Neues Logo der Bundesagentur für Arbeit kostet 100000€

• Zitat

Original geschrieben von chrish191085
    die werbeagentur muss wohl ganz schön überzeugend ihr vorhaben rübergebracht haben ;)

"Die Entwicklung und die Maßnahmen zur Einführung des neuen Erscheinungsbildes der BA wurden überwiegend mit internen Ressourcen und Kosten von rund 100.000 Euro realisiert."

Quelle: Pressemitteilung

Heisst: 1.) nix externe Werbeagentur für 100.000 und 2.) 100.000 für die gesamte Kampagne inkl. Einführung.

Lest doch bitte auch bei einer schon vorgefertigten Meinung fairerweise wenigsten eure eigenen Quellen vollständig, da steht das nämlich auch bereits so drin. Man kann die Maßnahme ja gerne auch unter Berücksichtigung des korrekt dargestellten Sachverhaltes für unsinnig halten, aber die eigene Argumentation durch Weglassung und/oder Verfälschung zu untermauern ist nicht besonders seriös.

• es sind aber nunmal 100.000 € verpulvert worden und das war/ ist UNSER geld!

Zitat:
    Nach Weises Darstellung ist das neue Logo weit mehr als nur eine Äußerlichkeit. "Das neue Logo erhalten nur reformierte Arbeitsagenturen mit Kundenzentren."

was hat man denn nun von dem logo?
    ich befürchte da ganz schwer, dass sich da absolut (LEIDER) nichts bei der BA ändern wird auch trotz "tollem" und teurem logo...

• Womit wir beim Thema Arbeitsamt sind.
    Jeder AA-Vermittler hat, wenn ich mich nicht irre, im Durchschnitt im letzten
    Jahr weniger als einen Arbeitslosen tatsächlich einen Job vermittelt.
    In Wirklichkeit tun die nix anderes, als die von uns gezahlten Gelder irgendwie (!) zu verteilen, auszugeben. - Ich arbeite, wie sicherlich die meisten hier, nach Prinzip Leistung: Bist Du gut, bekommst Du gute Kohle, bist Du mies, eine Chance, danach fliegen. - Warum dort nicht??

• da kann man eigentlich nur auf einen regierungswechsel hoffen! (und sein kreuzchen natürlich an der richtigen stelle machen *g*)

am 22. mai wird in NRW dafür ja schonmal der grundstein gelegt :-)

mfg chrish191085

• das ganze wird nach nem regierungswechsel auch nicht besser. die schurken machen doch alle den gleichen mist. aber solange sich hier niemand dagegen wehrt, wird es auch weiter so gehandhabt. also: entweder was dagegen tun oder weiterhin still halten. uns geht es noch nicht schlecht genug, sonst hätte ja mal jemand was getan...

"....geh mal wieder auf die strasse geh mal wieder demonstrieren, denn wer nicht mehr versucht zu kämpfen kann nur verlieren..." (farin urlaub)

• Zitat

Original geschrieben von dieker
    Womit wir beim Thema Arbeitsamt sind.
    Jeder AA-Vermittler hat, wenn ich mich nicht irre, im Durchschnitt im letzten
    Jahr weniger als einen Arbeitslosen tatsächlich einen Job vermittelt.
    In Wirklichkeit tun die nix anderes, als die von uns gezahlten Gelder irgendwie (!) zu verteilen, auszugeben. - Ich arbeite, wie sicherlich die meisten hier, nach Prinzip Leistung: Bist Du gut, bekommst Du gute Kohle, bist Du mies, eine Chance, danach fliegen. - Warum dort nicht??

Naja, wo keine Arbeit ist, kann auch keine verteilt werden. Die Vermittler oder "Agents" (muahaha) haben es auch nicht gerade einfach. Das einzige was die machen können ist das Arbeitslosengeld zu berechnen und evtl. mal eine Umschulungsmassnahme zu bewilligen. Mal ganz ehrlich, wenn ich Unternehmer wäre, würde ich deswegen bestimmt nicht nur auf Arbeitslose zugreifen um eine Stelle zu besetzen. Alles nicht so einfach.

• Zitat

Original geschrieben von The_Best
      dimi375: müsste man denn dann die "Agentur für Arbeit" nicht in "Arbeitslosenverwaltungsstelle" umbenennen? ;):D

Aber nicht, dass es dann nochmal 100.000 kostet. ;)

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!