Bahn hat Billig-Tickets bei LIDL verkauft
-
-
-
Trotz der riesigen Nachfrage will die Bahn den Discounter-Verkauf nicht ausweiten.
Bahntickets bei Lidl – In zehn Minuten weg
Chaos bei Lidl – Fahrkarten beim Discounter
Es werde keine weiteren Tickets geben, sagte eine Bahn-Sprecherin FOCUS Online. Sie betonte, dass es sich um ein „festes Kontingent“ handele. Außerdem sei es ein „zeitlich begrenztes Angebot“.Das Vorgehen von Lidl, die Adressen der enttäuschten Kunden zu sammeln, sei mit der Bahn nicht abgesprochen worden. Sie könne nicht sagen, ob es für diejenigen noch Karten gebe. Von der Deutschen Bahn jedenfalls nicht, betonte sie.
.....Quelle: http://focus.msn.de/hps/fol/ne…/newsausgabe.htm?id=14701
-
Zitat
Original geschrieben von LordExcalibur
Ja, aber eben nur eine.eben "Gewinn"spanne (lasse mal Sprit/eBay/Zeit/usw weg) 100% beim anderen 150-200%
-
Zitat
Original geschrieben von Zeus
Ich konnte eben um kurz nach elf problemlos 5 Karten kaufen. Alle Kassen offen keine Wartezeit. War natürlich schön aber ich hatte nicht so das Schnäppchenfeeling.
Auf so ein Schnäppchen-Feeling könnte ich gut verzichten.... -
Ich finde es sehr doof daß jeder Lidl-Kunde 5 Tickets kaufen durfte. Es hätte gereicht wenn jeder max. 2 Tickets bekommen hätte. Dann hätte jeder mit dem PArtner verreisen können, insgesamt wären mehr Leute "zum Zuge gekommen" (im wahrsten Sinne des Wortes) und man hätte auch das Problem des "Schwarzmarktes" minimiert, denn dann hätten viele Käufer Tickets für sich+Partner geholt - und fertig - aber nicht auch noch 3 weitere Tickets um sie bei Ebay zu verhöckern.
-
naja und auf der anderen Seite Familien diskriminieren? :p
Egal wie es Lidl oder die Bahn gemacht hätten, sie hätten es nicht allen recht machen können.
Daher einfach nicht aufregen, bringt ja nichts und in Zukunft weiterhin Auto fahren und bei Aldi einkaufen.... -
Zitat
Original geschrieben von marlborolights
Vielleicht verkaufe ich sie als Bundle mit meinen WM-Tickets!
klar:"Schauen Sie sich bis zum 03.10.2005 an, wo im kommen Jahr die Spiele stattfinden - achja, die Spielekarte erhalten sie auch dazu"
Gruss,
c.
+++ newsticker +++
Wie ich vermutet hatte, so erhält man tatsächlich die Tickets, wenn man sich in die Liste eingetragen hat. Gerade eben habe ich einen Anruf von Lidl erhalten, dass ich sie in der Filiale (liegt in Dresden) abholen kann.
Quelle
(1. Beitrag ganz oben) -
ebay ist echt der letzte saftladen, wäre ich reiseladen besitzer würde ich die seite ebay.de aus meinem gedächnis verbannen!
-
Zitat
Original geschrieben von JBlue
naja und auf der anderen Seite Familien diskriminieren? :p
Egal wie es Lidl oder die Bahn gemacht hätten, sie hätten es nicht allen recht machen können.
Daher einfach nicht aufregen, bringt ja nichts und in Zukunft weiterhin Auto fahren und bei Aldi einkaufen....Für Familien lohnt sich die Reise mit der Bahn zum einen fast nicht mehr weil man bei 3 Lidl-Tickets schon auf 150 EUR ist und dann wird irgendwann das Auto preiswerter, mal abgesehen von der - gerade für Familien - größeren Flexibilität. Wer mag schon mit quengelnden Kindern Fahrplänen nachhetzen oder mit dem Nahverkehr, Bus oder Bahn zu den Fernverkehrszügen anreisen (weil nur auf denen lohnt sich das Lidl-Ticket in der Regel).
Aber selbst wenn eine Familie mit Lidl-Ticket verreisen will: dann haben sie immerhin 2 Tickets sehr preiswert bekommen und kaufen eben noch 1 oder 2 Kinder-Fahrkarten hinzu - und haben so unter dem Strich immer noch einen sehr günstigen Preis für ihre Fahrkarten bekommen.
Ich glaube aber kaum daß die Familien die Masse der Lidl-Kunden ausmachen. In der großen Mehrzahl wird's doch so sein daß sich Einzelne mit 5 oder 6 Tickets eingedeckt haben um mindestens 4 davon bei Ebay zu verkaufen.
Und das kann wohl kaum im Sinne von Lidl sein, auch nicht im Sinne der Bahn. Besser wäre deswegen gewesen möglichst vielen Kunden den Goodie dieser preiswerten Tickets zu gönnen und max. 2 Tickets pro Kunde abzugeben.
Jetzt beschwert man sich über den Schwarzhandel und regt sich künstlich auf wenn Kunden ihre Tickets teuer verkaufen - obwohl man das selber provoziert hat.
-
*kopfschuettel*
1426 Artikel gefunden für lidl bahnticket
Gruss,
c.
der 'Sofortkauf 169 EUR' schon mehr als nur dreist findet...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!