann mit 1000min-Begrenzung! Wenn's das dann auch für Genion gäbe, solls mir recht sein...; aber das nur nebei). Weekend-Pack bei beiden gleich. Aber Surf&email-Pack und email-Pack gibt es nur bei o2! Für viele -wohl das Entscheidende! Und auch was o2 in Sachen mobile music plant könnte für viele der "jüngeren Generation" interessant sein. Da wird von eplus in nächster Zeit definitiv nichts kommen.

• Zitat

Das ist falsch! 100er Paket kostet bei eplus 25 Euro, es sei denn man ist Student, dann ist es aber auch bei o2 um 5 Euro günstiger.

Nö. Bei E-Plus kostet das 100er Paket bei Abschlu0 bis 31.05. ganz sicher nur 20 EUR. Nominell sind es 25 EUR, aber davon musst du noch die 120 EUR "Sparguthaben" abziehen, die - wie passend - in monatlichen Raten zu je 5 EUR gegeben werden. Studenten erhalten diesen Rabatt auch und sind dann bei 15 EUR/Monat für das 100er Paket.

• Zitat

Original geschrieben von oleR
    Nö. Bei E-Plus kostet das 100er Paket bei Abschlu0 bis 31.05. ganz sicher nur 20 EUR. Nominell sind es 25 EUR, aber davon musst du noch die 120 EUR "Sparguthaben" abziehen, die - wie passend - in monatlichen Raten zu je 5 EUR gegeben werden. Studenten erhalten diesen Rabatt auch und sind dann bei 15 EUR/Monat für das 100er Paket.

Stimmt sorry! Hatte dieses "Sparguthaben" vergessen...
    Sollte es also wirklich um 100 Minuten gehen, ist derzeit sicherlich eplus günstiger, sofern nicht die erwähnten Packs den Ausschlag für o2 geben. Hier zeigt sich aber m. E. mal wieder, warum o2 seit längerem das erfolgreichere Unternehmen ist und wahrscheinlich perspektivisch auch sein wird: Den Ausschlag für eplus gibt der günstigere Preis, ergo wird der dadurch gewonnene Kunde den Tarif auch so günstig wie möglich anwenden, er wird dank Kost-Check seine Ausgaben auf die Fixkosten beschränken.
    Dem Kunden, den o2 gewinnt hingegen ist das Einhalten der Fixkosten nicht ganz so wichtig, eher schon, daß das Überschreiten der Fixkosten günstiger ist. Ausschlag für o2 gibt eher etwas (ein Pack), was mit erhöhten Fixkosten verbunden ist.

• Lies doch mal die ganzen Threads über Probleme mit O² und überlege Dir, ob Du Dir das wirklich antun möchtest.

T-Mobile hat übrigens auch ein 100 Minuten-Paket mit Abfragemöglichkeit der Restminuten... ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Soweit ich weiss, gibt es bei E-Plus auch die Prof.-Tarife in denen man für 3 Cent die Minute ins Festnetz telefonieren kann. Falls Du hauptsächlich ins FN telefonieren möchtest. Aber Du hast ja nicht geschrieben wie Dein Telfonierverhalten ist...;-)

• Zitat

Original geschrieben von projectfh
    Jo,wie schon gesagt beide Netze liegen an,daher ist das D1-Roaming eigentlich kein Thema für mich.

So,und nun fleißig weiter posten!!

Allein der letzte Satz lässt mich an der Ernsthaftigkeit der Frage zweifeln.

Mal ehrlich, die Frage ob das eine oder andere Netz für einen das Beste ist, kann man doch nur selber beantworten. Nur selber kennt man sein telefonierverhalten.

Bei jeder anderen Frage, würde man sagen: "Benutze mal die Suche".

• ich hab beide und wohne in einer ländlichen region wo der empfang von eplus wirklich sehr zu wünschen übrig lässt wenns dir das egal ist dann zu anderem

vorteile eplus 5 eur günstiger
    150 frei sms wenn du in den web wechselst
    cost control und übertragen der min möglich

vorteil O2

du hast D1roming
    und das beste meiner meinung nach ist das After Work Pack. ist schon hamma jeden tag sein handy auch schön nutzen zu können.

also wenn du billiger davon kommen willst dann eplus und wenn du auch awp genießen willst o2

• besser eplus

Wenn Du minuten-pakete bevorzugst dann eindeutig e-plus.
    Der vorteil der übertragenen minuten ist (zumindest meiner meinung nach) größer als die 6 Cent unterschied bei den extra-minuten. Beispiel: einmal 20 minuten weniger als paket und in den folgenden monaten irgendwann wann mal 20 minuten drüber macht bei eplus 0 €. Bei o2 einaml 20 minuten verschenkt und dann 20 x 0.39 € = 7.80 €.
    o2 lohnt sich wenn du die homezone nutzen kannst.
    Bei den GPRS-Preisen ist eplus deutlich günstiger. Für 2.50 € bekommst du schon 2.5 Mbyte im paket und damit kannst du auch wappen. bei o2 kostet ein datenpak 4 € nur 1 Mbyte. Gibt natürlich die flatrate bei o2. Aber wenn du kein extrem-wapper bist kommst du mit eplus immer deutlich besser weg und bist dazu auch noch flexibel, weil du die datenpacks auch für notebook, pda und email-account auf deinem handy nutzen kannst.
    Gruss henear

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!