Neues Logo der Bundesagentur für Arbeit kostet 100000€

• kinslayer

vorab: super link!

ich weiß garnicht ob ich lachen oder weinen soll!

sowas von total VERRÜCKT!!! liege vor lachen halb auf dem boden und dann fällt mir ein, dass es ja iwie unser geld ist :-(((

fürs amoklaufen hättes es FAST gerreicht ;)

man denke nur an ein bus-wartehäuschen das weit entfernt von der bushaltestelle ist.....

weg mit der bürokratie!

mfg chrish191085

• Bei der deutschen (Bundes-)Bahn war es damals doch nicht anders...waren glaub ich 250000DM.

Alt

Neu

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    Laut Weise kostet nicht nur das Logo soviel, sondern in die 100.00 sind auch noch veränderungen im Farbschema der Broschüren und neue Broschüren/Gestaltung ansich mit eingerechnet....

Na dann erscheints gleich weniger astronomisch :D:rolleyes:

Verstehe ich aber anders......

Zitat

Der Vorstandschef der Bundesagentur für Arbeit (BA), Frank-Jürgen Weise, hat die Kritik am neuen Logo seiner Behörde zurückgewiesen. Mit der Umsetzung der Reform der Agentur sei der richtige Zeitpunkt gekommen, ein rund 35 Jahre altes Logo aufzufrischen, sagte der BA-Chef in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur DPA in Nürnberg. Zugleich verteidigte Weise die Entwicklungskosten für das neue Markenzeichen von rund 100.000 Euro.

Quelle

Nix..............

• wie kann herr Weise soetwas verantworten und mit welchen argumenten will er das neue logo (und die 100.000€) verteidigen???

also ich weiß es nicht...

mfg chrish190185

• Ich bin vergleichsweise noch ein Design-Neuling, habe aber trotzdem mal folgendes hochgeladen:

Gemacht in ca. 30 Minuten.

:o

EDIT:

Es soll keine Werbung für die im Bild genannte URL gemacht werden; sollte nur eine Beispielkreation sein. :o

• Obwohl jeder, der einen normalen Menschenverstand hat, sieht das das neue Logo nur aus einer Umkehr der Farben und bei der Schrift von fett auf normal umgestellt wurde, wird so getan als wäre diese Aktion ein Meilenstein, mit dem alles viiiiiiiiiiieeel besser würde. In Wirklichkeit ändert sich absolut gar nix und ich wette daß 99,99% aller Deutschen nicht mal merken daß es ein neues Logo gibt.

Am geilsten sind immer die hohlen Sprüche, mit denen solche Aktionen erklärt werden. Ich lege den Erfindern des neuen Logos folgendes in den Mund, klingt doch gut, oder:

"Die Agentur für Arbeit sieht sich signifikanten Herausforderungen gegenüber, die Kompetenzen zu entwickeln, die erforderlich sind, um in den neuen Wettbewerbsmärkten bestehen zu können.
    In einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit dem Klienten haben wir der Arbeitsagentur geholfen, eine physische Distributionsstrategie und Umsetzungsprozesse zu überdenken. Unter Verwendung des Integrationsmodells (IM) erreichen wir Fähigkeiten, Methodologien, Wissen, Kapital und Erfahrung einzusetzen, um Mitarbeiter, Kunden, Prozesse und Technologien für die Unterstützung der Gesamtstrategie innerhalb des Programm- Management-Rahmens auszurichten. Wir zogen ein Cross-Spektrum von Analysten und Beratern mit breitgefächerten Erfahrungen in Management und Personality-Guidance heran, die durch ihr persönliches Wissenskapital die Synergien herstellten, um das unbedingte Ziel zu erreichen, nämlich die Erarbeitung und Umsetzung eines unternehmensweiten Werterahmens innerhalb des Prozesses Kundenbindung und Gewinnoptimierung.
    Die Strategien basieren auf einer Fokussierung auf eine konsistente, klare und einzigartige Marktaussage und ein positives Markenimage.
    Wir helfen der Agentur für Arbeit sich zu verändern, um erfolgreicher zu werden um sich für die zukünftigen Herausforderungen globaler Märkte zu positionieren."

Diesen Humbug hat die Werbeagentur nicht verzapft, aber es wäre doch ein passender Text, um das Logo zeitgemäß schönzureden...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Agentur für Arbeit und Erfolg? das ist nicht lache...

kein arbeitgeber wendet sich mehr an das arbeitsamt, diese von bürokratie aufgeblähte institution verwaltet sich doch nur noch selbst! als ob da ein neues logo helfen würde...

aber eins muss ich ja sagen:
    die werbeagentur muss wohl ganz schön überzeugend ihr vorhaben rübergebracht haben ;)

• Jemand der arbeitslos wird hat wohl keine Wahl um seinen Anspruch auf Arbeitslosengeld geltend zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!