Bahn hat Billig-Tickets bei LIDL verkauft

• kann jemand sagen, wie hoch der Aufpreis für den Nachtzug ist, bzw. für den City Night Liner (oder so ähnlich) ist?

• Öhm, hat eben jemand das Kurzinterview mit einem Bahn-Sprecher bei N24 gesehen? Ich glaube die Leute die heut nix bekommen haben brauchen sich kaum noch Hoffnungen machen.

Auf die Frage ob die Kunden die heute nichts abbekommen haben noch ein Ticket bekommen können wich er aus dass im Sommer mehr "attraktive Angebote" kommen werden... Und wenn es stimmt dass auf die rund 2600 Filialen Tickets im Volumen von 25 Mio EUR kamen sind 200 Tickets pro Filiale wirklich nicht viel :(

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• War ja nicht anders zu erwarten, aber bei uns gab es um 10 Uhr auch keine Garten mehr und die Verkäuferinnen machten einen gestressten und leicht reizbaren Eindruck. Kein Wunder, will nicht wissen, wieviele Deppen schon nach Fahrkarten gefragt haben...

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    War ja nicht anders zu erwarten, aber bei uns gab es um 10 Uhr auch keine Garten mehr und die Verkäuferinnen machten einen gestressten und leicht reizbaren Eindruck. Kein Wunder, will nicht wissen, wieviele Deppen schon nach Fahrkarten gefragt haben...

Gab es heute bei LIDL auch Garten zu erwerben? :D

Muß das nicht "Gärten" heissen! :p

Und warum titulierst du die Käufer von Fahrkarten als Deppen?

Gruß,

Oliver

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    War ja nicht anders zu erwarten, aber bei uns gab es um 10 Uhr auch keine Garten mehr und die Verkäuferinnen machten einen gestressten und leicht reizbaren Eindruck. Kein Wunder, will nicht wissen, wieviele Deppen schon nach Fahrkarten gefragt haben...

:D Morgenstund hat Gold im Mund. ;)

Aber ist nicht nett, Deine Mitmenschen als Deppen zu bezeichen, weil Du wärst ja dann auch eine(r).

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Gab es heute bei LIDL auch Garten zu erwerben? :D

Muß das nicht "Gärten" heissen! :p

Mekong hat die neue Aktion von LIDL verraten. Ab 1.7. gibt es xy qm Garten auf Land xy.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Scheiße, ich mach schon wieder zu viele Sachen gleichzeitig. Dabei liegt das G doch so weit entfernt vom K :rolleyes: Frauen :rolleyes:

Und: natürlich meine ich Gärten :D

Warum ich sie als Deppen tituliere?! Ich meine ja nicht die Käufer der Karten selbst, sondern diese Art von Kunden, die durch ihre nervige, penetrante Art eine Verkäuferin zur Weissglut treiben können... Und davon hatten die bei dem Andrang heute bestimmt eine Menge. Außerdem ist in Hessen das Wort "Depp" eh fast in ständigem Gebrauch ;)

Edit: Klar bin ich auch ein Depp. Und zwar wenn ich 'Garten' statt 'Karten' schreibe ;)

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Mekong hat sich verschrieben...Mekong hat sich verschrieben....*sing*

Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen das überall wo du auftauchst automatisch alles OT wird?

zurück zum Thema: eben bei n.tv.de gefunden

Zitat

Ungemach droht auch Lidl-Ticket-Käufern, die anschließend den Wiederverkauf planen. Die Bahn wollte sogar sämtliche Ebay-Versteigerungen mit Lidl-Tickets streichen lassen. Doch da hat man die Rechnung ohne Ebay gemacht.

Und wenn man bei ebay schaut findet man momentan in der Rubrik Bahntickets 357 Tickets :D

• PLZ 74xxx, einziger Lidl weit und breit. 6 Tickets pro Person erlaubt..

Ich betrete den Laden gegen 8.10h. Alle Kassen offen und gerammelt voll, schätzungsweise 100 Leute, viele ohne Wagen/Waren. Mehrere Dutzend Leute zwischen den Regalen und vorm Laden.

Eine Trulla in meiner Schlange will was ohne Kassenbon umtauschen und murkst ewig rum (Mißmut macht sich breit). Dann kauft sie 1 Ticket und stellt der Verkäuferin Fragen dazu, als ob sie am Bahnschalter steht (nein, ich beherrsche mich und sage nichts... :mad: ). Dann ein Mütterchen, das wissen will, ob die Tickets auch im Ausland gelten. Ja nee, iss' klar, damit kann man bis Anatolien oder Bukarest fahren. :rolleyes: .
    Eine Verkäuferin geht rum und verteilt neue Tickets an die Kassiererinnen. Ich werde langsam nervös, da das die Restbestände zu sein scheinen.
    Der Typ vor mir nimmt 3 Tickets. Ich werde extrem unruhig und sage der Verkäuferin, dass ich auch welche will und ihre Kollegin gerade hinter ihr die anscheinend letzten Tickets in der Hand hält.
    Jabbadabbadu! Ich bekomme die letzten 5 Tickets und zähle glücklich das Geld auf den Tresen. Frage noch schnell die Verkäuferin, wie viele Tickets die Filiale bekommen hat, aber sie weiß es auch nicht.
    Hinter mir macht sich Empörung breit. Ich überlege kurz (5 Tickets brauche ich nicht alle selbst...), aber nein, ich drehe mich nicht um und marschiere zügig um 8.30h aus dem Laden und genieße das herrliche Sommerwetter. :D

Übrigens, dass der Weiterverkauf der Tickets von der Bahn aus untersagt ist, steht ja nur innen und dazu muss man erst den Seitenstreifen abtrennen. Ist das damit nicht eine unwirksame Klausel, da man damit ja nicht rechnen musste? Im Lidl Prospekt stand soweit ich mich erinnere nichts und man ist ja nicht verpflichtet , Nachrichten zu hören. ;)

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Ich konnte eben um kurz nach elf problemlos 5 Karten kaufen. Alle Kassen offen keine Wartezeit. War natürlich schön aber ich hatte nicht so das Schnäppchenfeeling.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!