Bahn hat Billig-Tickets bei LIDL verkauft

• Hi,

das habe ich grade auf der Homepage von LIDL gefunden...

http://www.lidl.de/de/home.nsf…vice.news.pm.e.2005-05-19

• Ich war heute vormittag auch bei diesem Saftladen(9:05h), natürlich keine Karten mehr da, Eintragen in die Listen ging auch nicht mehr (*sorry schon alle voll*). Tja, der lachende Dritte war dann Aldi nebenan (keine Bahnfahrkarte und kein Notebook ;-), da ich solche unterdimensionierten Lockvogelangebote nicht auch noch mit Umsatz belohnen möchte...

O2: mehr als nur warme Luft?

• Zitat

Original geschrieben von crossings
    ..... Tja, der lachende Dritte war dann Aldi nebenan ........ da ich solche unterdimensionierten Lockvogelangebote nicht auch noch mit Umsatz belohnen möchte...

Und da gehst du ausgerechnet zu Aldi. :confused:

• naja, ich wollte auch nie einen medion/aldi PC haben (oder gab's da noch andere Hype-Produkte?), und mittlerweile liegen bei denen die Dinger wie Blei in den Regalen (aktuelle Notebooks).

//edit: Hilfe, ich habe mich Albrecht Discount Kunde geoutet ;)

O2: mehr als nur warme Luft?

• Ich selber bin zwar kein Banhfahrer, aber muss sagen ich finde es eine riesen Schweinerei, dass die Bahntickets jetzt so in Massen bei ebay auftauchen. Da kann man mal wieder sehen, wie Geld gierig ebay doch ist :flop:

Dennis Thomsen

• Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Da kann man mal wieder sehen, wie Geld gierig ebay doch ist :flop:

naja, die profitieren sicher gerne davon. Ohne Zweifel. Aber gieriger sind doch die Käufer...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Nicht nur ebay ist da wohl geldgierig... will nicht wissen, wieviele Leute heute morgen angestanden sind und absolut gar kein Interesse an einer Bahnfahrt in nächster Zeit haben. Kaum gibt es irgendwo etwas "abzugreifen", was einen potentiellen "ebay Gewinn" verspricht, kommen sie alle aus den Löchern gekrochen. Ist echt tragisch die Entwicklung. Sieht man ja allein hier im Forum nicht gerade selten.

Noch tragischer finde ich es allerdings für die Bahn - wenn nicht diese Aktion, was soll denen denn sonst die Augen öffnen, daß das Interesse, mit denen zu fahren größer wäre, wenn die Preise transparenter/einheitlicher/attraktiver wären. Schon traurig, wenn man sich dann eines Discounters mit z.T. zweifelhaften Ruf bedient, um das Kundenvertrauen in das eigene Produkt zu wecken.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• ebay hätte da einfach ein Schlos vorsetzen sollen und den Handel mit diesen Tickets verbieten sollen. Dann hätten sich so einiger Käufer mächtig ins Knie *******.
    Auch ich würde mit Sicherheit mehr Bahn fahren, wenn es einfach günstiger wäre.

Dennis Thomsen

• Lidl-Berlin

Hallo!

Da ich im Moment Urlaub habe und auf dem Deutschen Turnfest bin mußte ich natürlich auch zuschlagen :)

Berlin, Wilmersdorfer Str. gegen halb acht komme ich an, war mir vorher nicht sicher ob EC-Karten akzeptiert werden und hab versucht Bargeld zu ziehen, ging aber nicht, Fehlermeldung: "Es konnte keine Verbindung zu ihrer Bank aufgebaut werden".
    Sah dann in der Schaufensterfront des Lidl daß auch EC-Cash akzeptiert wird und stellte mich an, vor mir so ca. 30-40 Leute.
    So ca. fünf nach halb kam ein Fernsehteam vom RBB und wollte die Leute interviewen, mittlerweile die Schlange schon länger, vielleicht 50-60 Leute.
    Irgendein Idiot hat dann die Leute vom Fernsehen angeschrien und angepöbelt, wurde alles ein wenig unruhig, ich schätze mal da hatten die ersten schon so ne leise Ahnung daß sie wohl leer ausgehen...

7:56 öffnen sich die Türen, bevor die Treppe runtergestürmt wird noch ein kurzer Blick nach hinten, müssen mittlerweile weit über 100 Leute sein!!!
    8:08 bekomme ich dann meine Karten (es werden maximal 6 Stück pro Person verkauft), EC-Terminal kann keine Verbindung für die Direktabbuchung aufbauen und ich muß per Lastschrift (Unterschrift) bezahlen.
    Wollte mich eigentlich direkt an einer anderen Kasse einreihen um nochmal 6 Stück zu holen aber sehe dann leider schon wie sich kurz hinter mir die Leute anfangen in die Listen einzutragen, Mist...
    8:11 war der Laden ratzekahl geplündert!!!

Fazit: 1 Block werde ich selber benutzen zum fahren, die anderen 10 Karten (5 x 2) gehen einzeln zu eBay, natürlich erst wenn der große Angebotsansturm vorüber ist (im Moment über 3000 Stück, der absolute Irrsinn!).
    Hoffe etwa 300-400 Euro Riß zu machen, nicht schlecht für 1 Stunde früher aufstehen :D

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Re: Lidl-Berlin

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Hallo!
    Hoffe etwa 300-400 Euro Riß zu machen, nicht schlecht für 1 Stunde früher aufstehen :D

Für Dich hoffe ich, das Ebay noch etwas ändert und die Auktionen vielleicht rauswirft.

Dennis Thomsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!