hi
da ich demnächst aus dem ausland ein paar emails verschicken muss habe ich nun wieder mein palm rausgesucht! (m100), natürlich waren alle daten gelöscht und ich musste ihn wieder neu einrichten! also hab ihn wiedersoweit das er per infarot eine internet verbindung aufbaut! und mir fällt als erstes auf wie lahm doch dieses Email versenden ist, trotz HSCSD!!! daher kommt auch meine erste frage, kann ich auf irgendeine art ein normales analoges modem anschliesen und dann dort im ausland an ne telefon buchse anschliesen und mir ein loken anbieter raussuchen? Würde das im Hotel funktionieren? Wie wär das dann mit der Rechung? Den Call-by-call würde ja dann nicht klappen, da die rechung ja dann auf den Hotel verwalter geht!
Und mein 2 Problem, is das ich keine Emails versenden kann! Ich weiß noch das ich früher auch schon solche Probleme hatte, habs aber irgendwie damals hinbekommen (war aber mehr so ne methode die ma geklappt hat und das nächste ma vielleicht nicht). also er wählt sich ins internet ein (extrem langsam) sucht dann den sever auch sehr langsam und dann bricht er vor dem senden ab und gibt einen fehler! um mehr über den fehler herauszufinden soll man die email später aufrufen. wenn ich das tue kommt irgend ein fehler code mit dem ich nichts anfangen kann. Die einstellungen wie passwort, pop3 sever, smtp sever, usw. stimmen. das einzige womit ich ncihts anfangen kann ist "return adress" (da hatte ich früher dran rumgemacht das es manchmal funktioniert)
ich benutze Eudora. und will auch nicht auf ein anderes Programm umsteigen!
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! THX