Bahn hat Billig-Tickets bei LIDL verkauft

  • Ich war um 8:10 im Lidl. Es war spukleer.Ich hatte schon Erfolg erhofft.Aber ich kam zu spät! Und das um diese Uhrzeit. Naja und an diese Liste glaub ich nich. Denn auch die etwas gereizte Verkäuferin sagte, es gäbe keine Garantie auf Antwort und Karte. Dort wo ich war, gab es schon 3 ausgefüllte Listen.
    Nach dieser großen Werbeaktion und der mehr oder weniger langen Laufzeit muss es definitiv mehr Tickets geben.Egal ob in den ersten 10 minuten vielleicht 100Stück verkauft wurden.
    Schön für die, die welche ergattern konnten!

    ein ferd hat 4 beiner
    auf jeder seite einer
    hat er mal keiner
    UMFALLT!!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von DeusExMachina
    Ehrlich gesagt - unwahrscheinlich...


    Erstens, man schaue mal auf ebay: >100 Auktionen, die offensichtlich diese Karten zum Gegenstand haben, und da wird nix gesperrt. Zudem bezwifle ich, dass es eine rechtliche Grundlage dafür gibt, da in den Tickets nichts derartiges steht...

    Schau mal auf die Tickets das steht: "Weitergabe gegen Entgelt ist untersagt"
    Trotzdem denke ich wie du, dass man Tickets bei ebay finden wird.

  • aktueller Pegel bei eBay (gestern noch in den 40ern):


    124 Artikel gefunden für bahnticket lidl


    *tztztz*


    c.
    [edit:] wie mein Vorredner schon sagte... ;)

    Nordisch by zuag'roast :D


  • Wenn ich die Ankündigungen der Bahn richtig verstanden habe, soll es wirklich ein einmalige Aktion bleiben. Ich könnte mir aber in der Tat vorstellen, dass die Bahn diejenigen, die sich in die Listen bei Lidl eintragen, noch mit Tickets versorgt.


    Was ich gerade beim Durchlesen der Infos auf dem Ticket bemerkt habe ist, dass das Ticket bis 10 Uhr am Folgetag gültig ist. Das macht die Sache natürlich richtig interessant, wenn man denn Verwendung für diese Regelung hat.


    Mein Beispiel: Wir wollen nächsten Monat für eine Woche nach Binz auf Rügen. Außerdem wollen wir Freunde in Hamburg besuchen. Unser Abfahrtsort ist Frankfurt/Main. Für insgesamt 99,80 EUR (komplett für 2 Personen) können wir jetzt beides miteinander verbinden:


    Frankfurt(Main)Hbf 10.06.05 ab 05:58
    Hamburg Hbf 10.06.05 an 09:35
    Hamburg Hbf 11.06.05 ab 05:58
    Ostseebad Binz 11.05.05 an 09:39


    Rückfahrt dann direkt. Mit dem günstigsten Sparpreis hätten wir 166,50 EUR bezahlt und dann noch die Zugbindung gehabt. -> EUR 66,70 gespart


    Allerdings wären wir ohne das Lidl-Angebot komplett mit dem Auto gefahren. Insoweit geht die Rechnung der Bahn auf.


    *edit:
    Sogar ggü. Auto ist das noch super billig. Einfache Fahrt sind 800km, insgesamt also 1600km. Bei einem Verbrauch von ca. 6,5 Liter Diesel à 1,03 EUR macht das allein an Sprit 110,24 EUR. Wertverlust fällt bei meinem Auto mangels Wert weg :p

  • So, jetzt gibts auch den Erfahrungsbericht des Threaderstellers... :D



    06.50 Uhr: Ich stehe da - allein und doch etwas überrascht. Da ich in der bayerischen Pampa wohne und der Lidl hier ein großes Einzugsgebiet hat und die lokale Zeitung (die fast jeder abonniert hat) auch noch berichtet hat, hatte ich mit einigem Andrang bereits zu dieser Zeit gerechnet.


    Kaufe mir beim Bäcker nebenan ein bel. Brötchen und einen Kaffee.


    07.10: Bin wieder da. Jetzt stehen hinter mir als Nr. 1 immerhin 3 Leute.


    07.30: Ganz langsam wurde es voller. Jetzt ca. 20 Mann.


    07.40: Der große Ansturm beginnt. Jetzt ca. 50 Personen, größere Schlange bildet sich.


    07.50: Jetzt doch ordentlicher Andrang, ca. 70-80 Leute.


    07.53: Der Lidl öffnet früher, zwei Kassen haben geöffnet. Alles läuft bayerisch geregelt ;) , die ersten 10-20 Mann haben ihre Tickets bekommen. Mehr kann ich nicht überblicken.


    07.57: Abfahrt vom Lidl, ich fahre mit meinem (1 :P ) Ticketheft nach Hause.


    09.15: Spiegel-Artikel zur Bahnaktion heute: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,356531,00.html



    09.20: Bin im TT-Forum. :D




    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • :confused: DU bist 50 Minuten vor 8 beim LIDL gewesen um 1! Karte zu bekommen?

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Yep! ;)



    Ist das verwerflich? :D



    Wie gesagt: Ich hatte mit "schlimmeren" Zuständen gerechnet... :p




    :) MTT :)



    PS: Es waren 70 Minuten... :p

    Multae causae sunt bibendi...

  • Bericht aus Kiel:


    Ich war auch um 7 da, wir waren ca. die 20sten. Bis um kurz vor acht standen wirklich richtig viele Leute da, 300-500 oder so, die genaue Zahl ist schwer zu schätzen. Gegen 7:40 kam ein Lokalsender, um die Leute zu interviewen, der erste stand schon seit 6:00 Uhr da :)


    Das verkaufen dauerte dann ewig, da fast alle mit EC-Karte bezahlen wollten und es auch hier Probleme gab. Wir sind dann gegen 8:10 mit 5 Karten aus dem Laden gegangen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Betonmischer
    Schau mal auf die Tickets das steht: "Weitergabe gegen Entgelt ist untersagt"
    Trotzdem denke ich wie du, dass man Tickets bei ebay finden wird.


    Argh - vorne. Stand da wohl zu offensichtlich, ich hab nur hinten und im Umschlag geguckt... :rolleyes:


    Die Frage ist ja aber irgendwie, für wen das gilt - hätte Lidl dann überhaupt...?! :D

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

  • In Kaiserslautern war eine Schlange von gut 200m die sich kreuz und quer über den Parkplatz schlängelte. Aber auch wenn man sich schon um 07:30 angestellt hat war es nicht möglich noch Karten zu bekommen.
    Als sehr eindrucksvoll empfand die Menge wohl die Aktion des Filialleiters der sich schon bevor die erste Karte verkauft war auf das Einklaufsband stellt und sagte :"Für den unwahrscheinlichen Fall das die Karten nicht reichen sollten gibt es Listen in die sie sich eintragen können."
    Dieser unwahrscheinliche Fall trat dann so ca 5 Minuten nach 8 ein :flop:


    Also habe ich keine Karte bekommen. Aber mal schauen was aus der Liste wird.


    Martin


    P.S.: Fast vergessen; im zweiten Lidl in dem ich war (natürlich auch zu spät) zeigte man mir auch die Liste und nannte mir eine Hotline Nummer zum fragen 11861

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!