Bahn hat Billig-Tickets bei LIDL verkauft

• tztz, in Tagesthemen macht der Bahnchef kein gutes Bild. Als er behauptet hatte das eBay das schon verhindert, hat Ihn Wickert auseinandergenommen. ;)

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Re: Re: Lidl-Berlin

Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Für Dich hoffe ich, das Ebay noch etwas ändert und die Auktionen vielleicht rauswirft.

LOL Neidisch? :p
    Gibs zu wenn Du die Chance gehabt hättest hättest Du genau das gleiche gemacht...

Zitat

Original geschrieben von crossings
    SchnittenGott: Supertoll hast du das gemacht. Du bist unser absoluter Held. Jetzt geh wieder Geräteturnen.

Danke. :D
    Sorry wenn das falsch rübergekommen sein sollte war nur so begeistert über mein "Schnäppchen" daß ich mich unbedingt mitteilen mußte...

Im übrigen: Nix gegen Geräteturnen da kann man niedliche Turnküken kennenlernen, das weibliche Geschlecht ist eindeutig in der Überzahl beim Turnen ;)
    Aber jetz wieder BTT!

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Ich hätte mir heute morgen auch noch gerne eine Fahrkarte gekauft, hatte jedoch keine Zeit.

Natürlich könnte ich mich jetzt über die Leute aufregen, die aus reiner Profitgier die Karten wieder bei Ebay verkaufen, jedoch wundere ich mich auch über die Käufer. Warum werden einschließlich Versand schon 100 Euro für eine Fahrkarte geboten? Es wollen ja wohl nicht alle Leute von Kiel nach München fahren.
    Außerdem gibt es bei der Bahn einen maximalen Preis von 111 Euro pro einfache Fahrt ohne Bahncard. Kürzere Strecken können auch billiger gebucht werden. Zudem gibt es an verschiedenen Stellen Bahncard 25 Angebote (z.B. Comdirect Bank), mit der ich dann unter Umständen mehr sparen kann, als mit einer Bahncard 50.

Ich gehe stark davon aus, daß sich die Preise bei Ebay wieder einpendeln werden. Persönlich wäre ich sicher nicht bereit, jemanden 200 Euro zu geben (man muß ja auch noch zurück), der nur 50 Euro dafür ausgegeben hat. Dann kann ich ja gleich zu Sixt gehen und dazu das gute Super tanken.

• Zitat

Original geschrieben von crossings
    Ich war heute vormittag auch bei diesem Saftladen(9:05h), natürlich keine Karten mehr da, Eintragen in die Listen ging auch nicht mehr (*sorry schon alle voll*). Tja, der lachende Dritte war dann Aldi nebenan (keine Bahnfahrkarte und kein Notebook ;-), da ich solche unterdimensionierten Lockvogelangebote nicht auch noch mit Umsatz belohnen möchte...

Also ich höre und lese immer was von über 1 Mio Tickets. Wenn diese Zahl stimmt, würde ich das nun nicht gerade als "unterdimensioniertes Lockvogelangebot" bezeichnen. :rolleyes:

Egal wie armselig Mehdorn in den Tagesthemen rüberkam, er hat immerhin gesagt, dass eine einmalige Werbeaktion war und damit hat er wohl recht.

Die Bahn wollte zum einen neue Kunden ansprechen (inwieweit ihr das gelungen ist, will sie u.a. über die Umfrage im Ticketheft rausfinden) und neue Vertriebswege testen und zum anderen eine Werbeaktion (Bahnfahren ist billig und einfach) machen.

Es war nie die Rede davon, Deutschland flächendeckend mit Billigtickets zu überziehen und bei 1 Mio Tickets (vorausgesetzt die Zahl stimmt) und gut 80 Mio Einwohnern ist zumindest die theoretische Chance 1:80 sooo schlecht nicht gewesen, vor allem, da wohl kaum jeder Interesse an den Tickets hatte.

