• Zitat

Original geschrieben von Andyy23
    Im Harz, der ist so 40 KM weg von mir, soll es auch schon teilweise gechneit haben.
    Wenn das so weiter geht, wird das ein hartet Winter

Ja es hat im Harz geschneit. Für sowas gibt es noch die Brocken Cam, auf der man die "Schneepracht" betrachten kann:

Brocken Kamera

Ist zwar noch nicht so viel Schnee, aber für den Monat September noch nicht schlecht. Bei uns wird es sicherlich noch ein bißchen daueren. Der Brocken liegt ein bißchen höher als unser Städtchen.

• Des Schwabeländle ist heut morgen mit 'nem Siffwetter uffg'wachet :D

Als ich mein Fenster aufgemacht hab, um das Foto zu schiessen,
    hab ich mich bei zittern und klappern erwischt. Ich schätze mal, wir haben -40°C.

Bin ich froh daß ich meine Winterreifen schon drauf habe...

Signatur ist so 2002.

• Tja, da hat Petrus wohl die ganzen Schoko-Nikoläuse in den Läden gesehen, und sich gedacht, er wäre mit dem Schnee zu spät dran... :D ;)

• Zitat

Original geschrieben von ShadowKFC
    Ich hab das absurde Gefühl das Board wachsen zu wollen.. Boarden im september.. hmm weiss wer ob die Zugspitze schon offen hat? :D

Nein, sie hat noch nicht "offen". Ob man angesichts der momentanen Wetterentwicklung noch bis November wartet, weiß ich allerdings auch nicht. Warum auch? Ich fahre weder Ski noch Snowboard.

Zitat

10961 Zugspitze 250800Z 13004G10KT 15KM OVC016AS M07/M11 Q////=
    10963 Garmisch-Partenkirchen 250800Z AUTO 07002G4KT 10KM OVC006 03/01 Q1014=

Das bedeutet, daß der Wetterwart auf der Zugspitze um 10 Uhr -11 °C gmeldet hat. Garmisch meldet immerhin noch +3 °C.

Komisch, ich hätte fast wetten wollen, daß wir in Garmisch zu den ersten "Schneemännern" gehören. Aber es ist alles grün. Erst etwa 75 m über dem Talgrund sind die Bäume weiß. Heute morgen hatte ich bei Schneefall aber schon so eine Art "Schneematsch" auf dem Auto.

Barrie :)

• Zitat

Des Schwabeländle ist heut morgen mit 'nem Siffwetter uffg'wachet

kann chico bestätigen:

Heute morgen vor der Haustür:

Schnee ca. 7 cm !!!

Kann es nicht recht glauben. War ich doch noch vor zwei Wochen windsurfen am
    Baggersee!

Tja, was solls. 826 m über 00 und am äußersten westlichen Rand der schwäbischen Alb hat mans nicht leicht...

Zap:top:

ps: lässige Formulierung in chicos link, nicht wahr (http://www.oziris.de/files/fotzewetter.jpg):D

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• Ich krieg Angst!

Kann das mal eine bestätigen, oder wiederlegen. Heute Morgen in den Verkehrsnachrichten wurde behauptet daß im Allgäu einige Straßen wegen durch Schnee umgestürtzter Bäume blockiert währen.
    Sind wir jetzt schon so weit.
    Ich darf an dieser Stelle an den Schneethread im letzten Jahr (damals noch bei HK) erinnern. Damals wurde schon Katastrophenalarm bei uns ausgelöst, weil die Straßen nicht mehr geräumt werden konnten.
    Wird dieses Jahr der Katastrophenwinter von 1978/79 übertroffen?

Ich überlege gerade größere Notvorräte einzulagern.

:)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Kann das mal eine bestätigen, oder wiederlegen.

Kann das bestätigen! Bei uns im Garten siehts verheerend aus. Die Laubbäume sind zu schwach für diesen nassen Schnee. Haben ja noch alle Blätter, die ja bekanntlich abfallen, bevors schneit... normalerweise.

Auch bei uns Gefahrenmeldungen wegen Schneebruch.

Zap

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• Danke für den Link, der ist wirklich cool. Stimmt ich hoffe auch mal, das es noch etwas dauert bis es bei uns schneit. Die nacht war aber schon sau kalt. Es waren glaub ich so 2- 3 Grad.

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Hier im Lechfeld (Kaufering) ist zur Zeit auch noch eine Kühlung des PCs mittels Schneezuleitung möglich... :D

Allerdings hat es jetzt endlich aufgehört zu schneien.

Was wirklich übel dran ist: Die (vorallem jüngeren), Schwalben sind von der Kälte überrascht worden und gehen jetzt in Massen ein.
    Mein Opa kam vorhin vorbei und hat erzählt das ganze Schwärme an seinem Haus "hängen". Paar sind auch schon erfroren, bzw. von der Katze quasi aus der Tiefkühltruhe geholt worden...

Wenns nicht bald wärmer wird, gibts ein Massensterben... :(

• Hier auf der Ostalb hats ca. 5cm hoch Schnee, heut Morgen war noch einiges mehr. Das is doch nimmer normal und erst diese Kälte...

Hoffentlich wirds net dieses Jahr wieder so kalt wie letztes - tagelang bis zu -15°!

Ich erinner mich noch gut an den Kältethread damals im HK.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!