Und ich dachte, nur Frauen wären Schnäppchenjäger
Ich will zwar kein Ticket, aber zu Lidl. Und da ich gerade erst aufgestanden bin (Studenten halt), wird es wohl noch ein bisschen dauern. Ich berichte dann, ob es noch welche gab
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und ich dachte, nur Frauen wären Schnäppchenjäger
Ich will zwar kein Ticket, aber zu Lidl. Und da ich gerade erst aufgestanden bin (Studenten halt), wird es wohl noch ein bisschen dauern. Ich berichte dann, ob es noch welche gab
Oh, hätte ich fast vergessen. Am Besten fand ich einen Opa der ein paar Minuten vor 8 Uhr ankam, sich völlig entgeistert die Schlange anschaute und meinte: "Wat is denn dette? Ick wollte bloß n paar Eier un n Brot koofen".
So long, Stefan
Ich war heute morgen um 7:30 Uhr beim Lidl in Mainz-Mombach. Vor mir waren schon geschätzte 20 Personen. Die Stimmung war sehr locker und es gab keinerlei Gedränge.
Sehr imponierend war die Schlange dann schon kurz vor 8 Uhr. Da waren definitiv deutlich über 100 Leute da. Der Markt machte dann auch schon um 5 Minuten vor 8 Uhr auf. Auch dann ging es sehr freundlich und ruhig zu. Es gab 5 Karten pro Person, EC-Zahlung ging aber schon um 8 Uhr nur noch per Unterschrift, PIN war nicht mehr möglich, da die Leitung zusammengebrochen ist.
Es war nicht erkennbar, dass das Kontingent ausgehen würde, zumindest wurden solange ich da war ständig neue Fahrkarten an die Kassen nachgeliefert.
Kann schon jemand aus einem Lidl berichten, wo die Fahrkarten ausverkauft sind?
ZitatOriginal geschrieben von derpimp
Oh, hätte ich fast vergessen. Am Besten fand ich einen Opa der ein paar Minuten vor 8 Uhr ankam, sich völlig entgeistert die Schlange anschaute und meinte: "Wat is denn dette? Ick wollte bloß n paar Eier un n Brot koofen".
So long, Stefan
Das gab es in Mannheim auch. Eine Dame die so ca. 7:57 kam. Sie ginge dann zum LIDL-Schaukasten, überlegte? Weil dort nichts von der Bahn stand, nahm sich ein Einkaufswagen (die einzigste) und stellte sich an.
@ Mekong
Wirtschaftliches denken:
Ich muss/darf bis zum 3.10 mind. 1x nach Paderborn und mind 1-3x nach Berlin.
Berlin hätte sonst das Auto gewonnen.
Ich war um 7:30 h am LIDL hier in HH-Langenhorn, ca. #25 in der Schlange - kurz vor 8h war die Schlange locker 150m lang - krasser wars bisher nur bei einer ALDI-Neueröffnung :eek:
Auch hier brauchten die EC-Terminals 2 Versuche und die 25 Stück pro Kasse mussten nach 3min neu aufgefüllt werden. Allerdings durfte man hier maximal 6 pro Person kaufen.
Man kann nur hoffen dass die Bahn durch den Ansturm was merkt...
Tja freut mich wenn ihr alle so viel Glück gehabt hat. Bei mir waren auch so ca. 150 Leute und ich stand eigentlich auch recht weit vorne aber bei irgndjemandem müssen die Karten ja auch ausgehen. Tja durfte mich dann in eine Liste eintragen und der sehr nette Verkäufer meinte dann, dass man mich anruft. Die Bahn würde wohl jedem eine Karte zukommen lassen, und vielleicht wird es ja mal wieder so eine Aktion geben.
Was mich aber irgendwie befriedigt, ist diese Ankündigung der Bahn. **link**
Wenn das wirklich gemacht wird dann bin ich zufrieden.
Gruß
Hier in Werl war auch die Hölle los, ich habe meine Frau losgeschickt, die hat uns 2 Tickets a 49,90 Euro ( Hin- und Rückfahrt) erstanden.
Sie hätte auch 5 Stück kriegen können, ist für mich aber uninteressant, da ich weitere Strecken fliege und der Handel damit bei eBay wohl untersagt ist.
ZitatOriginal geschrieben von 6210
Tja freut mich wenn ihr alle so viel Glück gehabt hat. Bei mir waren auch so ca. 150 Leute und ich stand eigentlich auch recht weit vorne aber bei irgndjemandem müssen die Karten ja auch ausgehen. Tja durfte mich dann in eine Liste eintragen und der sehr nette Verkäufer meinte dann, dass man mich anruft. Die Bahn würde wohl jedem eine Karte zukommen lassen, und vielleicht wird es ja mal wieder so eine Aktion geben.
Wo war das? Wann warst Du da?
ZitatOriginal geschrieben von marlborolights
[...] der Handel damit bei eBay wohl untersagt ist.
Ehrlich gesagt - unwahrscheinlich...
Erstens, man schaue mal auf ebay: >100 Auktionen, die offensichtlich diese Karten zum Gegenstand haben, und da wird nix gesperrt. Zudem bezwifle ich, dass es eine rechtliche Grundlage dafür gibt, da in den Tickets nichts derartiges steht (erst nachdem Du sie durch Eintrag des Namens personalisiert hast, geht natürlich nix mehr, aber soweit so logisch) und bei Lidl sicher auch keine entsprechenden AGB zur Einsicht auslagen. Und wenn man das berücksichtigt, dürfte ebay den Handel damit auf Wunsch der Bahn sicher nur gegen eine angemessene Umsatzausfallentschädigung seitens der Bahn unterbinden. Don´t hold your breath on that one, though... :cool:
ZitatOriginal geschrieben von derpimp
Ich hoffe, Ihr hattet ähnlich viel Glück.
8:07, ich bin immerhin schon vorne an der Kassenschlange (konnte von hinten noch sehen, wie einer mit 4 Stueck abzog) - Ende Gelaende, um nichtmal 10 nac h 8 *seuftz*...
Also in die Liste eingetragen - aber um die Ecke ist doch noch ein Lidl... Tja, da waeren bis 1/4 nach welche gewesen, aber so schnell war ich dann auch net... Binj gespannt auf den Anruf!
Gruss,
c.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!