Und wenn wir Deutsche dann kollektiv wie die Geier über so ein Angebot herfallen, sollten wir uns an die eigene Nase fassen und nicht nur wüst über Lidl und die Bahn schimpfen.

Dass man aufgrund des Hypes vorher so früh wie möglich bei Lidl aufschlagen musste, um ein Ticket zu bekommen, dürfte auch niemanden wirklich in Erstaunen versetzen, obwohl einen derart rasanten Ausverkauf (hab da was von durchschnittlich 5 Minuten gehört) wohl die wenigsten erwartet hatten.

Klar, ich wäre auch sauer, wenn ich keine Tickets mehr bekommen hätte, würde mich dann aber in erster Linie über mich selbst ärgern, dass ich zu faul zum Anstehen war (bin erst 8.10h bei Lidl aufgeschlagen).

Mariposa,
    die sich immer noch über ihre Tickets freut (und auch schon viele der superbilligen Flugtickets ergattert hat, von denen böse Zungen behaupten, dass sie gar nicht wirklich existieren würden)

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Es wurde ja von einem Wert von 25 Mio € und 520.000 Paketen gesprochen das die Filialen so 200 Stück gehabt hätten, was viele auch berichten.

1 Mio Fahrscheine stimmt aber auch, da das 500.000 LIDL Pakete sind, da ja jedes LIDL-Angebot 2 Fahrscheine waren.

Ich werfe der Bahn einfach mangelnde Kommunikation vor, den die eBay Geschichte hin <-> her hätte nicht sein müssen und auch jetzt die LIstenaktion die angeblich nicht mit der Bahn abgesprochen ist. Hier sollte man dann lieber klar sagen, hatten xy Fahrscheine und nicht überall andere Zahlen oder keine Zahlen nennen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Re: Re: Re: Lidl-Berlin

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    LOL Neidisch? :p
    Gibs zu wenn Du die Chance gehabt hättest hättest Du genau das gleiche gemacht...

nein, es gibt auch Menschen die nicht so denken. Ich hätte die Chance gehabt 6 zu bekommen hab aber nur genommen was ich selbst verfahren will.

Denk mal an die Schlange hinter Dir, an Leute die Tickets zur Selbstnutzung haben wollten und nix mehr bekommen haben. Muß man nicht, man kann seine Gedanken auch auf den eigenen Ebaygewinn beschränken. Das eine ist Geldgier, das andere Anstand. Von ersterem gibt's bei Ebay viel zu viel, vom anderen in unserer Gesellschaft viel zu wenig.

Zitat

Sorry wenn das falsch rübergekommen sein sollte war nur so begeistert über mein "Schnäppchen" daß ich mich unbedingt mitteilen mußte...

Du solltest unbedingt Emails an die Leute am Ende der Schlange schicken damit die sich auch mitfreuen können.

Zitat

Turnküken

Deine Einstellung zu Frauen dürfte damit geklärt sein. :flop:

Zitat

Original geschrieben von mukuh
    jedoch wundere ich mich auch über die Käufer. Warum werden einschließlich Versand schon 100 Euro für eine Fahrkarte geboten?

Bei den Auktionen die ich gesehen hatte waren diese Extrembieter immer Nuller (noch keine Bewertungen). Das können auch Spaßbieter sein. Oder sie haben nicht verstanden daß man nur eine Karte bekommt.

Zitat

Es wollen ja wohl nicht alle Leute von Kiel nach München fahren.

Es bieten auch nicht alle Leute 100 Euro. :)

W.

• Können wir die Sandkastenrangeleien bitte einstellen?

Danke.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    P.S.: Fast vergessen; im zweiten Lidl in dem ich war (natürlich auch zu spät) zeigte man mir auch die Liste und nannte mir eine Hotline Nummer zum fragen 11861

Achtung, Gebuehrenfalle: 1.80 EUR je Minute!!! (Quelle )

Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!