Bahn hat Billig-Tickets bei LIDL verkauft

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Wieso auch? eBay verdient ja gut daran. Wieso sollte es in diesem Fall anders sein?

ebent:

44 Artikel gefunden für bahnticket lidl

ok, davon gaaanz viele von einem einzigen Pauasella :( - schaunmermal, was di eBahn da fuer'n Stress draus macht... Oder Lidl, wenn deren Logo als Blickfang verwendet wird - ih-baeh isses wie immer egal, Hauptsache die Kohle kommt rein...

na Mahlzeit,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Witzbolde! Wenn ein Powerseller seine Socken(!) oder Handyzubehör in der Rubrik Handys anbietet, juckt die das doch auch nicht, solange der Umsatz stimmt.

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Ich wohne inzwischen in LU ;)

Und nix gegen Studenten, ich bin selber einer ;) ich kaufe aber auch nur für den Eigenbedarf.

cu Illuminatus

• Was meint ihr, ab wann sollte man morgen da sein? 7:30? 7 Uhr? 6 Uhr? Meine Freundin war vorhin bei LIDL und hat die Kassiererin gefragt, wann sie empfehlen würde, sie meinte "sehr sehr früh"
    Eigentlich hasse ich es, so früh aufstehen zu müssen und es ist auch die Frage, ob es sich dann noch lohnt, schliesslich ist Zeit Geld. Schwierige Entscheidung, wahrscheinlich werde ich so gegen 7 Uhr mal vorbeigucken und wieder ins Bett gehen, wenns leer ist (LIDL ist nur 500m weg von hier).

• Da Lidl erst um 8 öffnet wäre es reichlich unangenehm um 7 dort aufzulaufen. Wäre wohl sinniger um 9 oder 10.

• Huiuiui, das waren ja wirklich Zustände wie zu besten Aldi-PC-Zeiten! :D Bin schon wieder zurück und habe 4 Heftchen ergatert (Eigenbedarf). Als ich um 7 Uhr beim Lidl ankam - gähnende Leere, vor mir 4 versprengte Hanseln. Also noch eine Viertelstunde ins Auto gesetzt. Dann raus und als Nummer 13 (gut, dass ich nicht abergläubisch bin) in die Schlange. Als um 8 aufgemacht wurde, waren geschätzte 150 Leutchen hinter mir :eek:

Was mich irritiert hat - von den Leuten vor mir an der Kasse und an der Nebenkasse, die ich beobachten konnte, hat fast niemand volles Kontingent gekauft, immer nur ein oder zwei Heftchen! Dabei hatte ich gedacht, dass gerade die Geier doch ganz früh kommen würden?! Na, ich bin auf weitere Erfahrungsberichte gespannt - ich für meinen Teil bin´s zufrieden!

EDIT: Um die oben aufgekommende Frage nach der Möglichkeit, die Fahrt zu unterbrechen zu beantworten: Laut Bedingungen im Heftchen gilt die Fahrkarte am eingetragenen Datum bis 10 Uhr des Folgetages - also fast wie in seligen Bahn-Zeiten vor der Einführung der obligatorischen Zugbindung...! :top:

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Aktion LIDL Bahnfahrkarten

Ich gehe gemütlich zum LIDL in Mannheim Messplatz und bin dort um 7:50. Vor mir zu 30 Personen aller Altersstufen. Es steht alles ordentlich vor dem LIDL. 7:55 waren es dann ca. 30-50 hinter mir und um 8 Uhr machte der LIDL auf. Es ging alles Ordentlich zur Kasse und es gab kein gedrängle oder Gehschupse. Nur 2 Personen gingen nicht gleich zur Kasse sondern durch den Markt.

;) Als die Gruppe von ca. 6 Mann vor mir gerade zur Kasse kam, machte die letzte Kasse auf und wir stellten uns so wie wir reingekommen waren an.

Die ersten kauften 2 Tickets und mit EC-Karte, warten .... warten EC-Karten wollten nicht so. Aber es ging dann, die Kassenfrau war fröhlich und die Marktleiterin an dem machte Ihren Spaß, das die Banken wohl die LIDL Aktion nicht verkraften.

Ein Mann der kurz an die Kasse kam und fragte: „Wo finde ich die Bahnkarten? An der Kasse?“, wurde lachende beantwortet mit: JA, bitte bei der Reihe anstellen. ;)

Dann der erste Schock, die beiden Kerle vor mir es neigte sich dem Ende und die Person 1 vor mir sagte 6 Karten und es waren nur noch 6. Wieder EC Karten Zahlung und das warten begann. ;) Aber LIDL hatte mitgedacht und die Kassiererin bekam ein neuen Packen. Die Person vor mir sagte aus Spaß, das war eng und beinahe wären wir die bösen gewesen und ging mit Ihm zusammen (waren wohl zu 2 gekommen). Ich kaufte meine 5 (Eigenbedarf), dachte mir auch wenn ich mehr kaufen könnte, sei fair.

Sagte der Kassierein das ich BAR bezahlt und sie antwortete lachend: „Die Schlange wird es Ihnen danken.“ Nach mir kaufte dann auch nur 2.

8:05 Kaweh verlässt mit 5 Bahnticket LIDL.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    .... Ich kaufte meine 5 (Eigenbedarf)...

Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    ... 4 Heftchen ergatert (Eigenbedarf)....

Traurig, dass man sich hier inzwischen hier für jeden Schritt rechtfertigen muss, um nicht als Abzocker gebranntmarkt zu werden.
    Habe übrigens auch 5 Karten bekommen. (Eigenbedarf :D ) Der Lidl hat schon 10 vor 8 aufgemacht.

• Ein kurzer Erfahrungsbericht:
    Ich war heute um 7.05 Uhr vor der LIDL-Filiale meines Vertrauens in Berlin.
    4 Leute waren jedoch schon vor mir augestanden. Bis um 8 Uhr hatten sich dann so schätzungsweise 250 Bahnliebhaber versammelt und in einer erstaunlicherweise sehr geordneten Schlange in den anliegenden Seitenstraßen organisiert.
    Hatte dann so gegen 8.03 Uhr meine 5 Tickets in der Tasche :D und bin freudig nach Hause.

Infos zum Ticket:
    Alles wie in der Werbung beschrieben.
    Aufpreis für ICE-Sprinter: 10€ pro Fahrt.
    Sitzplatzreservierung für alle übrigen Züge ab 3€ möglich.
    Kein Umtausch,keine Rückerstattung.

Auch interessant: "Beachten sie bitte,dass eine Teilstrecke mit einem Fernverkehrszug (ICE/IC/EC/IR) zurückgelegt werden muss. In Nahverkehrszügen und S-Bahnen gilt das Einsteiger-Angebot für die Anfahrt zum bzw. Rückfahrt vom Fernverkehrszug"
    Danke liebe Bahn, aber ich hatte nicht vor, mit dem 50€-Ticket zum Bäcker zu fahren.

Dem Ticket liegt ein 5€ Gutschein für den Kauf einer Bahncard 25 bei, außerdem ein Gewinnspiel-Coupon.

Ich hoffe, Ihr hattet ähnlich viel Glück.

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!